SERVER wipe

  • Wow...das sind aber doch einige.Hab mir jetzt nur die Xbox Liste durchgelesen und war schon überrascht das es überhaupt so viele Server gibt - na ja,ab nächste Woche ja nicht mehr.Ich hab nur irgendwie im Ohr daß das so doch gar nicht passieren sollte,also kein großer Wipe zum Release.Eigentlich doch erstmal Legacy und dann mal sehen.Aber wenn ich das richtig verstanden hab,haben die Leute jetzt keine Woche mehr Zeit ihre Sachen auf nen Server zu bringen der nicht auf der Liste steht.Irgendwie nicht so schön.

  • Gut das in Deutschland gerade noch Urlaubszeit ist. Bestimmt ist keiner von uns länger als 5 Tage weg vom PC. Etwas mehr Zeit hätte es ruhig sein dürfen.

    Ich stelle mir das für die Leute jetzt gerade sehr lustig vor. In 5 Tagen einen neuen Server finden und alles rüber bringen. Allein schon durch die ganzen Blocker wird es doch schon aussichtslos einen Bauplatz zu finden. Bei PvP Server wird es besonders lustig.

    Und für alle weiteren Server gibt es keinen Support mehr. Ja so kann man alte Server auch los werden. Einfach vernachlässigen bis kaum noch einer darauf spielen will. Und schon hat man wieder einen Server mit wenig Spielern den man nun auch löschen kann. Und irgendwann hat man alle alten Server weg. Ist schon irgendwie eine gemeine Taktik.

    Ein allgemeiner Wipe für alle wäre da schon die fairer Variante gewesen.


    Aber gut immerhin wollen sie die Server Saves zum runterladen anbieten. Ein kleiner Trost für die Leute die es nicht in den nächsten Tagen schaffen.


    Und immerhin bleibt noch die Hoffnung das die neuen Server dann besser werden.

  • hat dann evtl jmd Lust gemeinsam auf einen neuen Server zu ziehen ? Zwecks Allianz?

  • nein


    genau das wollen sie nicht


    na ja sie haben ja angekündigt das server wo wenig bewegung is abgestellt werden , konnte man sich also an einer hand abzählen obs einen erwischt oder nicht ^^


    wenn man alles plat macht was aufen server kommt wird hald der server platt gemacht ..... ausgleichende gerechtigkeit :00007505:

  • Dann hätte das ganze Prozedere keinen Sinn, wenn man die gedupeten Dinos doch mitnehmen kann ^^

    ARK ist ein vielseitiges Spiel!


    Ein Spawn System frustrierender als Battlefield, Suchtfaktor höher als WoW, Grafik besser als Minecraft und mehr Liebe zu seinen Tieren als NintenDogs!


    :00009320:

  • wenn die server keinen Support mehr bekommen... bekommen die server noch x2 Event ? Und die titanboa tamenbar? Würde mich ja interessieren.


    Habe erlich gesagt keine Lust alles nochmal bei aufzubauen... sind kurz davor die Bosse auf Mittel und schwer zu machen

  • Eigentlich hatten sie ja vor alle Seever zu wipen und das machen sie ja jetzt. Kein Support+ Umzug ist nicht wirklich der Kracher. Eig. hätten sie ehrlich sein sollen und nicht mit einer anderen Methode den Schein wahren sollen. Klar dan gäbs nen Shitstorm und leider mus man manchen Leuten im Internet auch Morddrohungen zu trauen. Aber jeder sieht das es eig. nicht wert ist auf alten Servern zu bleiben.

    Mein Server ist zwar nicht betroffen, was sonst ziemlich blöd wäre, weil ich im Urlaub bin, aber die anderen aus meinem Tribe rüsten jetzt schon für den Sturm. Auf PvP wird es jetzt sehr ungemütlich, aber dann hat man jetzt wenigtens richtiges PvP. Klar es ist blöd wg. dme Fortschritt aber da fast alle meine Viecher tot sind und es soviel geduptes Zeug gibt, hält mich auch nicht wirklich viel. Alpha kann man schliesslich immer wieder werden und auch genauso schnell verlieren. So ist das Game halt.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Es ist doch vollkommen richtig die alten und neuen Server strikt voneinander zu trennen. Wer will denn den ganzen angesammelten "Mist" aus der EA Phase, wenn neue Spieler nach Release dazu kommen??


    Und das wenig genutzte Server abgeschaltet werden ist auch nur konsequent. Das Geld lieber in vernünftige Entwicklung stecken. Für alle die Weiterzocken wollen werden ja sogar die Downloads angeboten. Also mehr Support geht nun wirklich nicht.


    Und wer dann immer noch nicht zufrieden ist, war auf den falschen Servern. Genau dafür gibt es ja private Server:meinung:

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich bin nur froh, dass ich nie wirklich auf einem Offi gezockt habe.
    Auf einem war ich mal kurz für ein paar Stunden, da hatte ich schon die Schnauze voll.

    Mal ehrlich, alle regen sich über den nicht vorhandenen Support auf... welcher dann ganz eingestampft wird.
    Alle regen sich über Idioten auf dem Servern auf und wünschten sich Admins.
    Alle guten Spots sind schon lange zugebaut.
    Durch das Clustersystem wurden ständig Server von OP Tribes überrannt.

    Dann lieber nen guten privaten Server mit netten Admins, ein paar Regeln etc.
    Man kann sich noch nach Server umschauen, welche ggf Mods nutzen die einem entgegen kommen.
    Dann lieber mal so einen Server vielleicht auch mit etwas Geld unterstützen und wirklich Spaß am Spiel haben... oder?



  • Da ich ps4 Spieler bin ist Offi die beste Alternative gewesen.

  • @Rynos 
    Ok, die Konsolenspieler waren hier etwas im Nachteil... muss gestehen, die hatte ich auch gar nicht so auf dem Schirm. Hab selber seit der alten ...ersten... Playstation keine Konsole mehr und mich auch nie dafür interessiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.