-
-
-
Huhu MC,
ich glaub, sowas kurioses hatten wir vor einiger Zeit auch mal bei uns. Wenn ich mich recht entsinne, war das Problem nach dem nächsten Serverstart verschwunden.
Gruß, Sakrema
-
-
wo spielst du denn? offi? sp?
ist eine oel oder wasserquelle in der nahe oder ein lootcrate?
-
nichts der gleichen, dort war mal meine alte basis der allanz die abgerissen worden ist und ich habe auf der selben stelle das gebaüde neu errichtet
-
-
Guck mal ob irgendwo ein Zaunfundament im Boden ist und die Reichweite genau bis zu dieser Ecke geht.
-
nein da ist gar nichts mehr
-
-
Mögliche Ursachen, die mir so einfallen:
- Ist in der Base irgendeine Struktur, die von jemandem in persönlichem Besitz gesetzt wurde, der nicht mehr im Tribe ist? Sowas kann ganz üble Baublockaden verursachen.
- Befindet sich unter der Base eine Höhle, in der vllt. irgendwas bis zur Decke hochgebaut wurde?
Wenn es ein Serverbug ist, abwarten oder wenn eigener Server neu starten.
Ist das ganze Gebiet gesperrt oder nur das eine Feld? Lauf mal rum und schau, wie groß der Sperrbereich ist. Daraus kannst Du ja ungefähr ermitteln, von wo die Sperre ausgeht.
-
Im Grunde gibt es zwei Optionen (wenn obiges nicht zutrifft):
1.) Es steckt ein Fundament (oder ähnliches) UNTER der Oberfläche.
2.) Wenn ihr mit S+ gespielt habt und die Wasser- und / oder Stromleitungen versteckt habt, dass davon nach der Zerstörung noch eine unsichtbar in der Gegend rumschwirrt.
Bei 1.) bist du ohne Cheats am Arm. Bei 2.) hilft diese Zaubergranate aus dem S+-Mod die versteckte Teiule wieder sichttbar macht (sofern das Teil denn nicht noch zusätzlich Option 1 tangiert).
-
-
Hmm. Punkt 2) kann es eigentlich nicht sein, denn Wasser- und Stromleitungen verursachen keine Baublockaden. Die können auch von anderen Spielern unmittelbar an feindlichen Strukturen gesetzt werden und man kann sich sogar an fremde Leitungen und Kabel anschließen, jedenfalls im PvE.
Punkt 1) wäre übel. Auf einem Offi kann dann nur noch ein Admin helfen.
-
-
-
nein ich denke auch da ist was unter der karte versteckt
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.