mit arkmanager mehrere server starten / spezifischer start

  • ich nutze jetzt den arkmanager und den server starte ich mit arkmanager start, klar.


    wie kann ich aber spezifisch ein server starten mit meinen befehlen ?


    normal starte ich immer so (geändert)

    Code
    screen -dmS ark1 ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName='a --> The Islands'?ServerAdminPassword=1234?MaxPlayers=40?AltSaveDirectoryName=SavedArks?Port=0001?QueryPort=00015?RCONEnabled=True?RCONPort=32330 -NoTransferFromFiltering -clusterid=NEU -server -log
    
    screen -dmS ark2 ./ShooterGameServer ScorchedEarth_p?listen?SessionName='a --> Scorched Earth'?ServerAdminPassword=5678?MaxPlayers=40?AltSaveDirectoryName=SavedScorch?Port=0002?QueryPort=00016?RCONEnabled=True?RCONPort=32331 -NoTransferFromFiltering -clusterid=NEU -server -log
    
    screen -dmS ark3 ./ShooterGameServer Ragnarok?listen?SessionName='a --> Ragnarok'?ServerAdminPassword=9098?MaxPlayers=40?AltSaveDirectoryName=SavedRagnarok?Port=0003?QueryPort=00017?RCONEnabled=True?RCONPort=32332 -NoTransferFromFiltering -clusterid=NEU -server -log


    kann ich das auch über arkmanager machen ?

  • Wenn du alle Instanzen (Server) starten willst:


    arkmanager start @all


    Genauso kannst du alle oder einzelne Server stoppen:


    arkmanager stop @Instanzname/all


    Ich empfehle vor allem die Dokumentation https://github.com/FezVrasta/ark-server-tools, da man noch viel mehr konfigurieren kann (z.B. unterschiedliche Mods auf den Servern durch eigene Konfigurationsdateien je Instanz).

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Die Einstellungen (auch der jeweilige Port) für die einzelnen Server werden über eigene Konfigurations-Dateien eingestellt.

    Diese Dateien musst du selbst im Ordner "instances" anlegen. Dort ist per default die Datei "main.cfg" angelegt.

    Bei mir habe ich die Dateien "The Center.cfg" und "The Island.cfg" angelegt.

    Die "main.cfg" kann als Vorlage benutzt werden.


    Ich lege dir noch einmal die Dokumentation ans Herz. Dort steht sehr ausführlich (leider nur auf englisch) wie die globale und Instanzen-Konfiguration funktioniert.


    Edit:


    Hier sind noch 2 Themen aus dem Tutorial-Bereich des Forums:


    TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt

    Einrichtung eines ARK-Clusters (Cross-ARK) [3 Varianten | Linux] [PC]

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von 00julius ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.