nach Wiedereintritt auf Server oft tot

  • Hallo liebe ARK Freunde,

    jetzt ist es mir schon öfter passiert, dass ich von oben herab falle, wenn ich wieder auf meinen eingerichteten Servern komme. Natürlich bin ich denn tot. Allerdings habe ich für solche Fälle schon Vorsorge getroffen und gehe nun immer ausgezogen und ohne irgendwas am Mann ins Bett. Dann sind die Verluste nicht so hoch, falls man es doch nicht schafft, seine Sachen wieder zu holen.

    Aber was ist das? Warum falle ich, oder andere Mitspieler, wenn sie den Server neu betreten, einfach an der Stelle von oben herab, wo man sich hingelegt hat?

    Vielen Dank für evtl. Hilfe oder Tipps.

    Lieben Gruß,
    xflusi

  • Hallo, hatte ich leider auch schon öfters.. auf offiziellen Servern - SE und TheIsland. War oft nach nem Update... ziehe jetzt auch schon alles aus und lege alle Items ab. Auf SE und Center werde ich nämlich oft von irgendwelchen Dinos gekillt, obwohl ich mich sicher im Haus - 1. Stock, ausgeloggt habe. An was das liegt kann ich leider nicht sagen... Vielleicht weiß jemand anderes etwas dazu?

  • Kann dir zwar nicht sagen, warum du vom Himmel fällst, abgesehen davon, dass du offenbar eben nicht da spawnst wo du dich ausgeloogt hast sondern "leicht" versetzt, aber nackt ausloggen ist eine gute Entscheidung...


    ... machen wir eigentlich immer so, bis mich neulich eine Ausnahme wieder gleich daran erinnert hat es weiterhin zu tun... 100x passiert nichts, aber loggt man einmal mit Rüstung, überragenden Waffen und so weiter aus, loggt man natürlich tot ein...


    Ist mir, sowie einer Mitspielerin neulich passiert - beide in der Base hinter verschlossenen Türen ausgeloggt, neben unseren Dinos - - wir beide loggten einen Tag später ein und bekamen nur die Todesmeldung... das war aber schon offenbar eine ganze Weile vorher passiert also auch kein Bergen der Items mehr möglich :)


    Vor zwei Tagen erst weider erneut, einem anderen Mitglied passiert, bei einem anderen Standort, ebenfalls im Gebäude ausgeloggt...


    Ich glaube man muss nicht versuchen zu ergründen, warum sowas hin und wieder passiert, sondern einfach daraus zu lernen, dass man sich niemals mit voller Montur, Bewaffnung und OHNE Zähneputzen (!!!) ins Bett legt... :)

  • Hab leider auch keine Idee woran das liegen könnte, ich bin ne zeitlang mal beim Einloggen unter die Map ins Wasser gefallen, war auch schön...

    Solange das Problem besteht, hilft ja vielleicht ein Fallschirm auf ner Schnelltaste. Durch mehrere Serverabstürze mitten im Flug, weiß ich, dass man es durchaus schaffen kann, sicher zu landen, wenn man den Fallschirm sofort nach dem Einloggen aktiviert ;) Kommt aber natürlich auf die Fallhöhe an...

  • Ok, dann bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem Problem. Es ist nur so, ich habe Lust auf den Hardcore Modus. Also bei Tod, fängt man bei Level 1 an. Das wäre ja dann mit diesem Bug echt blöd hmm

    Ich verstehe ja, wenn man draußen irgendwo rumliegt und dann umgebracht wird von Dinos oder Umwelteinflüssen.
    Wie soll man denn Hardcore spielen, wenn sowas ist? Oder kommt es echt nur, wenn man was vergessen hat? Also ist z.B. zu kalt im Raum geworden, ich bin erfroren. Aber es kommt auch oft vor, das Körper von anderen Spielern an der Decke oder unter einem Fundament liegen, obwohl sie vorher sicher im Raum gelegen haben. Und das ist ärgerlich, wenn man Hardcore-Modus spielt. Kann man mit diesen Fehler den Hardcore-Modus eigentlich vergessen, oder wie seht ihr das?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.