Equus paaren. Wie?

• Abend☺️

Ich wollte mich an das züchten rantasten, und wollte mit den Equus anfangen.

Ich habe ein Männchen und ein Weibchen sie fangen auch an sich zupaaren nur geht der Paarungsfortschritt immer zurück aber warum?

Ich schaue halt zwischendurch wie weit sie sind, ist das vllt das Problem weil sie sich erschrecken oder schüchtern sind xD

Vllt habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich.

Ich bedanke mich schon alle für die Hilfe.

LG Medmex

• Hast du sie zum paaren in einen Raum eingesperrt oder stehen sie auf freier Fläche?

Sie müssen ja auf "wandern" gestellt werden. Wenn sie genug Platz haben und zu weit auseinander laufen, bricht der Paarungsprozess ab und beginnt erst wieder, wenn sie nah beieinander sind.

• Ich hatte sie erst im großen Stall in einer Ecke mit Zäunen gesperrt damit ich rüber springen kann.

Nun haben die beiden einen eigenen Stall ist ungefähr 2x3. Ist das schon zu groß?

Ja beide stehen auf "wandern".

• 2 x 3 sollte eigentlich kein Problem sein. Musst mal dabei stehen bleiben und gucken, wenn sie auseinander laufen, ob es dann abbricht oder auch, wenn sie dicht beieinander stehen.

Alternativ kannst du auch mal versuchen, ununterbrochen die Taste "U" zu drücken. Dann bleiben sie stehen und der Abstand kann somit nicht zu groß werden.

• Du kannst Dinos auch auf "Wandern" stellen und wie bekloppt "U" Pfeifen (alle stehenbleiben). Das klappt bei jedem Dino, den du paaren möchtest. das Bauen von Zuchtgehegen hat sich somit erledigt. Einfach ein Makro auf die Tastatur legen (gibt auch externe Programme für Makros, falls deine Tastatur das so nicht kann)

• Spiele auf der PS4 mit U ist da schlecht?

Ist der Befehl für alle anhalten ja?

N bisschen bewegen können sie sich ja noch vllt baue ich es noch kleiner damit sie stillstehen müssen.

• Spiele auf der PS4 mit U ist da schlecht?

Ist der Befehl für alle anhalten ja?

N bisschen bewegen können sie sich ja noch vllt baue ich es noch kleiner damit sie stillstehen müssen.

Sorry, man ist so gewohnt, Spieler zu helfen, die auf dem PC ARK speielen, dass man vergisst, zu schauen, auf welche Konsole sich die Frage bezieht... da ist das natürlich mit "U" spammen ein wenig schwieriger...

Musst du halt, wie du schon geschrieben hast, das Gehege so klein wie möglich bauen. Ich würde da an so ein 2x2 Feld denken, dann sollten sie eigentlich nicht so weit voneinander weglaufen können.

• Immer so klein wie möglich bauen, am besten so einsperren das Sie sich gar nicht mehr bewegen können.

Mache ich immer so und funktioniert top.

Gruß :)

• Bei mir war 2x3 bzw sogar 2x2 zu groß! Daraufhin habe ich ein "Gehege" mit 1x2 Gemacht, Mauern drum herum bzw an der einen Seite ein Dinotor. Funktioniert wunderbar! Nicht nur bei den Equus sondern auch bei Raptoren :) Gut auf einer Seite habe ich noch eine normale Tür für mich gemacht oder grundsätzlich statt Mauern eher Türrahmen verwenden, damit du gemütlich rein/raus kannst, die Tiere aber nicht. Je weiter die Tiere von einander entfernt stehen, desto unwahrscheinlicher ist die Paarung.

(\__/)
    ( ^.^)

(>♡﹤)
    u ̄u

• Bei mir war 2x3 bzw sogar 2x2 zu groß! Daraufhin habe ich ein "Gehege" mit 1x2 Gemacht, Mauern drum herum bzw an der einen Seite ein Dinotor. Funktioniert wunderbar! Nicht nur bei den Equus sondern auch bei Raptoren :) Gut auf einer Seite habe ich noch eine normale Tür für mich gemacht oder grundsätzlich statt Mauern eher Türrahmen verwenden, damit du gemütlich rein/raus kannst, die Tiere aber nicht. Je weiter die Tiere von einander entfernt stehen, desto unwahrscheinlicher ist die Paarung.

Das mit der Entfernung ist im Reallife

Ja genauso!lol

Sorry für den unreifen Beitrag! Aber

Bei der Vorlage!;)

• Oh danke für die ganzen Antworten?

Werde die beiden mal stehen lassen und drum rum bauen dann sollte es ja klappen☺️also so klein es geht?

@jueve1 stumpf ist trumpf?

Vor einiger Zeit hatte ich es schon mal mit Dodos versucht die sind mir weg gestorben weil ich es da noch nicht mit dem füttern wusste.

Ich hatte drei Weibchen und ein Männchen auf 2x6 habe 2 befruchtete Eier bekommen und die hatten aber Platz um sich zu bewegen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.