Gespeicherte Daten

  • Guten Tag liebe Community,

    ich habe gelesen das der Serverbesitzer nach dem Neustart die Karte "TheCenter" nicht mehr mit Gespeicherten Daten laden kann.


    Könnt Ihr Helfen wie man die Einstellungen wieder geladen bekommt?


    Mit freundlichen Grüßen

    xXAllosaurusXx

  • Was genau meinst du mit "er kann die Karte nicht mit gespeicherten Daten laden"?


    Ist der Spielstand beschädigt? Also stürzt das Spiel beim Serverstart ab? Dann kann man leider nichts mehr retten. Das gab es auf unserem Server leider auch. Hier fehlt eindeutig eine Backup-Funktion für Konsolen.


    Oder geht es um die Server-Einstellungen? Die werden eigentlich zentral für alle Karten gespeichert. Beim Serverstart befindet man sich ja in diesem Einstellungemenü. Hier werden die Einstellungen beibehalten, egal welche Karte gestartet wird. Will man also unterschiedliche Karten mit unterschiedlichen Einstellungen im Wechsel betreiben, muss man jeweis die Einstellungen abändern Ansonsten werden die Einstellungen automatisch beibehalten, solange man nicht "auf Standard zurück setzen" anklickt.

  • Wenn die Serverdaten weg sind, egal ob absichtlich oder versehentlich gelöscht oder durch ein beschädigtes Savegame, kann man diese leider nicht wieder herstellen.

    Die Xbox speichert nur einen Spielstand pro Karte. Vorherige Spielstände oder Backups gibt es leider nicht.

    Tut mir leid, dass ich keine bessere Antwort für dich habe :(

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.