Installation bei Mods

  • Hallo und Guten Abend


    Punkt 1: Es geht um folgendes, ich benötige dringend Hilfe bei den Ark Mods. Ich bekomme nur ein Teil davon installiert, manchmal sollte ich was in der usersettings.ini eintragen so heißt die? ich habe echt null Plan von den ganze Mods :D


    Punkt 2: ich benutze den Settings generator http://ini.arkforum.de/index.php?lang=de

    nun weiß ich ebenfalls nicht wo die Datei steckt und wie ich das Uploade kann so das die änderungen übernommen werden.


    Hoffe der eine oder der andere kann mir bei meinem Problem helfen.


    Danke im vorraus


    Grüße

  • Punkt 1: Dedicadet, Non-Dedicated oder SP? Welche Mods?
    Dat ding heißt gameusersettings.ini ;)

    Punkt 2 Kein Plan. Ich mach das immer manuell, ohne Generator.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Punkt 1: Dedicadet, Non-Dedicated oder SP? Welche Mods?
    Dat ding heißt gameusersettings.ini ;)

    Punkt 2 Kein Plan. Ich mach das immer manuell, ohne Generator.

    Danke für die schnelle antwort.


    Die Mod liste habe ich leider nicht mehr, da mein Server sie irgend wie nicht übernommen hatte. -.-


    Dedicadet meinst du ob ich ein eigenen Server besitze? :D wenn ja, ja ich besitze einen.

    sry hab davon echt kein Plan ^^


    wie bekomme ich zugriff auf diese gameusersettings.ini?

    gibts irgend wo eine anleitung die mir zeigt wie ich das ganze auf die kette bekomme?


    Hatte mir das alles ein bissle leichter vorgestellt ^^


    Grüße

  • Eigentlich müsste ich dich jetzt noch fragen, ob es ein Server von einem Hoster wie zB GPortal oder Nitrado oder ein gemieteter sog. Root-Server ist.

    Aber da du selbst schon feststellst, keine Ahnung davon zu haben und nichtmal weißt, wie man an die gus.ini kommt, rate ich dir, dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen oder dich einem bereits bestehenden priv. Server anzuschließen. Ich meine das jetzt nicht abwertend. Aber ansonsten hängst du noch Tage später davor und musst zich Posts durchlesen weil wir dir jeden Schritt umständlich erklären müssen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Eigentlich müsste ich dich jetzt noch fragen, ob es ein Server von einem Hoster wie zB GPortal oder Nitrado oder ein gemieteter sog. Root-Server ist.

    Aber da du selbst schon feststellst, keine Ahnung davon zu haben und nichtmal weißt, wie man an die gus.ini kommt, rate ich dir, dich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen oder dich einem bereits bestehenden priv. Server anzuschließen. Ich meine das jetzt nicht abwertend. Aber ansonsten hängst du noch Tage später davor und musst zich Posts durchlesen weil wir dir jeden Schritt umständlich erklären müssen.

    es ein Server von einem Hoster namens https://my.ngz.net/


    ich würde auch gerne vorlagen nehmen was die Server Settings angeht sprich level u.s.w


    Wenn du mir dies schritt für schritt erklären kannst wie ich an die gus.ini ran komme würde mir das denke eine große Hilfe sein.

    den rest mit den Mods könnte ich mich dann schon mal rein arbeiten ;)


    Alles gut :)


    Grüße

  • Wie schon gesagt, mach dich bitte erst mit den Grundlagen wie FTP-Zugriff, wie ein ARK-Server überhaupt funktioniert (also welche Zeile in der ini überhaupt bewirkt, usw) und wie man damit umgeht vertraut. Dir das jetzt alles zu erklären, wäre extrem viel Text und es gibt bereits ausreichend Wikis und Tutorials sowohl hier im ARK-Forum, als auch bei NGZ und Youtube.

    Nebenbei: Fürs Level editieren in der Ini gibt es auch einen schönen Tutorial-Thread, den ich aber gerade nicht zur Hand habe.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.