Beiträge von crezymel

    • Das Animationstaktsystem wurde standardmäßig hinzugefügt, um den CPU-Overhead zu reduzieren - Dinos in der Ferne werden ihre Animationen auf alternativen Frames aktualisieren. Spieler können dies im Optionsmenü "Erweiterte Optionen" deaktivieren: "Animation Staggering" (ermöglicht es überhaupt aus der Ferne) und "Low Quality Animations" (macht es aggressiver, senkt den Abstand, in dem Staggering verwendet wird).

    Leider kann ich damit nicht wirklich was anfangen. Was genau ist damit gemeint (also dem Animationstaktsystem)?

    Und welche Einstellung sollte ich wählen, damit ich ggf. eine bessere Performance im Spiel habe?

    Bei mir ist gerade ein Parasaur angeblich verhungert. Habe mir extra einen gezähmt, um die Funktionen auszutesten.

    Es waren zwar wirklich keine Beeren mehr im Trog, aber seine Leiche hat mir gezeigt, dass er noch 1.500/6.000 Futter hatte. Die anderen Beerenfresser in meiner Basis haben gerade mal so etwa 5 Futter-Punkte insgesamt verloren. Aber selbst bei 1.500 Futter müsste er doch noch leben?

    Er war im Alarmmodus. Verbraucht er dadurch mehr?

    Oh Danke! Das hat tatsächlich schon mal etwas gebracht, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es das Problem komplett löst.


    Der Megaloceros hat nun aber zumindest mal einen realistischen Schadenswert (247%). Die extremen Werte von Spino und Argi haben sich nun immerhin halbiert.

    Wenn ich die Katze auf HP level, bekommt sie statt 1.000 aber immer noch 500 dazu. Mein Allo 1.000. Das scheint mir noch nicht so wie es soll?

    Ich habe Probleme mit den Werten meiner gezähmten Dinos. Gleich vorweg: meine Menüeinstellungen dazu sind alle auf Standard. Es geht um Single Player auf PC.


    Es geht beim Zähmen los. Direkt nach dem Zähmen haben die Dinos einen unglaublich hohen Schadenswert (gestern einen Megaloceros gezähmt, Ausgangslevel 52 mit 135% Schaden, nach dem Zähmen Lvl 77 mit 627% Schaden!) Andere Werte scheinen normal zu leveln, zumindest nach den gängigen Taming Kalkulatoren im Internet zu urteilen.


    Merkwürdig ist dann auch beim Leveln bereits gezähmter Tiere, wie viel sie pro Level bei einigen Werten hinzubekommen. Beispiel Sabertooth: habe ihn gezähmt mit 2.700 HP. Er bekommt nun für ein einziges Level up in Gesundheit ganze 1.000 HP hinzu! Bei meinem Argi sind es sogar 2.200! Andere Werte hingegen scheinen widerum normal zu sein.


    Das eben beschriebene betrifft neue Tames. Hatte aber noch das Problem mit bereits gezähmten Tieren, da aber nur mein Spino und Argi. Mein Biber und mein Doedi waren nicht davon betroffen. Mein Spino und Argi hatten nämlich plötzlich immens hohe HP und Schadenswerte (Spino 5.000 HP plötzlich 19.000 HP, Schaden bei über 3.000 %). Alle anderen Werte waren hingegen normal.


    Diese Probleme traten irgendwann zwischen Patch 259 und 260.2 auf (hab das leider nicht genau zuordnen können, da ich nicht täglich spiele). Selbst wenn ich nun mit den Menüeinstellungen spiele und ALLE Werte 50% höher oder niedriger mache, haben diese Änderungen auch nur Einfluss auf bestimmte Dinos und dann auch nicht auf alle Werte.


    Irgendwie ist da Einiges falsch. Weiß jemand eine Lösung? Oder ist das ein bekanntes Problem, das hoffentlich bald gefixt wird? Hab leider dazu nichts finden können.

    Würde mich auch interessieren. Hab dasselbe Problem mit den S+ Strukturen, besonders den Zaunsupports. Allerdings bestand das auch schon vor diesem Patch.

    Mittlerweile hab ich herausgefunden, warum ich den Sabertooth Sattel nicht lernen konnte: ich kann keine Engramme lernen, wenn ich sie über die Suche aufrufe. Geht nur, wenn ich ganz normal durchscrolle und dann aufs Engramm klicke.


    Außerdem sind neben den Dinowerten wohl auch die Doedis noch verbuggt. Wollte gerade einen zähmen, der hat sich dann eingekugelt und kam nicht wieder raus. Hab ihn dann einfach angeschossen. Dann hat er zwar wieder normal rumgestanden, aber nix gemacht, mich nicht angegriffen oder sonstwas. Leider konnte ich ihn auch nicht betäuben. Ich vermute mal, der war immer noch "eingekugelt", obwohl er visuell draußen war. :/

    Wurde irgendwie die Werte der Dinos erhöht?

    Bei mir stimmt auch irgendwas nicht mit den Werten. Gestern Abend eine Katze gezähmt, die nach dem Zähmen 1.700 HP hatte. Mit 1 einzigen Level-up auf Gesundheit hat sie gleich 1.000 Punkte dazu bekommen! Dabei sind meine Schieberegler alle standardmäßig auf 1,0 gestellt.


    Hatte das Problem aber schon vor diesem Patch (aber nach dem vorletzten). Da hatte mein Spino plötzlich etwa 19.000 HP (vorher 5.500) und über 3.000% Schaden, alle anderen Werte blieben unverändert. Bei meinem Argentavis gab es auch derartige Sprünge in den HP und Schadenswerten. Meine Pflanzenfresser aber wiederum gar nicht, hatten alle ihre normalen Werte. Hat jemand was ähnliches erlebt?

    So, Update ist geladen. Spiel läuft. Allerdings habe ich jetzt den Nachthimmel Bug auch auf The Island :(


    Spiel auf einem offiziellen PvE Server

    Den dunklen Himmel hatte ich auch. Spiele auf Ragnarok allerdings (single player). War dann aber von allein nur ein paar Minuten später weg. Kann allerdings das Engram für den Sabertooth Sattel nicht lernen. Habe das benötigte Level und andere Engramme funktionieren soweit (hab nicht alle testen können), aber wenn ich beim Sabertooth Sattel klicke oder anderweitig bestätigen will zum Erlernen, passiert nix :(

    Was den Flyernerf betrifft, glaub ich nicht, dass es das Spiel zerstört. Ich sehe das eher positiv. So gewinnen manche Landtiere wieder Sinn, denn mit einigen kommt man nun schneller voran als mit Flyern. Flyer sind immer noch nützlich, wenn man nach Tame-Kandidaten Ausschau hält und die Vogelperspektive braucht.Und auch wenn es nun länger dauert von A nach B zu kommen, kann man in der Luft immer noch alle Gefahren vermeiden.
    Es ist zwar schade, die bisher gezähmten Flyer jetzt anderweitig zu leveln und sich neu anzupassen, aber wenn ich ehrlich bin, war es bei mir im SP bisher immer so, dass der Survival-Charakter und das Abenteuergefühl doch nachgelassen hatte, sobald man den ersten Flyer hatte. Man war doch danach quasi nur noch selten mit Landtieren unterwegs.

    Also bei meinem Quetz ging Stamina von 3600 auf 914. Das ist sehr viel mehr als 50%. Ich hoffe, das bleibt nicht so, ist ja übel.

    So wie ich es verstanden hab, wurde der jetzige Stamina-Wert, den die Flyer hatten, um 50% reduziert UND dazu jedes Level-Up, das du schon reingesteckt hattest, auch nochmal 50%. Deswegen ist's bei dir wahrscheinlich insgesamt mehr als 50% gesunken.