Strukturen verlieren LP´s
-
- PS4/PS5
- Survival Evolved
- DonPro
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Hi,
es ist normal. dass der Generator auf SE degeneriert.
Auszug aus der offi. Wiki:
Scorched Earth
- Electrical Generators lose durability while turned on. Placing the Electrical Generator inside an Adobe Building with Air Conditioners does not stop this decay. They need to be repaired around every real-time day or the generator will be destroyed. A generator placed on the same power grid as a wind turbine can be set to power on when the turbines shut off.
- The electrical storm will shut down the Electrical Generator, while Wind Turbines will provide electricity during the storm.
Du musst ihn also reparieren oder einen neuen bauen.
Edit: Da ich gerade gesehen habe, dass du auf PS4 spielst, habe ich den Absatz über die Structures Plus-Mod wieder entfernt.
-
-
also gibs da keine Hoffnung das er 100% Lebenspunkte behält, hatte die Hoffnung durch eine Klimaanlage......
der Generator steht in einem großen Raum an der Wand, macht es nen Unterschied wenn ich ihn in die Mitte des Raumes setze?
Mein Englisch ist nicht so gut (kann es einer klarer erklären), habe nur verstanden das der Zerfall nicht aufzuhalten ist....
-
Hi,
nein, die Positionierung innerhalb des Gebäudes spielt keine Rolle.
hier noch die Übersetzung:
Während sie angeschaltet sind, verlieren elektrische Generatoren an Haltbarkeit.
Dies ist auch durch Platzierung in einem Lehmgebäude an einem Klimagerät nicht aufzuhalten. Sie müssen ca. jeden Tag Realzeit repariert werden; andernfalls werden sie zerstört.
Ein Generator, der im gleichen Stromnetz wie eine Windturbine betrieben wird, kann so eingestellt werden, dass er (nur) anspringt, wenn die Turbine ausfällt.
Während eines Elektrosturms fallen Generatoren aus, wohingegen eine Windturbine weiterhin Strom produziert.
-
-
Von dem Moment an wo der Generator
läuft (und nicht ausgeschaltet wird) nimmt er kontinuierlich Schaden. Weder ein anderer Standort noch eine Klimaanlage verhindern das. Das geht bis zur Zerstörung des Generators (es sei denn du reparierst zwischendurch).
Edit: Julius war schneller!
-
-
-
wie macht ihr das denn sonst , keinen Generator und alles mit Standfackeln und Zündpulver?
-
wofür brauchst du denn den generator? Für licht nur? Dann würd ich auf wandfackeln und standfackeln wechseln, weil du dadurch sogar noch holzkohle bekommst, wenn du holz reintust und wenn du da die fackeln voll machst hält das gefühlt eeeewig aber den generator brauchst du ja noch für andere sachen wie klimaanlagen und kühlschränke (letzteres sehr zu empfehlen). Musst du im endeffekt wissen. So ein rundstrahler leuchtet dir schon sehr viel aus und brauchst nur 1 in einem raum, fackeln brauchst evtl je nach größe des raumes viele und dann kann es richtig heiß werden. Deswegen im großen raum lieber rundstrahler und kleineren räumen wandfackeln ich habe z. B. in einem 2x2 raum 2 wandfackeln und das leuchtet mir den ganzen raum schön aus ohne übermäßig hitze abzubekommen.
-
-
Hi,
da ich bisher nie auf SE gespielt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist (wie viele Ressourcen gebraucht werden), den Generator einfach zu reparieren. Der Generator wird ja nicht jeden Tag kaputt gehen, da im SP die Zeit ja nicht weiter läuft, wenn nicht gespielt wird.
Auch ist es die Frage, ob du es mit deinem Gewissen verantworten kannst, dir die benötigten Ressourcen auf einfachen Weg (Admin Command) zu besorgen.
-
ich weiß auch grade aus dem kopf nicht, ob man diesen verfall nicht einfach auch verlängern kann in den servereinstellungen 00julius ne so teuer ist die reperatur ned. Bisschen metall und elektronik weniger als zum bauen des generators auf jedenfall
-
-
der Generator hat insgesamt 1000 Lebenspunkte.
er hat bei mir innerhalb eines Spieltages (im Singleplayer Modus) ca. 25 Lebenspunkte verloren. und die Reparatur würde mich 2 Metallbarren + 1 Elektronik kosten.
Was viel schlimmer ist, das der Generator hier auf Scorched Earth innerhalb des Spieltages ca. 4-5 Benzin verbraucht, was im Gegensatz zu The Center 4-5 mal so hoch ist, ist das normal?
-
-
-
Beim Sandsturm gehen die Lebenspunkte noch schneller runter
-
Tja,
das ist halt SE; ist es zu hart, bist du schwach
-
-
habe einen großen Raum wo ich nun an die 20-25 Wandfackeln angebracht habe
Und den Generator schalte ich erst wieder an wenn ich Kühlschränke habe und ich meinen Argentavis nutzen kann um besser an Rohstoffe zu kommen, den ich schon besitze aber leider erst ab LV62 den Sattel bauen kann - bin aktuell LV59 - Singleplayer - Max. Schwierigkeit
denke das ist schwer genug
-
der Generator hat insgesamt 1000 Lebenspunkte.
er hat bei mir innerhalb eines Spieltages (im Singleplayer Modus) ca. 25 Lebenspunkte verloren. und die Reparatur würde mich 2 Metallbarren + 1 Elektronik kosten.
Was viel schlimmer ist, das der Generator hier auf Scorched Earth innerhalb des Spieltages ca. 4-5 Benzin verbraucht, was im Gegensatz zu The Center 4-5 mal so hoch ist, ist das normal?
Der Verbrauch von Benzin in SP wurde im letzten Update stark erhöht.
-
-
Man kann den benzinverbrauch aber in den einstellungen ändern. Aber achtung: da steht zwar benzin, gilt aber für jeden "treibstoff", das heißt auch für holz in fackeln oder im schmelzofen. Ich finde die beschreibung unglücklich, weil man nur an benzin und nicht an anderes denkt. Hatte das mal auf 0,5 oder so gestellt und gewundert, warum 400 holz im schmelzofen so schnell zu holzkohle verbrannten aber das metall nicht in metallbarren geschmolzen ist (standardeinstellung: 400 holz und 800 Metall ergibt 400 holzkohle und 400 metallbarren). Da war mir die benzineinstellung eingefallen, die ich als einziges verändert hatte. Also vorsichtig mit der einstellung
-
an den einstelungen ändere ich nix, spiele nur mit standardeinstellungen, außer den schwierigkeitsgrad auf 1.0 und den haken auf max. schwierigkeit.....
nur leider wird mein spiel nun nicht mehr geladen, siehe anderen thread....
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label PS4/PS5 entfernt.