Neuer hässlicher Regen eigentlich auf allen Plattformen?

  • Haben eigentlich auch andere Plattformen außer PS4 plötzlich Probleme mit der neuen Regenanimation?


    Seit dem vorletzten Patch gab es bei uns oder nahezu allen Spielern, am ersten Tag noch einmal Regen und danach gab es einige Tage nur noch den Soundeffek, wenn es regnete + die Funktion seine Wasservorräte nachzufüllen, jedoch keine Animation...


    ... einige Tage später, gab es nun wieder Regen und keine Ahnung, wer sich diesen Geniestreich bei WildCard einfallen lassen hat, aber dieser Effekt ist einfach mal absolut nervig und beinahe unerträglich... deutlich mehr Regen bzw. eigentlich nur eine Flut an Weißen Strichen die da über all runter rasselt und bei Dunkelheit oder sonstigen schlechten Lichtverhältnissen einfach absolut nichts mehr sehen lassen...


    Schaut man in den Himmel dabei, fühlt man sich sofort wie in StarTrek bei Warp Geschwindigkeit, als würden Millionen Sterne vorbei zischen (hat eigentlich was) - aber es ist auf Dauer nervig und war vor dem Patch + Fix bei Weitem nicht so auffällig...


    Haben wir das nur auf der PS4 so derbe abbekommen?


    Edit: Ach ja - bin auf "The Island" unterwegs... das könnte ja auch noch eine Rolle spielen, da sie ja immer auf unterschiedlichen Karten gerne mal die Wetter-Effekte "anpassen"

  • Kann ich als PCLer nicht bestätigen. Und mit meinem RIG läuft ARK keinesfalls auf maximum.

  • Ich weiss nicht obs mehr oder weniger geworden ist, mich nervt aktuell die Regen-Animation aber auch aus demselben Grund. Meist ist durch die vielen Striche nur sehr wenig erkennbar, wenn dann auch noch Nebel kommt, bist du total "blind".


    Schlimmer ist aber nach mir immernoch das Problem mit der Sonne, die zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr einfach alles weiss macht wenn man sich in den Lüften bewegt -.-

  • Yup... die neuen Lichteffekte sind teilweise auch etwas extrem geworden, woran ich mich jedoch fast wieder gewöhnt habe... aber der Regen, der macht eben wie du bereits sagtest richtig blind...


    ... gestern war ich paar Meter im Dunkeln aus der Base raus, am Stand vor dem Vulkan und es fing an zu regnen... ich wusste ohne Karte plötzlich echt nicht mehr in welche Richtung ich reite... nichts, aber auch gar nichts gesehen - kann ja nicht sein, dass man wegen Regen die Zeit warten sollte und sich lieber einen Kaffee machen geht, anstatt weiter zu reiten :)

  • Ist wirklich ein bisschen das Problem zur Zeit...


    Glücklicherweise regnets bei uns irgendwie meistens Tagsüber, dann gehts eigentlich noch :D


    und Kaffee machen ist keine gute Idee, hab gestern meine nicht-billige Couch getränkt mit Kaffee weil ich auch gewartet hab und dann genau als ich den Kaffee in der Hand hatte griff mich ein Alpha Raptor aus dem Schatten an -> Panik, zur Couch spurt, Kaffee überall... :D

  • Ich als langzeit PC Spieler kann das nur bestätigen. Auf allen Grafikeinstellungen sieht der Regen extrem schlecht aus.

    Steam Profile badge for Clown2003: Get your our own Steam Signature at SteamProfile.com



    System:

    Mainboard: GIGABYTE GA-Z97-HD3

    Prozessor: Intel Core I5 4460 @3.20 GHz

    Grafikkarte: RTX 2060 Gigabyte Aorus Xtreme Edition

    RAM: 16GB DDR3

    SSD's: 2x Samsung 850 EVO 256GB im Raidverbund

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.