Reisen zum anderen Server

  • Hallo Leute ;)

    Ich zokke auf der ps4 und hab da mal neh frage ;)

    Man kann ja nen Dino im ob hochladen und auf nem anderen Serven mit nem anderen Charakter wieder runterladen mit Metall klappt das auch hab ich gehört

    Klappt das auch mit Dino Eiern ?

    Weil wollte ein Ei gegen ein anderes tauschen nur hab etwas Panik mit meinem Main den Server zu Wechsel da ich schon oft gehört habe das einige dadurch ihren Charakter verloren haben und selber hätte ich leider auch schon das Pech und das wollte ich eig nicht nochmal riskieren zumindest nicht bis das Spiel komplett fertig ist also öffentlich zu kaufen gibt

    Hat da wer ein paar Tipps/Tricks wie ich das am besten mache ?

    Gruß David ;)

  • Also ich Wechsel regelmäßig die Server zwecks Handel. Alles was du in deinem Inventar hast bleibt auf deinem Charakter wenn du ihn hochlädst. Und wenn du es runterlässt auf dem anderen Server ist alles noch da


    Du kannst auch items direkt hochladen da man manchmal ja auch etwas mehr Metall transportieren möchte

  • Kann man auch sowas wie Dino Eier oder Waffen Werkzeuge hochladen ?

  • Ok gut zu wissen Danke

    Und mit nem Neu erstellten Charakter kann man das Zeug auf nem anderen Server doch eig wieder runter laden oder ?

  • Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. Probier es doch einfach mal mit einem Stein aus.

    Wie du sagst, geh nur nicht auf Reisen.

    Lese bald täglich bei Facebook das jemand seinen Charakter verloren hat.

    So wie es mir erging, schicke Fehlermeldung und dein Char seit Release ist im Nirvana. :emojiSmiley-17:

  • Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher. Probier es doch einfach mal mit einem Stein aus.

    Wie du sagst, geh nur nicht auf Reisen.

    Lese bald täglich bei Facebook das jemand seinen Charakter verloren hat.

    So wie es mir erging, schicke Fehlermeldung und dein Char seit Release ist im Nirvana. :emojiSmiley-17:

    ja werd ich nach der Arbeit mal testen


    Ja genau deswegen

    Lese das in letzter Zeit auch ziehmlich oft und deswegen hab ich etwas Panik

    Klar kann es 1000 mal gut gehen und dann geht es 1 mal schief und dann wars das und das wollte ich erstmal nicht riskieren

  • Also Items im Inventar hochladen geht, sowie Items separat hochladen und dort runterladen auch... Items mit einem Char hochladen und mit anderem Char drüben runterladen? Wie bzw. warum sollte das gehen? - Glaube eher nicht, dass du mit jedem X-beliebigen Char fremde Items dort runterladen kannst :)


    Charakterverluste, dass habe ich auch schon einige Male gehört / gelesen, aber da habe ich auch so etwa meine Theorien dazu... ich glaube ein tatsächlicher Charakter-Verlust kommt eher selten vor und ich glaube auch, dass WENN sowas passiert zumindest bei vielen Fällen sicher auch TEILS Eigenverschulden mit eine Rolle spielt...


    Ich habe neulich auch die ersten Wechsel gemacht und auch während die Server instabil liefen... das Ergebnis was zwei Mal passierte... ARK hing sich beim Transfer auf, keine Lade Animation nix.... Spielende also erzwungen...


    Dann auf dem Server geschaut wo der Charakter herkam... nix... auf dem Server geschaut wo ich hinwollte... auch "Neuer Charakter erstellen" - und da sollte man entweder paar Minuten warten, dann sollte auch von alleine die Info kommen, dass der Charakter herunter geladen wird oder unten die Option rechts "runterladen" noch mal probieren...


    Fatal wäre natürlich in dem Moment, einen neuen Charakter zu erstellen, was sicher einige im Affekt dann auch tun, wenn solche Fehlerchen passieren... was nach dem Transfer auch irreführen ist, sind die zwei Optionen Links "Charakter erschaffen" und rechts "Charakter erstellen" - da dieses Spiel sowieso etwas mit Sicherheitsabfragen spart, möchte ich wetten, dass viele auch ihre Charaktere wegen Ungeduld und übereifrig schnellen Klicken verloren haben... nur so eine Vermutung :D (Natürlich würde das nie jemand zugeben ;) )

  • Also Items im Inventar hochladen geht, sowie Items separat hochladen und dort runterladen auch... Items mit einem Char hochladen und mit anderem Char drüben runterladen? Wie bzw. warum sollte das gehen? - Glaube eher nicht, dass du mit jedem X-beliebigen Char fremde Items dort runterladen kannst :)

    ich mein so wie mit den Dinos

    Also ich konnte von dem alten Charakter die Tiere hochladen und mit meinem anderen neuen Charakter auf nen anderen Server wieder runterladen

  • Und mit Dinos soll das klappen? Sprich da hat ein neuer Charakter, der absolut keine Verbindung zu deinem anderen Charakter hat, Zugriff auf deine gelagerten Dinos im Strahl?


    Dächte jetzt, dass ist alles Charakter gebunden und nicht am PSN Account :) - Aber wenn dem so ist, dann wird das vermutlich auch mit Items funktionieren... probiere es halt mit was Billigen aus und mach es dann so, wenn es klappt :)

  • Und mit Dinos soll das klappen? Sprich da hat ein neuer Charakter, der absolut keine Verbindung zu deinem anderen Charakter hat, Zugriff auf deine gelagerten Dinos im Strahl?


    Dächte jetzt, dass ist alles Charakter gebunden und nicht am PSN Account :) - Aber wenn dem so ist, dann wird das vermutlich auch mit Items funktionieren... probiere es halt mit was Billigen aus und mach es dann so, wenn es klappt :)

    Jub soweit ich weis Eig ja ;)

    Hatte auf nen neuen Server angefangen also von PVE auf PVE natürlich

    und ja paar alte Dinos hochgeladen und mit dem anderen Charakter wieder runterladen

    Waren aber Zucht Tiere dich ich dann hochgeladen habe vill hat das damit ja iwi was mit zu tun :/

  • Naja, deine Vermutung halte ich bei meinem Fall bei den Haaren herbeigezogen.

    Ich bin wie so oft von einem Server auf den anderen gewechselt, bis hierhin alles ohne Zwischenfälle. Das sich die Geschichte mal aufhängt hatte ich auch schon paar mal. Da konnte ich aber jedes mal meinen Charakter wieder herunterladen.

    Einen neuen Charakter hab ich nicht erstellt, da ich noch auf eine Rückmeldung seitens Wildcard warte. Ich probiere seit Sonntag immer mal wieder ob er da ist, aber mehr als einen Neuen Erstellen kann ich im Moment nicht, was ich aber auch nicht tue.

    Ich war auf dem anderem Server, ging auf herunterladen und bekam eine Fehlermeldung und weg war mein Charakter. Jetzt frag ich dich was ich falsch gemacht habe, bis auf das ich lieber nicht gewechselt wäre.


    Für dich nochmal die Meldung im Anhang.

  • also das mit dem Ein wenig selber schuld find ich auch etwas naja

    Ich mein klar ist man dann etwas in Panik

    Aber so wie bei dir das ist gibts dann natürlich keine Erklärung :(

  • @ Pierri89


    Ich habe ja nun nicht behauptet, dass all die Aussagen um Charakterverluste nun eine Gerücht sind oder dass jeder Spieler da was falsch gemacht hat oder? Wie gesagt, dass war nur meine persönliche Vermutung, dass rein statistisch gesehen eben sicher auch ein Haufen Charaktere weg sind, die nicht komplett weg hätten sein müssen... in deinem Fall halt nicht...


    Scheint ja im Großen und Ganzen trotzdem recht selten zu sein, wenn Spieler schon auf dem eigenen Server die Strahlen und Transmiter als Blitzreise mit Inventar nutzen und das dutzende Male am Tag... :)

  • Hallo,


    wir haben auf unserem Server bereits seit Release des Cross-Travel diese Funktion ausgiebig genutzt.


    Am Anfang, direkt nach der Einführung des Travelns haben wir tatsächlich sehr oft einen Charakter verloren. Nicht durch eigene Fehler oder Panik... der Charakter ist einfach ist einfach verschwunden und konnte auf keinem der verbundenen Welten wieder heruntergeladen warden oder diese Funktion war gar nciht erst anwählbar. . Zur Sicherheit haben wir also jeden Abend eine Sicherung der Charakterdateien gemacht und diese im Problemfall einfach wiedre auf den passenden Server aufgespielt. Trotzdem sind einige Tribe-Member bish heute mit dem 2ten Charakter online, sieht man am Namen... also quasi "Paul2"... das hat Ark selbst erledigt. Die vermissten Charakter sind bis heute im Tribelog als Member gelsitet, also als "Paul"...


    ABER inzwischen passiert das nicht mehr. Selbst bei Disconnect oder so funktioniert die "Charaklter herunterladen"- Funktion sehr zuverlässig. In den letzten Wochen haben wir keinen einzigen Charakter mehr verloren! Scheint also tatsächlich wesentlich besser zu funktionieren- und wir reisen täglich mehrfach zwischen den Servern hin und her.


    edit: Die Versorger kann man auf private Server leider nicht mehr für eine Reise nutzen, dafür ist nun zwingend das Artefakt nötig... leider!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.