ARK PS4 Patchnotes 510.0

  • Guten Morgen neue Woche. ^^


    Wann kommt das Update?:P *duckundweg*

  • Dann hoffe ich mal, dass der Patch heute kommt. Ich spiele seit 6.12.2016 als es auf der PS4 rauskam, aber immer noch gibt es massive Lag Probleme. Obwohl auf dem Server wo ich bin höchstens 40 Leute gleichzeitig spielen. Das sollte mal endlich behandelt werden. Oder man sollte mal sagen, dass das nie besser werden wird, dann brauche ich nicht mehr hoffen.

  • Dann hoffe ich mal, dass der Patch heute kommt. Ich spiele seit 6.12.2016 als es auf der PS4 rauskam, aber immer noch gibt es massive Lag Probleme. Obwohl auf dem Server wo ich bin höchstens 40 Leute gleichzeitig spielen. Das sollte mal endlich behandelt werden. Oder man sollte mal sagen, dass das nie besser werden wird, dann brauche ich nicht mehr hoffen.

    Die hauptsächliche Optimierung hat ja erst jetzt begonnen. Schau mal wie viel fixes in den letzten Tagen für PC kamen.

    Wird schon werden, man darf nur nicht die Geduld verlieren. Schau mal wie Battlefield 4 bei Release auf der PS4 gelagt hatte.

    Ein AAA Spiel vom ach so großen Publisher. Es wird schon werden.


    Gruß

  • Es muss nur ein fix kommen das der Lag aufhört:

    Keine Structuren dupes mehr im savegame speichern

    Keine Werte die den Server zum Absturz bringen im savegame speichern


    Damit wären nach meiner Einschätzung die massiven Rollbacks und Serverabstürze einschliesslich ein großteil des Lags Geschichte.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Die Tiere sollten nicht ersaufen aber die Nahrung wird auch nicht weniger wenn du sie im Wasser hast.

    Also kannst Du auch an Land brüten...

    gleiche bedingen für alle das freut mich sehr ^^

  • Hey Nils,


    Im Hauptmenü schon unter "Report Abuse" versucht?



    Viele Grüße

    Sen

  • Es ist doch besser, die Fehler fallen davor auf. Das Geschrei und gehate wäre viel größer wenn der Patch released wurde und was nicht funktioniert.


    Würde mich auch nie bei einem Patch auf das Releas Datum verlassen, dass sind grobe Angaben von den Entwicklern und da kann schon immer noch einiges in die Hose gehen.


    Ich warte gerne, Hauptsache es funktioniert. :thumbup:

  • Es wäre mal echt geil,wenn sie diesen Dummen CE Fehler entfernen.Kollege ist heute 6 Mal innerhalb von 1 Stunde raus geflogen.Ich kann ja Laggs und diese Frame Einbrüche verstehen,aber dieser CE Fehler ist echt zum Kotzen,gerade wenn man Tiere verliert,an den man 1 Woche geprägt hat.

  • Es wäre mal echt geil,wenn sie diesen Dummen CE Fehler entfernen.Kollege ist heute 6 Mal innerhalb von 1 Stunde raus geflogen.Ich kann ja Laggs und diese Frame Einbrüche verstehen,aber dieser CE Fehler ist echt zum Kotzen,gerade wenn man Tiere verliert,an den man 1 Woche geprägt hat.

    Oha ja, dass kenne ich. Kann auch mit vielem Leben, aber die CE-Fehler sind in letzter Zeit echt nicht mehr feierlich. Erst gestern wieder einen Drachen verloren, durch einen Bluescreen und das war leider nicht mein erster, den ich durch so was verloren habe. Ich meine es passieren immer wieder Dinge wo man durch drehen könnte, aber nach einer Stunde schaut man meist wieder nach vorne.

    Aber wenn du wegen so was deine Tiere verlierst ist das nicht mehr lustig. Klar wenn ich meine, mich mit einem Giga anzulegen und dann stirbt mein Dino, bin ich selber Schuld. dead

    Nur wenn es dich aus dem Spiel wirft, du eine gefühlte Stunde vom Bett bis zu deinem letzten Standort brauchst und auf dem Weg kommt die Meldung, wurde getötet von XY, vergeht einem manchmal echt die Lust.

  • Ich hatte auch schon so manchen CE-Fehler, aber ein Tier bisher noch nie verloren. Wenn ich so ein Taschetorpedo wie nen Raptor oder so was in freier Wildbahn verliere ok. Aber ein Drachen?!

    Wenn ihr die Tiere auf passiv habt und die Base verlasst seit ihr selber schuld.

    Ich hab meine Tiere fast immer auf neutral, allein wenn mich nen Microraptor vom Boot holt muss ich mir keine sorgen machen.

    Zumal ein Drachen von kaum was angegriffen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MM_Oldschool ()

  • Es wäre mal echt geil,wenn sie diesen Dummen CE Fehler entfernen.Kollege ist heute 6 Mal innerhalb von 1 Stunde raus geflogen.Ich kann ja Laggs und diese Frame Einbrüche verstehen,aber dieser CE Fehler ist echt zum Kotzen,gerade wenn man Tiere verliert,an den man 1 Woche geprägt hat.

    Zum etwa 50. Mal... die Fehler kommen, wenn an eurer Playstation was kaputt ist... Das hat selbst Sony schon gesagt und der Kundenservice tauscht dann meist die Festplatte oder so aus.

  • Ich finde es auch sehr makaber alles auf ein Spiel zu schieben, weil es eben gerade passt und Ark noch nicht ausgereift ist. :rolleyes:

    Lasst eure PS4 doch am besten von einen Spezialisten, oder wo auch immer Ihr sie gekauft habt (Saturn, Media Markt, etc.), durchchecken und/oder eventuell direkt zu Sony schicken zur Reparatur.


    War bei meinem Freund genauso, nur bei einem Spiel gab es immer wieder aufkehrende Bluescreens, Ps4 durchchecken lassen. Ende vom Lied war das die Festplatte kaputt war. chainsaw

  • Zum etwa 50. Mal... die Fehler kommen, wenn an eurer Playstation was kaputt ist... Das hat selbst Sony schon gesagt und der Kundenservice tauscht dann meist die Festplatte oder so aus.

    Nimm es mir nicht übel...aber das würde ja bedeuten das von den meisten hier dann die PS4 Festplatten defekt sind.

    Habe diese Abstürzt komischer Weise in der letzten Zeit auch immer....und immer nur Abends.

    Aber seit dem letzten PS4 Update vermehrt.

  • Zum etwa 50. Mal... die Fehler kommen, wenn an eurer Playstation was kaputt ist... Das hat selbst Sony schon gesagt und der Kundenservice tauscht dann meist die Festplatte oder so aus.

    Naja, da Stelle ich mir ehrlich die Frage, ob Sony dann überhaupt weis wovon Sie reden. Wir spielen meist in einer Gruppe im Chat zusammen also fast immer zu 8 und da hörst du ständig einen der einen CE-Fehler bekommt. Nicht nur wir, regelmäßig steht das auch im Global Chat.

    Vor allem spiele ich zum Beispiel nicht nur Ark und habe das Problem bei anderen spielen hat nicht.

    Ich hatte auch schon so manchen CE-Fehler, aber ein Tier bisher noch nie verloren. Wenn ich so ein Taschetorpedo wie nen Raptor oder so was in freier Wildbahn verliere ok. Aber ein Drachen?!

    Wenn ihr die Tiere auf passiv habt und die Base verlasst seit ihr selber schuld.

    Ich hab meine Tiere fast immer auf neutral, allein wenn mich nen Microraptor vom Boot holt muss ich mir keine sorgen machen.

    Zumal ein Drachen von kaum was angegriffen wird.

    Ja wenn deine Tiere einiges einstecken können während ihr unterwegs seid freut mich das natürlich, aber dann möchte ich mal deinen Drachen sehen wie er auf Neutral alleine gegen 4 Therizinosaurus kämpft, während du das Spiel startest, auf deinen Server gehst, noch 2 Minuten warten musst bis überhaupt was geht und dann noch über die komplette Karte fliegst. So war es nämlich bei meinem ersten Drachen.

  • Moinsen. Festplatte defekt?

    Für mich ist das Unsinn.

    Was war beim Update vor ca. 2 Monaten? Da gab es einen ce Fehler der nur in der Unterwasser Höhle am grünen Obelisk auf the Island , verursacht wurde.

    Und wenn man sich mal anschaut wieviele Leute nur bei uns auf dem Server ce Fehler bekommen, denke ich das es sehr unwahrscheinlich ist das von allen die Festplatte defekt ist.

    Habe seit November die ps4 pro und bei mir kam der Fehler nur in dieser Höhle. Klar sollte man nicht alles auf die programierfähigkeiten der Entwickler schieben aber wenn nach einem update ein ce Fehler nur in einem bestimmten Bereich auftritt.....

  • Moinsen. Festplatte defekt?

    Für mich ist das Unsinn.

    Was war beim Update vor ca. 2 Monaten? Da gab es einen ce Fehler der nur in der Unterwasser Höhle am grünen Obelisk, verursacht wurde.

    Und wenn man sich mal anschaut wieviele Leute nur bei uns auf dem Server ce Fehler bekommen, denke ich das es sehr unwahrscheinlich ist das von allen die Festplatte defekt ist.

    Habe seit November die ps4 pro und bei mir kam der Fehler nur in dieser Höhle. Klar sollte man nicht alles auf die programierfähigkeiten der Entwickler schieben aber wenn nach einem update ein ce Fehler nur in einem bestimmten Bereich auftritt.....

    Genau so ist das, ich gehe ja nicht gegen das Spiel. Ich spiele es gerne auch mit Bugs, Lags, Babys die nicht mehr essen und noch vieles mehr. Damit kann man leben vor allem, merkt man ja auch das was vorwärts geht. Wildcard gibt sich ja Mühe und geht auf die Community ein. Man darf auch nicht vergessen das es in der Entwicklung ist.

    Ich spiele jetzt seit Release auf der PS4, mal weniger mal mehr. Aber in letzter Zeit gibt es so viele CE-Fehler und leider nicht nur bei mir, wäre das nur bei mir der Fall, dann wäre meine PS4 wahrscheinlich schon längst in der Mache. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass jetzt aufeinmal alle Festplatten kaputt sind.

  • Ich kann sagen das ich viele Leute kenne die Ark auf der PS4 spielen, und ich habe bis jetzt noch keinen gehabt der sich über einige CE Fehler beschwert hat. Vielleicht kann sowas auch am Server liegen? Ich weiß es nicht, bin ja kein Spezi. :emojiSmiley-06:


    Ich kann nur aus Erfahrung sagen das wie schon oben beschrieben bei meinem Freund nur bei einem einzigen Spiel (COD) Bluescreen vorkam, bei keinem anderen Spiel war dies der Fall, dennoch war die Festplatte stark angegriffen.

    Ich möchte jetzt hiermit nicht sagen das Ihr eure PS4 wegschicken müsst zur Reparatur weil diese Kaputt ist, ich bin kein Spezialist was das an geht. Auch möchte ich nicht sagen das der Fehler einzig und allein an der PS4 liegt. Kann schon sein das es an Ark liegt, aber wie schon gesagt auf meinen Server wo ich derzeit Spiele kamen noch keine Beschwerden. :emojiSmiley-122:


    Ich würde sagen wir warten einfach auf das Update was demnächst kommt, und dann habt ihr Klarheit ob es an dem Update liegt oder an etwas anderem. :emojiSmiley-136:

  • Nimm es mir nicht übel...aber das würde ja bedeuten das von den meisten hier dann die PS4 Festplatten defekt sind.

    Habe diese Abstürzt komischer Weise in der letzten Zeit auch immer....und immer nur Abends.

    Aber seit dem letzten PS4 Update vermehrt.

    Kannste mal sehen ,wie gut sind ist. Alle dir the Players natürlich...

  • Da kannst du reden wie du willst, ps4 fanboys lassen auf ihre Konsole nichts kommen,traurig aber wahr ,alles ist shcudl außer die konsole...


    Habe auch Ne ps4 und hatte das bei mehreren Spielen.. Schätze die Festplatte kommt manchmal nur nicht schnell genug hinterher.. Da diese Fehler ja willkürlich Auftreten..

    Ich find das ist die Benutzer unfreundlichste konsole überhaupt geworden. Leider.


    Und an ark liegt es teils, aber liegt warscheinlich daran,das Sony gerne viel unnötig kompliziert macht, aus Angst vor noch nem hacker angriff

  • Vor allem spiele ich zum Beispiel nicht nur Ark und habe das Problem bei anderen spielen hat nicht.

    Wenn die Festplatte das Problem ist, dann liegt es wohl daran, dass ARK auf einem Teil der Festplatte installiert ist, die Mucken macht... klar, dass du es dann nicht bei anderen Spielen hast

  • Wie sieht es eigentlich mit CE-Fehlern aus, wenn das Spiel auf einer externen Festplatte installiert ist? So wie es sich anhört, wird nur von der internen Festplatte geschrieben. Hat das schon jemand ausprobiert?

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Also ich habe auf der PS4 (pro) keine Probleme.

    1) könnte vielleicht daran liegen.

    Das ich absoluter nicht Onlinespieler bin nur im Singleplayermodus aktivhail


    hab ja auch die Normale PS4 und da habe ich Probleme, kann sogar den sichtbaren Damagetext (der mir anzeigt wieviel der nicht zähmbarer Dino was abbekommt) dann haut die Konsole das Spiel zum Absturz in den PS Hauptmenu wech.

  • Na dann, warte ich mal ab. Mal schauen ob es nach dem Update besser wird, oder meine Festplatte wohl oder übel kaputt ist. Ich werde das Ding heute nochmal initialisieren und die Dateien herunterladen, mal schauen ob es hilft.

    Nur macht mich das ganze stutzig, da es vor dem letzten Update nicht so häufig vorkam. Keine Ahnung, Vielleicht liegt es auch am Letzten Softwareupdate seitens von Sony. Oder ich bin einfach nur zu blöd meine PS4 richtig am laufen zu halten.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.