Hallo zusammen,
Ich habe mich schon durch Google gesucht und auch hier nach einer Antwort für mein Problem gesucht, aber leider konnte ich mir nirgendwo meine Frage bisher beantworten lassen.
Folgendes Problem:
Ich habe eine relativ große Base, direkt im Süden der Insel von Ark. Alles ist nahtlos umzäunt, sodass theoretisch keiner meiner kleineren Saurier ausbüchsen könnte. Nun ist mir dennoch desöfteren schon ma ein Krokodil, Dilo oder Raptor(Diese Mistviecher) ausgebüchst. Mutti hat sie bisher aber immer wieder gefunden und zurück gebracht. Wieso die dennoch abhauen können, kann ich mir nicht beantworten. (Vermutlich irgendwelche Glitches?)
Das ist aber mein kleinstes Problem. Was mich am meisten stört ist das große Sterben meiner Raptoren.
Ich lasse diese nämlich unheimlich gern durch meine Base laufen aber sobald ich mal beschäftigt bin in dieser (Momentan baue ich an einem Vogelhaus), und nicht alle paar Minuten meine Viecher überprüfe ob Futter etc stimmt, kommt immer wieder die rote Benachrichtigung, dass Raptor XY gestorben ist.
Weder getötet noch verhungert. (Wie gesagt, ich prüfe ob Futtertröge und Saurier selber Futter mittragen.)
Nun habe ich heute meine Dinos in den großen Stall gestellt und 4 von 6 einfach laufen lassen. 1 lief dann nach zwei Stunden in der Base rum, der andere außerhalb und der dritte ist plötzlich gestorben. Mal wieder. Der 4 hing im Stall und rannte blind gegen die Mauer. Typisch.
Es ist auch übrigens nur bei den Raptoren so. Meine anderen Tiere (Ovis, Krokos, Compis, Moschops und Co.) laufen auch frei rum und da ist noch nie etwas gestorben.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, wieso meine Raptoren wahllos sterben? Sonst werde ich sie in Zukunft einfach nicht mehr laufen lassen aber ich habe trotzdem schiss, dass die mir dann weiter wegsterben, weil manche einfach so eine tolle Farbe haben, da tut das schon ein bisschen weh <.<
Sorry für die Wall of Text, aber ich bin gerade ein bisschen frustriert
P.S. Ich spiele auf der Xbox One, offline