Respawn von Dinos

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

Singleplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

In Welchem Maße spawnen die Dinos innerhalb von umzäunten Strukturen? Ich habe vor ein etwas größeres Areal zu umzäunen und meine Dinos frei herum laufen zu lassen. Muss ich damit rechnen, dass in diesem Bereich neue Dinos auftauchen?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Guten Morgen,

also ich habe auch ein recht großes Gebiet mit Holzwänden eingezäunt.
    Lasse meine Dinos zwar nicht wandern, aber ändert ja nichts an der Tatsache.
    Soviel ich weiß und was meine Erfahrung betrifft spawnt normal und ich betone NORMAL nichts.
    Es kam aber schon mal vor das ein Trodon oder ein Raptor gespawnt ist. Was aber ein Bug ist, da zu einem gewissen Abstand zu Strukturen eigentlich nichts spawnen sollte.
    Wenn ich z.B "DestroyWildDinos eingebe und alle neu spawnen lasse, kommt auch nichts in meiner Base. Aber wie gesagt, vorkommen kann es mal.
    Deshalb habe ich einige Tiere auf Neutral gestellt, die dann wenn mal unerwartet was spawnen sollte, kurzen Prozess machen.

Gruß

• ja doch das passiert bei mir auch mal öfter, denke das liegt daran das es Punkte innerhalb des zaunes gibt die weit genug weg sind um einen spawn zu ermöglichen :huh:
    Was spawnt kommt wohl auf die Gegend an was da so üblicherweise rummläuft.

Da hilft nur die Carno Polizei :D
    Auf wandering stellen und aggressiv

• ja doch das passiert bei mir auch mal öfter, denke das liegt daran das es Punkte innerhalb des zaunes gibt die weit genug weg sind um einen spawn zu ermöglichen :huh:
    Was spawnt kommt wohl auf die Gegend an was da so üblicherweise rummläuft.

Da hilft nur die Carno Polizei :D
    Auf wandering stellen und aggressiv

Vorsicht! Tiere auf wandern glitchen gerne mal durch Zäune! ;)

• Hi, wenn du nur einen großen Bereich einzäunst, aber sonst nicht groß Foundations baust, werden dort auch Tiere Spawnen, unterbinden kannst du die Spawns nur, wenn du z.b. in regelmäßigen Abständen irgendeine Struktur platzierst.

Gruß
    Scenus

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.