Despawn Bug? Zu viele Titanoboas in einer Höhle (The Center map)

• Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich spiele im Singleplayer auf der map The Center. Vor einem Höhleneingang (54/58) und in der Höhle selber despawnen die Mobs (Titanoboas, Araneos, Arthroplueras, Megalosaurier) nicht oder es spawnen schlicht und einfach zu viele! Insgesamt waren es ca. 5000 Stück und selbst mit einem high Level Rex (162) ist da kein Durchkommen und wenn dann dauert es mehrere Stunden. Wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte. Im Anhang sind noch 4 screenshots, damit ihr euch das in etwa vorstellen könnt. Ich glaube nämlich nicht, dass sowas nomal ist.

Einmal editiert, zuletzt von Increptor ()

• Dein beschriebenes Problem (neben anderen nervigen Problemen/Bugs) haben wir auch. Wir spielen aber auf einem non-dedicated Server auf der PS4, dennoch scheint das Problem das selbe zu sein. Wir waren in der Nähe deiner beschriebenen Höhle oder sogar drüber, irgendwie in der Nähe auf jeden Fall und es gab einen richtigen FPS-drop und wir haben uns von Bild zu Bild Schritt für Schritt bewegt. Der übermäßige spawn von Tieren (das hatte ich schon vermutet) würde es erklären und ich würde da einfach einemal die ganze Karte per destroywilddinos wipen und schauen, wie es sich dann mit den spawns verhält. Da du im Singleplayer spielst, sollte das ja gehen ;) wir werden auch von der PS4-Version berichten :)

• Der übermäßige spawn von Tieren (das hatte ich schon vermutet) würde es erklären und ich würde da einfach einemal die ganze Karte per destroywilddinos wipen und schauen, wie es sich dann mit den spawns verhält.

Hi!

Jup ist ein bekanntes Problem - wurde sogar schon irgendwo Stellung dazu genommen...ist ein Problem, welches mit "geringerer Priorität" gehandhabt wird, da man sich mit den destroy Befehlen aushelfen kann ;) ...Ist aber bekannt und irgendwann wird es wohl auch behoben werden :)

• Hi!

Jup ist ein bekanntes Problem - wurde sogar schon irgendwo Stellung dazu genommen...ist ein Problem, welches mit "geringerer Priorität" gehandhabt wird, da man sich mit den destroy Befehlen aushelfen kann ;) ...Ist aber bekannt und irgendwann wird es wohl auch behoben werden :)

Sollte das nicht bereits behoben worden sein durch ein Center Update? Oder irre ich mich da? Naja Center ist echt ne tolle Map, die aber mit richtigen Problemen zu kämpfen hat und ich spreche nicht von den Spawn-Problem, eher von non-dedicated Problemen, die uns echt fast schon den Spielspaß auf der Map nehmen... Gehst ins Wasser, weil du am verdursten bist, wirst zum Host zurückgespawnt, weil der host nicht im Wasser war... Als wenn das Meer als "Cave" gilt und man da ohne Host nicht rein darf... aber gut, ich will jetzt nicht mehr darüber schreiben ^^ ich denke, diese Probleme sind bereits bekannt und wird dran gearbeitet. ^^

• Ah ok Vielen Dank. Die ganzen Dinos sind nach dem Befehl auch wieder respawnt also alles gut^^

Nach zwei Stunden bin dann nochmal in die Höhle und da waren so 20 Tiere. Das ist ja dann in Ordnung :)

• Feedback:

Wir waren gestern in der gleichen Höhle... ich weiß nicht, wie viele Tiere wir getötet haben, aber mindestens 500 waren das sicher! Im Eingang spawnen 20-30 Megalosaurier und in der Höhle an den Decken Pro Raum auch so 20-30 Megalania... Von Titanoboa, Spinnen und Tausendfüßler möchte ich jetzt nichts schreiben... Ich dachte, ich gucke nicht richtig. Wie in einem Horrorfilm der Boden voll den den Viechern :D Egal, ob man DestroyWildDinos einsetzt oder die Viecher selber erledigt, die spawnen immer wieder in imensen Massen nach und das nicht nur in der Höhle, sondern auch außerhalb tummeln sich schon an die Hundert Tiere (Schlangen, Spinnen, Tausendfüßler, Skorpione). Dass dieser Bug immer noch nicht beseitigt ist, finde ich fragwürdig... Das schadet imens der Performance. Ich glaube, um den Spawn auszuschalten, müsste man in der Höhle den Spawn zubauen, was aber schade wäre...

• , um den Spawn auszuschalten, müsste man in der Höhle den Spawn zubauen, was aber schade wäre...

ein satz mit x , denn wenns net in den höhlen is dann im meer , in der drachen schlucht , aufen berg, in der luft oder sonst wo

dagegen hilft eigendlich nur regelmäßig ein : DestroyWildDinos

ne zeit lang hat auch aus dem classic flyer mod , dieser begrenzungs orb dingens gute dienste geleistet

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.