Hallo Überlebende,
mich würde mal eure Meinung zur Serverwerbung/-vorstellung interessieren. Ich finde die Funktion sehr gut. Allerdings sind dort so viele Server gelistet, dass es schnell unübersichtlich wird. Über die Suche ist das zwar gut eingrenzbar, aber dennoch fehlt mir ein Ranking an dem ich gut feststellen kann, ob der Server aktiv genutzt wird.
Nach meiner Erfahrung (kenne die Funktionsweise nicht genau) werden die Server hier über Likes etc. nach oben gepusht. Das sagt aber leider rein gar nichts über die tatsächliche Nutzung aus.
Bei GPortal gibt es intern ein System, welches die Aktivität auf den Servern misst. Dadurch ergibt sich ein aus meiner Sicht deutlich besserer Vergleich, vor allem langfristiger.
Vorschlag: Neue Sortierfunktion nach Servernutzung:
- Gezählt werden die Stunden die die Spieler aktiv auf den Servern verbringen (Perfekt wäre sowas ja für ein Cluster). Je mehr Spieler spielen und je länger sie spielen, desto höher ist das Ranking der Server. Zusätzlich sollte mit einflließen, wie Konstant die Spieler sind. Also jeden Tag neue..., oder welche mit langer Ausdauer.
Wahrscheinlich müssten dazu Schnittstellen zu den gängisten Serverbetreibern erstellt werden, aber das meiste müsste ja schon da sein, denn die Spielzeit wird ja gemessen.
Was haltet ihr von der Idee?