ARK PS4 Patchnotes 511.0

  • Ist das denen ihr ernst? der Patch war für den 04.07 angekündigt mit der verschissenen kack neuen Map... langsam verliert man echt die lust daran... naja umsonst gefreut. Dachte Zudumzumpatchen Cards macht es mal richtig aber auch wieder nur ein Saftladen der nichts drauf hat #35euronen unverdient ?

    Du erstellst dir extra einen Account um deinen Frust in einem Fanforum zu entladen. :D Guck mal, da sind die Schuldigen für dich: https://survivetheark.com/index.php?/forums/ ;)

  • Freut mich. Aber mal im Ernst, das war etwas too much, meinst nicht auch? ;)

    Ich denke eher zu wenig... wie kann man nicht in der Lage sein irgendwelche drölf MB auf nen Server zu Laden? oder haben die nur zwei Mitarbeiter? Der eine kümmert sich um das Spiel und der andere ist seine Omi die im Kekse und Milch in den Keller bringt....

  • Zweit Accounts sind verboten ? so neben bei aber her vlt ist die Karte ja dann bei 75% fertig oder so^^

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich denke eher zu wenig... wie kann man nicht in der Lage sein irgendwelche drölf MB auf nen Server zu Laden? oder haben die nur zwei Mitarbeiter? Der eine kümmert sich um das Spiel und der andere ist seine Omi die im Kekse und Milch in den Keller bringt....

    Naja meinst du denn es wäre so leicht? Ich weiß nicht, also ich stelle es mir bei Ark ziemlich komplex vor zum programmieren. Es hängt einfach viel zusammen.

    Und wenn der Patch nicht so Probleme machen würde auf der Xbox, wäre er schon da. Oder willst nach dem Patch noch mehr Probleme haben?

    Wie nennst du dann Firmen wie z.B Rockstar? Die haben Red Dead Redemption 2 von Herbst 2017 auf erstes Quartal 2018 verschoben. Die müssen auch nichts drauf haben.

  • Zweit Accounts sind verboten ? so neben bei aber her vlt ist die Karte ja dann bei 75% fertig oder so^^

    ist kein zweit Account... habe bisher immer nur mitgelesen.

  • Naja meinst du denn es wäre so leicht? Ich weiß nicht, also ich stelle es mir bei Ark ziemlich komplex vor zum programmieren. Es hängt einfach viel zusammen.

    Und wenn der Patch nicht so Probleme machen würde auf der Xbox, wäre er schon da. Oder willst nach dem Patch noch mehr Probleme haben?

    Wie nennst du dann Firmen wie z.B Rockstar? Die haben Red Dead Redemption 2 von Herbst 2017 auf erstes Quartal 2018 verschoben. Die müssen auch nichts drauf haben.

    es ist doch die selbe Datei vom Pc nur umgewandelt? es ist bei jedem Spiel das selbe was auf Konsole und Pc existiert! immer schön den Pc bevorzugen... schade das es nur zwei Firmen schaffen überhaupt anständig zu Patchen ?

  • es ist doch die selbe Datei vom Pc nur umgewandelt? es ist bei jedem Spiel das selbe was auf Konsole und Pc existiert! immer schön den Pc bevorzugen... schade das es nur zwei Firmen schaffen überhaupt anständig zu Patchen ?

    Interessante Ansicht, das es aber nicht einfach nur ein Knopfdruck ist, um die Daten vom PC auf der PlayStation zum laufen zu bringen ist dir bewusst? ARK wurde für den PC entwickelt, der PC ist die Lead Plattform und seit über zwei Jahren im Einsatz, ist doch logisch das fürn PC die Patches früher kommen. Also ich freue mich erstmal das es für Konsolen kam und reg mich nicht darüber auf das der PC die Patches vor den Konsolen erhält.

  • Interessante Ansicht, das es aber nicht einfach nur ein Knopfdruck ist, um die Daten vom PC auf der PlayStation zum laufen zu bringen ist dir bewusst? ARK wurde für den PC entwickelt, der PC ist die Lead Plattform und seit über zwei Jahren im Einsatz, ist doch logisch das fürn PC die Patches früher kommen. Also ich freue mich erstmal das es für Konsolen kam und reg mich nicht darüber auf das der PC die Patches vor den Konsolen erhält.

    hab ja auch nicht gesagt das es nur ein Knopfdruck ist, aber wieso können das andere Entwickler? Ich meine ich hab schon einige Spieledateien gesehen und ein großer Unterschied existiert einfach nicht zumal die Zeilen einfach runter geschrieben werden und eingefügt....

  • hab ja auch nicht gesagt das es nur ein Knopfdruck ist, aber wieso können das andere Entwickler? Ich meine ich hab schon einige Spieledateien gesehen und ein großer Unterschied existiert einfach nicht zumal die Zeilen einfach runter geschrieben werden und eingefügt....

    Das Spiel befindet sich noch im EA Zustand, offizieller Release ist am 08.08. Wenn man sich ab da beschwert über Probleme habe ich Verständnis dafür und auch da wird noch viel zu fixen sein, wenn mal es realistisch betrachtet. Das Update was so sehnsüchtig erwartet wird, macht Probleme auf der Xbox und die Entwickler fixen gerade die Bugs. Die machen das nicht um uns Spieler zu verärgern. Glaubst du ich freue mich nicht auch darauf? Mich stört einfach wir Aggro du das alles geschrieben hast am Anfang. Mittelfinger usw. gehört hier einfach nicht hin in meinen Augen.

  • hab ja auch nicht gesagt das es nur ein Knopfdruck ist, aber wieso können das andere Entwickler? Ich meine ich hab schon einige Spieledateien gesehen und ein großer Unterschied existiert einfach nicht zumal die Zeilen einfach runter geschrieben werden und eingefügt....

    So leicht ist das alles ganz und garnichtg... Das programmieren von pc und Konsolen kann man sich wie sprachen vorstellen... Auf dem pc kann es c++ oder Java während Konsolen was ganz anderen benötigen... Z.B. Kann auf dem pc "kl159" bedeuten das man Tiere zähmen kann wären Xbox aus "kl159" liest das man fliegen kann und die ps4 liest daraus das man nicht schwimmen kann. Deswegen brauch es auch seine zeit bis die Konsolen mit dem Pach dran sind da alles übersetzt werden muss.

  • So leicht ist das alles ganz und garnichtg... Das programmieren von pc und Konsolen kann man sich wie sprachen vorstellen... Auf dem pc kann es c++ oder Java während Konsolen was ganz anderen benötigen... Z.B. Kann auf dem pc "kl159" bedeuten das man Tiere zähmen kann wären Xbox aus "kl159" liest das man fliegen kann und die ps4 liest daraus das man nicht schwimmen kann. Deswegen brauch es auch seine zeit bis die Konsolen mit dem Pach dran sind da alles übersetzt werden muss.

    Danke! :thumbup:

  • Einfach mal abwarten. Jeder freut sich jeder ist enttäuscht das es nicht beim 4.7 blieb. Aber ehrlich? Ich hätte kein Bock auf ein Patch der verbuggt ist und das spielerische beeinflusst. Globe in Geduld und drehe nicht am Rad. Und wenn du so schlau daher redest es wäre einfach pc und ps4 Xbox One einfach zu übertragen. Dann gehe bitte hin und Beweis es. Lass denn Frust am Box Sack aus aber nicht an Entwickler die uns ein schönes Game bieten auch wenn es noch Ecken und Kanten hat.

  • Ich denke eher zu wenig... wie kann man nicht in der Lage sein irgendwelche drölf MB auf nen Server zu Laden? oder haben die nur zwei Mitarbeiter? Der eine kümmert sich um das Spiel und der andere ist seine Omi die im Kekse und Milch in den Keller bringt....

    Dir ist schon klar, dass die PS4 ein eigenes Betriebssystem hat und dass es nicht so einfach ist von PC/XBOX auf PS4 das ganze zu übertragen?

    Ist das denen ihr ernst? der Patch war für den 04.07 angekündigt mit der verschissenen kack neuen Map... langsam verliert man echt die lust daran... naja umsonst gefreut. Dachte Zudumzumpatchen Cards macht es mal richtig aber auch wieder nur ein Saftladen der nichts drauf hat #35euronen unverdient ?

    Mit Dummheit hat das ganze nichts zu tun. Es hat etwas mit Komplexität zu tun. Wenn du meinst, du kannst es besser, dann mach es besser und beweise uns doch mal, wie schnell und einfach das ganze ist. Jemanden zu beschuldigen ohne Ahnung von der Materie oder Beweise zu haben, ist nicht tragbar.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Dir ist schon klar, dass die PS4 ein eigenes Betriebssystem hat und dass es nicht so einfach ist von PC/XBOX auf PS4 das ganze zu übertragen?

    Mit Dummheit hat das ganze nichts zu tun. Es hat etwas mit Komplexität zu tun. Wenn du meinst, du kannst es besser, dann mach es besser und beweise uns doch mal, wie schnell und einfach das ganze ist. Jemanden zu beschuldigen ohne Ahnung von der Materie oder Beweise zu haben, ist nicht tragbar.

    Auf dich ist halt Verlass! Auch wenn du kein Fell hast. ;)

  • wenn ich nicht wüsste wann man den patch veröffentlichen kann dann kann man auch nicht einfach 2 Wochen vorher sagen das man am 4 den patch veröffentlicht jeder freut sich drauf und dann kommt der patch 4 Wochen später:00000022:

  • Wenn alles glatt nach Plan gelaufen wäre ohne Probleme, wäre der Patch pünktlich raus. Sie tuen ihr bestes und wollen sicher selber die Patches schnell raus bringen. Aber einen Patch raus bringen, der nicht funktioniert, ist auch sinnlos. Dann lieber verschieben (von mir aus um 1 Monat) und dafür was ordentliches bekommen. Und ich bin davon überzeugt, dass sie unter hochdruck arbeiten, weil sie ja so gesehen eine Deadline haben - den 08.08.2017. Bis dahin muss das Spiel stehen, wenn nicht sogar früher, wenn es als CD-Form rauskommen soll. Ich muss sagen, ich verschätze mich auch oft mit Zeiten. Wer tut das nicht? Mir würde es nix ausmachen, wenn das Realese-Datum verschoben werden würde. Hab ich schon mit anderen Spielen gehabt. Hatte mich gefreut und dann die Nachricht, wird verschoben. Ist so und man sollte es auch hinnehmen. Man kann an der Situation, egal wie viel Frust raus gelassen wird, nichts ändern! Ansonsten: Bitte, bewerbt euch bei SWC als Entwickler und macht alles besser. :)

    Und sie würden nicht die Termine ständig verschieben, wenn sie es müssten. Vermutlich sah es erstmal so gut aus, dass man an dem und dem Termin den Patch raushauen könnte, muss aber am besagten termin festestellen, ist doch komplexer als man dachte - dauert noch.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • In Zukunft sollten sie gar nicht mehr sagen was für ein Patch kommt und ihn dann veröffentlichen wenn er da ist..

    so hat a keiner mehr pipi in den Augen!!! :glaskugel:

    Ich finde wir sollten froh sein das Ragnarok überhaupt für die Konsole raus kommt das ist auch nicht selbstverständlich..

    Wie schon gesagt worden ist Ark war erstmal nur für PC deswegen waren dort auch immer die Schwerpunkte gesetzt bis jetztpleasantry

  • Am Ark Blau Grün oder Rot z.b dann rechts auf Kreatur Daten gehen. Ein Tier aussuchen und auf hochladen unten Rechts drücken.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Am Ark Blau Grün oder Rot z.b dann rechts auf Kreatur Daten gehen. Ein Tier aussuchen und auf hochladen unten Rechts drücken.

    Ob man von Island Servern, z.B. Später dann auf Ragnarok Server hochladen kann... Oder andersrum, wegen Griffen etc... Nicht wie man Hochlädt :D.. Vllt bisschen schlecht formuliert gewesen..

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.