Base sicher vor Drachen machen?

  • Hey,
    da ich noch relativ neu hier in der ARK Community bin, wollte ich mal fragen, wie ich mich und meine Base am besten vor anderen Spielern und deren Dinosaurieren schützen kann. Ich habe gestern ungelogen 8 Stunden daran gebaut (bin momentan LVL 34) und dann kam ein Online Spieler mit seinem Wyvern und hat alles zerstört. Die Base bestand größtenteils aus Holz und es waren vereinzelt auch Steinelemente angebracht worden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich beispielsweise bauen könnte, um mich von anderen Spielern abzugrenzen? Oder wie könnte ich meine Base befestigen, sodass sie schwer einnehmbarer wird? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! ;)

  • Hallo ^^


    ich spiele aus dem Grund nicht mehr auf offiziellen Servern, weil mir diese Mitspieler ziemlich auf die Ketten gehen.. chainsawchainsaw
    ich kann dir nur die App Dododex empfehlen, da steht immer da was für Elemente bzw. Wände der jeweilige Dino zerstören kann, und was er zum zähmen etc. brauch.


    Bau dir am besten eine Steinhütte. Diese kann nur von einem Gigantosaurus zerstört werden. :thumbup:


    Dann was auch wichtig ist, sind Spezies X Pflanzen. Ich habe meine Base (erstmal) aus Stein gebaut, oben das Dach mit Spezies X Pflanzen komplett zu gemacht. Bald kommt noch eine Mauer drum mit Türmen und auch jeweils Spezies X Pflanzen. Diese Spezies X Samen findest du in dem Sumpf, es genügt auch ein Trike mit dem du die Büsche im Sumpf farmen kannst.



    Was mir auch sehr geholfen hat gegen solche bösen Mitspieler ist, das ich tief versteckt im Wald gebaut habe, da findet dich keiner bzw. selten kommt einer vorbei.

  • Zwischen die x Pflanzen must du aber ein paar turrets parken, sonst kommen ein paar Raketen angeflogen und alles is futsch

  • Ich weis nicht in wie fern das nützt, aber falls du im dichten Wald deine Base baust. Denke ich mal das der Wunderdünger bestimmmt nicht verkehrt ist um die Vegetation zurück zu holen Und so ein bisschen Tarnung aufrecht zu erhalten.
    Ob es was bringt kann ich nicht sagen, bevorzuge PVE, aber versuchen kann man es ja. :thumbup:

  • Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Ich werde meine Hütte dann schonmal komplett aus Stein bauen, dann später auf Metall umsteigen. Die Idee mit den X Pflanzen ist auch gut, werde ich demnächst mal ausprobieren. Ich muss noch etwas leveln um die Turrets zu bauen, dann werde ich später aber auf jeden Fall welche machen. :)

  • Ich weis nicht in wie fern das nützt, aber falls du im dichten Wald deine Base baust. Denke ich mal das der Wunderdünger bestimmmt nicht verkehrt ist um die Vegetation zurück zu holen Und so ein bisschen Tarnung aufrecht zu erhalten.
    Ob es was bringt kann ich nicht sagen, bevorzuge PVE, aber versuchen kann man es ja. :thumbup:

    Deshalb nichts in der näheren Umgebung etwas abholzen. Alles so stehen und liegen lassen wie es ist, und zum Strand machen und dort alles abholzen und abbauen.. :rolleyes:

  • Ja aber ein Titano bzw. ein Golem kommt ja selten vorbei :P

    Je nach Map stimmt das nicht ganz. Steingolems kommen zu hauf auf SE vor und da der Threadersteller nicht geschrieben hat, auf welcher map er spielt, sollte man ihn auch vor ihnen warnen :D Auf The Island (und The Center???) ist der Titano auch noch eine Gefahr, wenn ihn andere Spieler gezähmt haben und zum Raiden verwenden, der kann wie ein Giga auch Metal zerstören und wenn man auf einem PVP Server spielt, dann kommt ein Giga gar nicht mal so selten vo, vor allem, wenn jemand die züchtet ;)

  • Je nach Map stimmt das nicht ganz. Steingolems kommen zu hauf auf SE vor und da der Threadersteller nicht geschrieben hat, auf welcher map er spielt, sollte man ihn auch vor ihnen warnen :D Auf The Island (und The Center???) ist der Titano auch noch eine Gefahr, wenn ihn andere Spieler gezähmt haben und zum Raiden verwenden, der kann wie ein Giga auch Metal zerstören und wenn man auf einem PVP Server spielt, dann kommt ein Giga gar nicht mal so selten vo, vor allem, wenn jemand die züchtet ;)

    is mir neu das ein Gigantosaurus auch Metal zerstört. :whistling: Laut Dododex kann er nur bis zum Stein kaputt machen..


    Muss dazu sagen auf SE hab ich nie wirklich gezockt und daher sind mir Steingolems unbekannt. :D

  • nicht mehr so leicht. Aber wenn sie sprengstoff haben wars das, selbst mit metall. Und sprengstoff bekommt man schneller als einen wyvern. Wichtigste regel im pvp:
    Wenn einer rein will, kommt er auch rein.
    Am besten ist das du dich an ner versteckten stelle ansiedelst wie oben geschrieben, wenn du entdeckt wirst und er dich raiden will, bringen auch 100 pflanzen nicht viel. Erst sobald du auch genügend turrets hast hält das die leute wirklich auf.

  • So und jetzt schaltet mal einen Gang runter. Schutz vor Giga und Titano? Kekz26 ist Level 34 und hatte ein Holzhütte. Wenn da einer mit den beiden ankommt war es das eh. Selbst gegen den Drachen ist er erst mal recht Chancenlos.
    Erst mal versteckt und klein bauen. Mit Stein bist schon mal ganz gut geschützt. Die meisten Tiere machen keinen Schaden (außer Giga, Titano, Rock Golem und Dunkelosteus) und Spieler brauchen Sprengstoff. Später natürlich auf Metall updaten den da kommt dann nur der Titano oder Sprengstoff durch.
    PlantX sind gut und schön aber gegen einen Drachen musst schon einige davon aufstellen. Später dann natürlich auch die Turrets. Aber auch hier gilt. Ein Geschützt hält niemand auf.


    Und das beste was du machen kannst. Such dir einen Tribe. Als Solo-Spieler wirst einfach nicht weit kommen. Vor allem im PvP

  • Okay, vielen Dank an alle! ;)
    Ich versuche dann mal etwas zu leveln und mir nen Tribe zu suchen :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.