Bienen

  • Da scheiden sich auch die Geister, der eine sagt das, der andere das.

    Ich habe zu 90% meine Swat Ausrüstung an, abgesehen von kälteren gebieten. Also du kannst da natürlich auch nackt rangehen, nimmst halt schon deutlich mehr schaden, kenne ja die Settings von dir nicht. Ich habe es halt wenn es um Insekten ging, ob Mantis oder Biene schon öfters mit der Chitin Rüstung versucht, es hatte zumindest keine Nachteile und war besser als Stoff, Leder usw. Hatte zumindest den Eindruck, kann mich auch täuschen. Wie gesagt, ich mache nahezu alles mit der Swat Rüstung.


    Das Insektenschutzmittel, sorgt dafür das die Tiere nicht ganz so schnell aggro werden und da habe ich wirklich schon Unterschiede festgestellt. Aber bei den Bienen bisher am wenigsten. Ich sag es mal so, du wirst auch ohne Chitin Rüstung und Insektenschutzmittel deine Biene zähmen, es war mehr oder wenig der Instinkt dich darauf hinzuweisen, so wie ich damals darauf hingewiesen wurde. :D


    Weil im Red Wood meistens viel mehr los ist und du überall neue Baustellen bekommst. Thylacoleo, Terror Bird, Allos, Rex, Trodons usw.

    Klar gibt es die Trodons auch im Süden, am Strand erkennst du Sie aber sofort und machst die platt. Also ich habe es im Red Wood auch schon gemacht, aber die Strände sind deutlich übersichtlicher als der Red Wood. Paras, Trike, Bronto usw. Ist ja fast wie Ulraub.


    Hab dir mal die Karte markiert an der es sich am angenehmsten machen lässt. Meiner Meinung nach.

    An den punkten habe ich meine gezähmt.


    Gruß:thumbup:

  • Hallo! Imperator hat völlig Recht! Ghillierüstung sollte 1. Wahl sein!


    Wikiauszug:"Das Ghillie Chestpiece ist ein Teil des Tarnanzugs. Dieser sorgt dafür, dass man gegenüber wilden Dinos weniger sichtbar wird und somit der Dino einen nicht angreifen wird."

  • @ Gumbi


    Erstmal fetten Dank für die ausführliche Erklärung... :) Wird schon schief gehen mit 1 bis X Versuchen... war bisher ja eigentlich nur zu faul es intensiv am Stück zu probieren :)


    Das mit dem Schutzmittel, wenn sie weniger Aggro werden, werde ich mal testen... vielleicht hat man es dann ja einfacher, an die Biene zu gelangen, wenn sie eventuell einfach nur ohne Fokus umher fliegt...


    Also ging es dir bei der Rüstung nur um Schadensbegrenzung? Gut, dann denke ich reicht auch die Flak... da habe ich 3 Teile gelb, eins lila und eins blau... muss reichen :)


    @ Imperator


    Lese ich auch Öfters... hat diese Rüstung denn im Bezug auf Insekten irgendeine besondere Funktion außer die ganz normale Rüstungsklassen? Was soll die bringen? * Neugier *

  • Antwort gibt es einen Post höher!;)

  • Ghillie und insektenschutzmittel funktionieren wirklich am besten. Wobei ich damit auch oft gescheitert bin weil die meinten sie müssten in feindliche turrets fliegen.

    Ich war zum Schluss so frustriert, dass ich aus holz (gibt es ja genug im redwood) einen turm gebaut habe. Beim bienennest ein geschlossener raum, die kleinen bienen spawnen nämlich beim zerstören über dem nest u somit ausserhalb des raums. Simit einfacher tame aber enorm zeitaufwendig, da danach abgerissen werden muss, weil kein neues bienennest mehr dort spawnt.

  • Wir haben es so gemacht. Freundin mit Ghillie und Insektenschutzmittel hinter der Königin her. Sie hatte noch so eine Suppe, weis den Namen grad nicht mehr, welche Stamina schneller wieder auffüllt und sie mehr Schaden austeilen konnte (gegen die kleinen Biester). Damit war es kein Problem.

    Ich habe zusätzlich versucht ihr die kleinen mit dem Quetz vom Leib gehalten. Wenn die Königin sich bis zu einer gewissen Distanz entfernt hat, sterben die sowieso. Später hat sies sogar ohne meine Hilfe gemacht.


    Wenn wir uns dem aufgestellten Bienenstock nähern und Honig entnehmen passiert mit Ghillie nichts, ohne Ghillie stechen sie.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.