Dinos von Singleplayer in Multiplayer hochladen

  • Hallo Zusammen,


    meine Frage ist ob man die Dinos aus dem Singleplayer in den Multiplayer hochladen kann.
    Desweiteren gibt es da Regeln wie z.b. wenn man es bei dem grünen Obelisk hochlädt, das man es dann auf dem Server auch bei dem grünen Obelisk runterladen muss?



    Danke :saint:

  • Hi,


    soweit ich weiß geht das nicht.
    Es wurde wohl wegen der (leider sehr großen) Gefahr des Cheatens nicht erlaubt.
    Du könntest ja ansonsten einen Mega-Dino im SP ercheaten und dann im MP alles platt machen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • hoch/runter -laden von singel auf multi geht !


    es ist aber bei 99.999% der (privat) server abgestellt , bei offi servern zu 100% aus.


    lang lang ist es her da ging es es (war damals standert erlaubt) und es hat keine 10 min gedauert bis die ersten lvl 999 dinos über die karten liefen .. zeitdem ist es standert aus.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Gut kann auch verstehen.. würde ich auch nicht so prickelnd finden. aber wir haben derzeit einen Privaten Server, auf dem wir drauf können und er meinte es müsste gehen..aber es geht nun mal nicht :|||

    Na wart mal - auf einem Privaten kann ers einstellen soviel ich weiß! - Nur leider nicht genau wo die Einstellung ist....


    @Ark der Karibik hatte mal private Server - Keine Ahnung ob er noch hier reinschaut - aber falls doch kann er dir vielleicht helfen ;)


    /Edit:

    Desweiteren gibt es da Regeln wie z.b. wenn man es bei dem grünen Obelisk hochlädt, das man es dann auf dem Server auch bei dem grünen Obelisk runterladen muss?

    Nein - das ist egal - du kannst bei jedem Obelisken, oder Airdrop runterladen...theoretisch kannst so sogar Dinge über die Map transportieren (bei grün hoch und bei rot am selben Server wieder runter ;-))
    --> Ist allerdings an den Gamertag (bzw. bei euch PSN-Account) gebunden....nur der, der hochladet kann auch runterladen! (Charakter kanns ein anderer sein - nur Benutzer muss es der selbe sein)


    LG

  • Geht leider auf Konsolen nicht, liegt daran, dass die hochgeladenen Dinos/Charaktere/items in der lokalen Datei auf der internen Festplatte der Konsole Lager, die den Upload sozusagen in Empfang nimmt (also die Welt am Laufen hält).
    Im singleplayer ist es deine Konsole an sich selber und im Multiplayer ist es eben die Konsole, die Hostet. Somit wurde unterbunden Dinos und Savegames querfeldein als Download oder als Verkauf etc. auf privaten Servern mit cheats zu traden.
    Hoffe ich konnte helfen :) haben das mal aufs genauste alles ausprobiert.

  • Geht leider auf Konsolen nicht, liegt daran, dass die hochgeladenen Dinos/Charaktere/items in der lokalen Datei auf der internen Festplatte der Konsole Lager, die den Upload sozusagen in Empfang nimmt (also die Welt am Laufen hält).
    Im singleplayer ist es deine Konsole an sich selber und im Multiplayer ist es eben die Konsole, die Hostet. Somit wurde unterbunden Dinos und Savegames querfeldein als Download oder als Verkauf etc. auf privaten Servern mit cheats zu traden.
    Hoffe ich konnte helfen :) haben das mal aufs genauste alles ausprobiert.

    Och menno... das ich echt sehr Schade.. ;( die Konsole bietet so viele Nachteile.. ||

  • Geht leider auf Konsolen nicht, liegt daran, dass die hochgeladenen Dinos/Charaktere/items in der lokalen Datei auf der internen Festplatte der Konsole Lager, die den Upload sozusagen in Empfang nimmt (also die Welt am Laufen hält).
    Im singleplayer ist es deine Konsole an sich selber und im Multiplayer ist es eben die Konsole, die Hostet. Somit wurde unterbunden Dinos und Savegames querfeldein als Download oder als Verkauf etc. auf privaten Servern mit cheats zu traden.
    Hoffe ich konnte helfen haben das mal aufs genauste alles ausprobiert.

    "Gefällt mir" natürlich nicht :( ....den Like hast du für die Hilfreiche Antwort bekommen ;)


    @klosi2498 - sorry, dass ich dir dann falsche Hoffnungen gemacht habe - hatte dann wohl eine "PC-Option" in Erinnerung :(

  • @Wiese ab und zu schon.


    Also ich hab 3 Privat Server, download ist An und man kann nichts vom Privaten oder anderen Servern auf diesen downloaden. Da Cluster Bildung nur möglich ist, wenn du es in die Offi Liste schaffst. Dann könnte es möglich sein. Könnte es, bis jetzt aber nicht testen.


    Nur der hostdes Server kann vom Singleplayer Sachen auf die Multiplayer Map bringen da es der gleiche Account ist. Nur dumm das du beides gleichzeitig An haben musst was nicht geht

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.