Werte von gezähmten Dinos stimmen nicht

  • Ich habe Probleme mit den Werten meiner gezähmten Dinos. Gleich vorweg: meine Menüeinstellungen dazu sind alle auf Standard. Es geht um Single Player auf PC.


    Es geht beim Zähmen los. Direkt nach dem Zähmen haben die Dinos einen unglaublich hohen Schadenswert (gestern einen Megaloceros gezähmt, Ausgangslevel 52 mit 135% Schaden, nach dem Zähmen Lvl 77 mit 627% Schaden!) Andere Werte scheinen normal zu leveln, zumindest nach den gängigen Taming Kalkulatoren im Internet zu urteilen.


    Merkwürdig ist dann auch beim Leveln bereits gezähmter Tiere, wie viel sie pro Level bei einigen Werten hinzubekommen. Beispiel Sabertooth: habe ihn gezähmt mit 2.700 HP. Er bekommt nun für ein einziges Level up in Gesundheit ganze 1.000 HP hinzu! Bei meinem Argi sind es sogar 2.200! Andere Werte hingegen scheinen widerum normal zu sein.


    Das eben beschriebene betrifft neue Tames. Hatte aber noch das Problem mit bereits gezähmten Tieren, da aber nur mein Spino und Argi. Mein Biber und mein Doedi waren nicht davon betroffen. Mein Spino und Argi hatten nämlich plötzlich immens hohe HP und Schadenswerte (Spino 5.000 HP plötzlich 19.000 HP, Schaden bei über 3.000 %). Alle anderen Werte waren hingegen normal.


    Diese Probleme traten irgendwann zwischen Patch 259 und 260.2 auf (hab das leider nicht genau zuordnen können, da ich nicht täglich spiele). Selbst wenn ich nun mit den Menüeinstellungen spiele und ALLE Werte 50% höher oder niedriger mache, haben diese Änderungen auch nur Einfluss auf bestimmte Dinos und dann auch nicht auf alle Werte.


    Irgendwie ist da Einiges falsch. Weiß jemand eine Lösung? Oder ist das ein bekanntes Problem, das hoffentlich bald gefixt wird? Hab leider dazu nichts finden können.

  • Es gibt neuerdings einen Multiplikator für den Singleplayer der einige Einstellungen hochstellt, da man im Singleplayer ja alleine spielt.

    Wenn man das nicht möchte, einfach das Häkchen bei "Singleplayer-Einstellungen benutzen" (oder so ähnlich) raus nehmen. Dann hast du wieder die normalen Multiplikatoren.

  • Oh Danke! Das hat tatsächlich schon mal etwas gebracht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es das Problem komplett löst.


    Der Megaloceros hat nun aber zumindest mal einen realistischen Schadenswert (247%). Die extremen Werte von Spino und Argi haben sich nun immerhin halbiert.

    Wenn ich die Katze auf HP level, bekommt sie statt 1.000 aber immer noch 500 dazu. Mein Allo 1.000. Das scheint mir noch nicht so wie es soll?

  • Mein Thyacoleo hat auf einmal nur noch 50 % Leben gestern 20.000 heute gerade nur noch 11k ?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.