Ark Server wird nicht gelisted

• Heyho,

ich habe das Problem, dass man meinen Server in der Serverliste nicht findet. Man kann drauf connecten indem man die IP manuell über Steam zu den Favoriten fügt. Aber in der Serverliste unter Unofficial kann man den Server leider nicht finden. Hier der Link zum Server auf arkservers.net -> [PvP]Start-13/6-Ragnarok-x5/Tekbench/ORP2/S+ - (v258.85) - ARK: Survival Evolved Servers

Ich musste den Servers komischerweise manuell auf arkservers.net hinzufügen, nun findet er den aber.

Der Server läuft auf einen gemieteten Linux Root Server und ist komplett korrekt (meines empfinden nach) eingerichtet mit Ark Server Tools.

Kann mir dabei jemand helfen?

• Ja das ist möglich, ebenfalls über die Friends liste falls jemand drauf ist. Einzig allein die Unofficial-Liste, da taucht der Server nicht auf.

• Hi,

mein Server taucht meist auch nicht in der unofficial-Liste auf.
    Speziell, wenn ich ihn wegen Patches neu gestartet habe.
    Ich nehme an, dass es viel zu viel Server gibt, sodass nie alle Server angezeigt werden.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Achso okay, weil ich wundere mich das ich bestimmte Server immer wieder sehe und meinen noch nie gesehen habe in der Liste. Beim durchstöbern der GameUserSettings ist mir aber gerade folgendes aufgefallen. Und zwar nicht unter den Serversettings die man selber bearbeitet oder generiert sondern bei dem "[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]".
    Das stehen folgende Sachen:

ClientNetQuality=3
    LastServerSearchType=0
    LastDLCTypeSearchType=-1
    LastServerSearchHideFull=False
    LastServerSearchProtected=False

Kann eine der Einstellungen damit was zutun haben? Wobei das für mich wie Clienteinstellungen aussieht, weiß aber nicht was das bei mir das zu suchen hat. Habe am Anfang mal versucht gehabt das rauszunehmen, jedoch wurde dann meine komplette GameUserSettings frei gemacht, als würde die Defaulteinstellungen das überschreiben falls es nicht drin steht. Hier alles unter "[/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]":

• Was mir ebenfalls gerade noch aufgefallen ist, der Server hat auf arkservers.net auch keine Location Anzeige. Der Server steht in Deutschland, wieso wird dann bei allen anderen Servern eine Location-Anzeige angezeigt außer bei meinem? Das sind so alles Dinge das ich mir denke das vielleicht doch iwas in der Konfiguration falsch gelaufen ist.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.