Singleplayer andere Einstellungen?

  • Hallo zusammen,


    vor Kurzem hab ich mit Freunden auf einem privaten Server gespielt und wir haben alle Einstellungen auf normal gelassen bzw nur die Schwierigkeit nach oben

    geschraubt um hochstufige Dinos zu zähmen...


    Jetzt wollte ich nach einer einmonatigen Pause gerne mal wieder etwas auf einer Singleplayer-Welt spielen aber direkt als ich mal wieder einen Dodo gezähmt hab ist mir aufgefallen, dass dieser total schnell (binnen 30 Sekunden) schon gezähmt ist.

    Das ist ein komplett anderes Resultat als im Dododex auf dem jeweiligen Level angezeigt wird, dort steht 2:42 min ...mein baby Argentavis den ich noch von damals über ein paar stunden auf um die 20% alterung gepusht habe, alterten innerhalb von 30 minuten auf Heranwachsend bzw. dann ausgewachsen. Prägung ging nicht höher als 30%.


    Ist ein neuer Patch rausgekommen der Einstellungen im Singleplayer-Modus verändert, wie z.B. Zähmgeschwindigkeit oder so?

    Alle Einstellungen sind auf normal eingestellt bei mir, also Taming Speed 1.0


    Danke für eure Antworten.

  • Ist ein neuer Patch rausgekommen der Einstellungen im Singleplayer-Modus verändert, wie z.B. Zähmgeschwindigkeit oder so?

    HI,


    mit Patch 259.0 ist eine neue Option für den Singleplayer eingeführt worden, um das Spiel im SP etwas zu vereinfachen.


    Nimm einfach bei den Optionen -> Allgemein den Haken bei benutze Einzelspieler-Option heraus, dann ist wieder alles so wie du es in den ini-Dateien eingestellt hast.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Es gibt seid neuem in den einstellungen ein haken wo singelplayereinstellungen aktivieren kann und das bedeuted es geht alles ein bischen leichter weil es zu schwierig ist z.b. ein giga auf normalen einstellungen einfach 6 tage dauerd und dass ist einfach zu lange

  • Weiß jemand, ob diese vereinfachten SP-Einstellungen sich auch auf andere Dinge auswirken? Ich konnte z.B. im SP ganz nah an Vultures ran ohne dass die angriffen. Als ich gestern im MP unterwegs war und wir auf welche trafen, sag ich noch zu meinem Tribemate "das sind nur Geier, die machen nichts" und schon wurden wir attackiert... oder bei Mikroraptoren gab´s bei mir bisher im SP keinen Stuneffekt. Hat das auch mit den neuen Einstellungen zu tun?

  • Ich hab im SP oft schon einen Stuneefekt von microraptoren bekommen aber von Geirn weis ich das nicht spiel nicht sooft SE

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.