Verlust von Peilsendern und Rüstungs-Skins?

• Moin...

Ich lege meine zwei "Probleme" am Besten gleich mal in einen Thread zusammen :)

1. Peilsender

Ich habe angefangen ein paar Tiere (erstmal zwei) mit Peilsender zu versehen, eine Quetzal und einen Ankylo... innerhalb meines Tribes bekam ich auch gesagt, dass man sie lieber irgendwo platziere, wo ich sie auch sehen kann, da die Tiere sie hin und wieder verlieren...

Beim Kylo sah ich den auch, bei der Quetz habe ich den oben auf dem Rücken platziert und der ist irgendwo im Körper verschwunden... das ist so ca. eine Woche her gewesen und gestern stellte ich fest, dass beide Tiere plötzlich keinen Peilsender mehr besaßen... ich weiß, dass beim Serverwechsel die Dinger verloren gehen, aber das war nicht passiert...

Wie oder wann bzw. wie oft verlieren denn Tiere ihren Peilsender? Ziemlich witzlos finde ich, wenn man den mal braucht und in dem Moment feststellt, dass sie den mal wieder verloren haben oder? Kann man das irgenwie verhindern? - Vorher hatte ich übrigens eine Quetzel die noch vom befreundeten Tribe mit Peilsender versehen war und die konnten mir dann 1 - 2 mal helfen, weil sie die nach der Übergabe noch tracken konnten... die hat also Wochen / Monate lang ihren Peilsender behalten... warum meine Quetz also nicht? :)

2. Ich hatte von einem Freund für meine Rüstung einen Mantikor Skin für alle Teile(außer Helm) erhalten... schön auf meine Flakrüstung gepackt, angestrichen und eine Weile damit unterwegs gewesen... irgendwann legte ich die Rüstung mal in den Schrank und als ich sie wieder raus nahm stellte ich fest, dass der Skin von der Brist weg war, während alle anderen noch erhalten war... aus versehen entfernt mit Viereck (PS4) habe ich die definitiv nicht... der Skin war auch nicht mehr auffindbar...

Gut, habe mir einen neuen geben lassen und war wieder ein paar Tage unterwegs... gestern reparierte ich meine Rüstung und nach der Reparatur stellte ich ca. 30 Minuten später fest, dass die Stiefel wieder ohne Skin waren - Skin auch weg... wie kommt das zu Stande? Bug? - Kann ich da irgendwas tun um diesen Bug nicht auszulösen? Will nicht jeden 2. Tag wieder jemanden wegen der Skins belästigen und diese immer wieder neu anmalen :D

• Hallo,

deine erste Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Bei deiner zweiten Frage musst du die Skins selber besitzen damit sie permanent dir gehören. Ist bei meinen Leuten auch so. Gilt auch für die Sattel-Skins etc. Dass die natürlich nach der Reparatur weg sind ist mir auch neu.

• das Einzige was ich in dieser Richtung weiß, [ PC], kann ich mit Bestimmtheit über die Mod “Upgradestation“ sagen, in der man Items upgraden und auch reparieren kann.

Dort verschwindet bei jedem Upgrade/ jeder Reparatur Waffenaufsätze/ Skins, wenn man vergessen hat, die vorher kurz runter zu nehmen.

Ob sowas allerdings auch für die PS4 in Frage kommt, kann ich mangels Erfahrung leider nicht sagen.

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

• @ Berliner & Nicole

Erstmal danke für die beiden Infos bzw. Ansätze...

Ich muss das wohl noch etwas mehr beobachten... anfangs dachte ich ja auch, dass es sicher etwas damit zu tun hat, dass ich den Skin nicht freigeschaltet habe und nur mit "Trick 17" erhalten habe... aber für diesen Ansatz gab es für mich irgendwie kein klares System welches mir dann hätte konsequent alle Skins runterhauen müssen...

Wie gesagt ist mir beim ersten mal ja nur der Skin für die Brustplatte verschwunden, als ich die komplette Rüstung im Schrank verstaut hatte und später nur noch 3 Teile von 4 Teilen gesehen habe und eins eben ohne Skin...

... genauso war es eben, als ich alle teile in der Werkbank reparierte und eben plötzlich die Stiefel keinen Skin mehr hatten, aber alle anderen Teile schon :) So wirkt es halt irgendwie eher nach einem Bug als gewollter Entfernung :)

Nun... muss mir wohl mal irgendwo die Zeit nehmen und im Single-Player Modus die erforderlichen Bosse dafür wegklatschen, damit ich den Skin auch mein Eigen nennen kann :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.