Ancylo farmt keine Beeren , sonst aber alles

  • Hallo ,


    Ein seltsames Phänomen: ein ankylo farmt keine Beeren , alles andere schon . Ich hatte das vor einer Zeit schon einmal mit einem Doedi , der damit völlig nutzlos war .


    Kennt jemand das Problem? Oder hat eine Idee wie man das abstellen kann ? Spiele auf Official 2 .


    Danke vorab !

  • Diesen Farming-Bug hatte ich auch schonmal mit einem Doedi. Geholfen hat damals folgendes:


    Doedi unclaimen und einen anderen Spieler claimen lassen. Nichts damit machen, 24 h warten. Danach das ganze retour und er farmte wieder.


    Zum farmen von Beeren würde ich aber ohnehin eher einen Bronto oder einen Bären nehmen, wenn man keinen Bronto am Start hat. Der Bär ist ein ziemlich guter und schneller Beerenfarmer und bekommt vor allem auch sehr viele Narcos raus.

  • Hi, Danke für den Tipp , Bär ist noch ein Problem da ich erst im Neuaufbau bin .


    Der anc ist ein cooler Allrounder, gerade am Anfang

  • Ja, der ankylo ist ganz praktisch. Aber der Bär ist für mich echt sowas wie das "Schweizer Taschenmesser" in Ark. Kampfstark, farmt Fleisch, Fasern und Beeren und ist schneller als jeder potenziell für ihn gefährliche Feind.

    Auch wenn ich Rex, Allo, Wyvern, Trike und alles mögliche habe, die meisten kurzen Farming-Runs zur Versorgung der Base mache ich mit dem Bären.


    Übrigens, eine Ergänzung noch: Sollte das mit dem Übergeben nicht klappen oder nicht möglich sein, weil Du alleine spielst, schmeiß das Tier in den Ark und lade ihn auf einen anderen Server herunter. Dort wird er dann normalerweise schon wieder farmen. Dann schaffst Du ihn wieder zurück auf Deinen Server.


    Da die Dinos beim Transfer ja komplett vom Server gelöscht und beim Herunterladen praktisch neu angelegt werden, ist das Problem damit dann auf jeden Fall gegessen.

  • Ihr habt aber schon die Patchnotes vom letzten Mal, sowie die kommende gelesen???

    Der Anky farmt die Beeren nun mit RM, allerdings nicht zuverlässig was im nächsten Patch behoben wird.


    Hier hilft ja jeder gerne, aber so ein klein wenig "Eigeninitiative" ist nicht verkehrt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hi,


    Auszug aus Patchnotes 260.0


    Der Ankylo sammelt jetzt mit der rechten Maustaste (RMB) Beeren anstelle mit der linken Maustaste (LMB)

    Auszug aus Patchnotes 261.0


    Problem mit Ankylos Sekundärangriff behoben, die er nicht zuverlässig einsetzen konnte

    Edit: da war Imperator schneller :)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Der Bär klingt ja ziemlich prima - ich habe noch nie einen gezähmt, aber ich glaube, ich such gleich mal einen.

  • Und so groß. Ansonsten supertoll, wenn man mit dem unterwegs ist, greift einen fast nix an, aber ... groß! Ich mag meine Dinos eher handlich. Außerdem bin ich jetzt neugierig auf einen Bären.

  • Hallo,


    Also ist derzeit RM angesagt ?

    Hatte eine längere Pause und einige updates nicht mitbekommen.


    Das mit der RM war aber nicht schon immer so ?


    Nun, dann wird das morgen ausprobiert ;)



    Der Bär ist super , Sauschnell , allesfresser , stark im Kampf .

  • Auf Dauer wird dieses Problem ja auch nicht bestehen.

  • Und so groß. Ansonsten supertoll, wenn man mit dem unterwegs ist, greift einen fast nix an, aber ... groß! Ich mag meine Dinos eher handlich. Außerdem bin ich jetzt neugierig auf einen Bären.

    Ich stehe auch nicht so auf die Riesenviecher. Der Rex ist mir einfach zu schwerfällig und steht die meiste Zeit in der Base, es seidenn es geht gegen wirklich große Gegner. Da braucht man ihn. Der Drache ist natürlich auch super zum Fleischfarmen, aber er liefert a) viel mehr als man braucht und b) ist bei der Größe der Landeanflug auf meine kleine Inselbase schon etwas tricky. Da ist exakte Punktlandung angesagt.


    Der Allo ist noch ganz nett, aber mein absolutes Lieblings-Allroundtier ist eindeutig der Bär. Da muss man auch nicht fürchten, den zu verlieren, wenn wirklich mal ein ganz großer Brocken auftaucht, denn der Bär rennt schneller weg, als jeder andere Dino schauen kann. Und man muss auch nicht befürchten, sich irgendwas ekliges auf die Base zu ziehen, weil er so fix ist, dass man schnell aus der Aggro-Range feindlicher Dinos rauskommt. Mit 'nem Allo oder Rex bleibt nur der Kampf. Taktischer Rückzug (aka " panische Flucht" :) ) ist da keine Option mehr.

  • Ich stehe auch nicht so auf die Riesenviecher. Der Rex ist mir einfach zu schwerfällig und steht die meiste Zeit in der Base, es seidenn es geht gegen wirklich große Gegner. Da braucht man ihn. Der Drache ist natürlich auch super zum Fleischfarmen, aber er liefert a) viel mehr als man braucht und b) ist bei der Größe der Landeanflug auf meine kleine Inselbase schon etwas tricky. Da ist exakte Punktlandung angesagt.


    Der Allo ist noch ganz nett, aber mein absolutes Lieblings-Allroundtier ist eindeutig der Bär. Da muss man auch nicht fürchten, den zu verlieren, wenn wirklich mal ein ganz großer Brocken auftaucht, denn der Bär rennt schneller weg, als jeder andere Dino schauen kann. Und man muss auch nicht befürchten, sich irgendwas ekliges auf die Base zu ziehen, weil er so fix ist, dass man schnell aus der Aggro-Range feindlicher Dinos rauskommt. Mit 'nem Allo oder Rex bleibt nur der Kampf. Taktischer Rückzug (aka " panische Flucht" :) ) ist da keine Option mehr.

    Ja therizino ist ja eig nur um schnell für die aufzucht fleisch zu farmen. Ansonsten farmt man aber doch auch kein Fleisch, oder? Und zu schwerfälligen Tieren: Auf in den Kampf, no risk no fun ;)

    Ausser ein giga natürlich, aber kommt von dem ein bär weg? Ausser mit Flugviechern trau ich mich nicht nahe ran.

  • Mit etwas Glück kommt der Bär selbst vor dem Giga weg. Generell gute Fluchttaktik für den Bären bei riesigen Gegner: Auf den Gegner zu, knapp außer Reichweite dran vorbei, dann Vollgas und das Gelände für sich nutzen. Bis der Riesendino sich erstmal umgedreht hat, hat der Bär schon einen lebensrettenden Vorsprung. Und er ist klein genug, überall durchwitschen zu können, wo so ein Riesenmonster deutlich aufgehalten wird. Auf offenem Gelände, wenn der Giga volle Fahrt aufnehmen kann, wird es eng für den Bären.


    Fleisch farmen? Doch, teilweise schon, insbesondere beim Züchten, denn da braucht man Unmengen an Fleisch. Bevor ich irgendwelche Fleischfresser ausbrüte, knalle ich erstmal sämtliche Kühlschränke in meiner Aufzuchthütte mit Fleisch voll, denn solange die Brut noch nicht aus dem Trog frisst, hat man keine Zeit mehr, Fleisch nachzuholen, wenn kein anderer Mitspieler on ist. Und wenn Du da drei, vier Babys stehen hast, dann rauschen die Fleischvorräte nur so durch. Da gehe ich dann teilweise sogar mit dem Drachen farmen.

  • Mit etwas Glück kommt der Bär selbst vor dem Giga weg. Generell gute Fluchttaktik für den Bären bei riesigen Gegner: Auf den Gegner zu, knapp außer Reichweite dran vorbei, dann Vollgas und das Gelände für sich nutzen. Bis der Riesendino sich erstmal umgedreht hat, hat der Bär schon einen lebensrettenden Vorsprung. Und er ist klein genug, überall durchwitschen zu können, wo so ein Riesenmonster deutlich aufgehalten wird. Auf offenem Gelände, wenn der Giga volle Fahrt aufnehmen kann, wird es eng für den Bären.


    Fleisch farmen? Doch, teilweise schon, insbesondere beim Züchten, denn da braucht man Unmengen an Fleisch. Bevor ich irgendwelche Fleischfresser ausbrüte, knalle ich erstmal sämtliche Kühlschränke in meiner Aufzuchthütte mit Fleisch voll, denn solange die Brut noch nicht aus dem Trog frisst, hat man keine Zeit mehr, Fleisch nachzuholen, wenn kein anderer Mitspieler on ist. Und wenn Du da drei, vier Babys stehen hast, dann rauschen die Fleischvorräte nur so durch. Da gehe ich dann teilweise sogar mit dem Drachen farmen.

    Ja das mit der aufzucht hab ich ja oben schon erwähnt. Aber das es hiess, dass der wyvern zu viel farme hat mich in diesem punkt dann verwirrt. Wie kann man wenn man mehrere Kühlschränke vollmacht zuviel farmen?

  • Ja, sorry, das war schlecht formuliert. Für die Aufzucht ist es okay, mit dem Drachen zu farmen, dann hat man mit einem oder zwei runs alle Kühlschränke voll.


    Aber für den "Normalbetrieb" der Base holt er einfach schon zuviel Fleisch raus, als dass man das noch sinnvoll verwerten könnte, selbst für die Herstellung von Narcotics.


    Das ist ja z.B. ähnlich beim Bären, was die Fasern angeht. Der holt ja teils auch mit einem einzigen Biss 400 Fasern raus, so dass Du beim farmen eigentlich nur noch am Fasern wegschmeißen bist, denn soviel braucht man im Normalfall nie. Ich brauche jedenfalls keine 20 Schränke mit Fasern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.