Server von Freund joinen?

  • Hallo!:emojiSmiley-112:


    Ich habe wieder mal eine Frage... Und zwar mein Freund hat einen Server auf der Map Ragnarok gemacht. Wie kann ich da joinen?

    Ich weiß nur wie es geht wenn er auch spielt, aber wie komme ich auf den Server auch wenn er nicht online ist?


    Schon mal danke im Voraus!

  • Vermutlich hat er einen "non dedicated" Server gehostet? - Würde heißen, dass er das Spiel hostet und bei ihm Lokal gespeichert ist... demnach kannst du nur dann joinen, wenn er online ist...ohne dass er online ist, ist der Spielstand auch nicht vorhanden (Ist quasi sein SP Spielstand...auch die Zeit steht still, solange er nicht online ist)

  • Gibt mehrere Möglichkeiten:


    Als erstes sollten wir klären, ob der Server deines Freundes ein dedicated (immer online) oder nondedicated (lokal gehostet und nur online, wenn sein PC an ist) ist. Im 2. Fall kannst du nämlich nur joinen, wenn sein Rechner an ist und sein Server steht.


    Gehen wir aber mal von Fall Nummer 1 aus:


    Möglichkeit 1:

    Lass dir die IP des Servers geben und trag sie direkt in Steam unter dem Menüpnkt "Server" als Favoriten ein. Der Server wird dann in deinem Favoriten angezeigt.


    Möglichkeit 2:

    Wenn du schon mal auf dem Server warst, dann stelle den Serverfilter auf "eigene Charakter" um und du siehst alle Server auf denen du einen Charakter erstellt hast und somit auch den vom Server deines Freundes.


    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

  • Hallo,

    wenn du die IP adresse und Passwort des servers hast dann, den Server in Steam zu favoriten hinzufügen und darüber einloggen


    Direktes conneten über Steam

    Als erstes möchten wir Ihnen die Variante vorstellen wie Sie über Steam (Steam Serverliste) auf den Server connecten können. Dies geht in drei kleineren Schritten.

    Schritt 1: öffne Steam und klicke auf Anzeigen und dann auf Server

    thumb


    Schritt 2:


    thumb


    Schritt 3:

    Klicke nach dem Hinufügen einmal auf AKTUALISIEREN und mache danach ein doppelklick auf deinen Server!

    thumb

    Ich bin ein kleiner You-Tubergamer

    Schau mal vorbei und hinterlasse ein Like:!: und/oder auch ein Abo<3

    Ich würde mich sehr freuen.^^


  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.