Allgemeiner Serverwipe nach offiziellem Release

  • Servus Leute,


    da immer mehr Leute davon sprechen das zum offiziellen Release von Ark alle Offi-Server gewiped werden, würde ich mal gern die Meinung des Forum dazu hören? Denkt ihr die Server werden gewiped?


    Meiner Meinung nach wäre es natürlich unfair den Alpha-Tribes gegenüber die eine Menge Zeit investiert haben, jedoch wurde so viel getrickst durch Duplikation etc. das ich einen Wipe trotzdem befürworten würde.


    Auf eine spannende Diskussion :)


    LG

    *insert Lebensweisheit* Manchmal reicht es nicht nur einen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein ;)

  • es ist vollkomen larterne ob wipe oder nicht der alpha tribe hat diesen titel bereits 1 woche nach wipe erneut .......


    glaubst net dann schau mal beam und co .... innerhalb von 1 -2 sendungen haben die wieder eine pvp basis .....


    ja ja die werte sind dort extrem hoch , aber ersetze stunden durch tage und es past

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Angeblich gibt offiziell keine Wipes, aber in Wirklichkeit wurde damit schon begonnen...


    ...immer mehr Charaktere verschwinden durch ominöse Fehler im Daten Nirvana... Bis 8. August sind dann alle durch in kleinen Etappen, sodass es nicht auffällt, dass wir gewiped worden sind :D

  • Also von offizieller Seite hieß es mal dass KEINE Wipes geplant sind (Allerdings ist das schon länger her - und man sprach eben von "geplant") - Ich persönlich (Hab diesbezüglich 1:1 den selben Wissensstand wie ihr) vermute, dass es keine Wipes geben wird, sondern lediglich neue Server.... Server, welche kaum bespielt sind, kann dann schon sein, dass der ein oder andere gewiped wird...


    (Grundvoraussetzung dafür ist, dass sie sämtliche Patches zur Performanceoptimierung auch entsprechend aufspielen können...sobald es zu technischen Problemen kommen sollte, vermute ich mal, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt... denk ich aber eher weniger, dass es dazu kommt)


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Wenn ich mir die ganzen duplizierten Tiere und Gegenstände, sowie gecheateten Tiere (Rexe über Lvl 500) anschaue, kann ich nur hoffen dass ein Wipe kommt. Andernfalls werde ich nie wieder auf einem offiziellen Server spielen.

    War ... war never changes.

  • gecheateten Tiere (Rexe über Lvl 500)

    Also auf xbox hast du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine gecheateten Tiere gesehen - da dies auf den Konsolen (zumindest xbox) eher auszuschließen ist... will nicht "zu 100%" schreiben, denn auch auf Konsolen gibt es mittel und Wege - soweit ich weiß, allerdings bis dato nicht auf der one. Und selbst wenn, wären das ein Bruchteil der Leute.....

    Bugusing usw. kann man natürlich nicht ausschließen ;-)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • @ Miieep


    Wie meinst du das? Da du ja von offiziellen Servern sprichst... Admin-Befehle durch GMs? Reden wir jetzt von korrupten Game Mastern, welche HughtLevel Dinos ins Spiel bringen?


    Denke eher, die sind durch Bugs entstanden, die z.B. durch das Server-Tame Limit möglich waren oder? :)


    Wiese


    PS4 ist auch sicher vor sämtlicher Manipulation mit fremder Firmware... cheaten ist nach wie vor, wie auf der XBone auch, lediglich durch Glitches / Exploits möglich :)

  • Durch einen Adminbefehl, seitens eines GM.

    --> Aber genau das dürfte auf Konsole nicht möglich sein ;-) ... und Admins gibt's auf Konsolen ned...

    Wenn, dann wären das wohl Leute mit direktem Draht zu WC... und ob die das zulassen ist ne andere Frage (ausser mglw. um gewisse Szenarien auf "echtservern" zu testen)...und so einen musst aber mal finden :-)


    (Wenn du diesbezüglich nähere Infos hast, kannst mir sie gerne weiterleiten - würde mich interessieren... wäre mir aber eben neu ;-))


    -->Oder meinst du am PC? - Das wäre natürlich etwas anderes ;)


    Lg

    Wiese

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • was sollte einen GM veranlassen einen dino lvl 5000 auf einen server zu setzen , dann zuzusehen wie du ihn nach 6 tagen betäubt bekommen hast . und nach 3 monaten erwacht ?????????????????????????

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hmm, ich kenne die ganze Geschichte mit den gecheateten Dinos leider nicht - ob es nun ein Glitch war oder ein korrupter Mensch mit guten Verbindungen nach oben - kann daher keine 100-%-ige Aussage treffen. Man munkelt ...


    Eigentlich spielt es nur eine marginale Rolle, denn egal wie die Tiere entstanden sind, es NERVT! Es ist unfair und gemein.


    Edit.: Ja, definitv auf der Xbox, nicht PC.

    skat : Geld kann viele Menschen zu soetwas veranlassen.

    War ... war never changes.

    Einmal editiert, zuletzt von Miieep ()

  • Um auch nochmal Bezug zum Thema zu nehmen. Ein wipe ändert an den Missständen wenig. Solange die exploits wie duppen nicht behoben sind, werden sie einfach weiter und wieder ausgenutzt. Ich bin ja nur Leihe...aber ich denke mir Es ist nicht zu schwer jedem dino eine id zu verpassen und wenn sie doppelt ist, verschwindet einer z.b....


    Mir ist ein wipe eigentlich egal...ich fand ark im early game sowieso am stärksten. Aber ich glaube nicht, dass er kommt. Die jetztigen doch ganz ordentlichen Spielerzahlen für das subsegment survival mmo könnten dadurch ja deutlich schaden nehmen. Und das Argument es wäre für neueinsteiger unfair, zieht auch nicht wirklich, weil man dann alle 2 Wochen wipen müsste, da konstant neue Spieler hinzukommen...und davon ab bin ich auch "erst" ein halbes jahr dabei und habe mich auf einem offiziellen Server etabliert...


    Jedenfalls meine 5 Cent dazuchinese

  • Edit.: Ja, definitv auf der Xbox, nicht PC.

    skat: Geld kann viele Menschen zu soetwas veranlassen.

    da must aber ne richtig dicke porto kasse haben , denn so ein dino fällt auf und anhand der daten läst sich rausfinden wer es gemacht hat ... kundigung und niiiie eee wieder einen job in der brange dürften sicher sein ...



    daher ist die sache vermutlich nur eine legende

    fachchinesisch übersetzer modo

  • da must aber ne richtig dicke porto kasse haben , denn so ein dino fällt auf und anhand der daten läst sich rausfinden wer es gemacht hat ... kundigung und niiiie eee wieder einen job in der brange dürften sicher sein ...



    daher ist die sache vermutlich nur eine legende

    So ist das eben mit Tratsch. Jeder erzählt es weiter, jeder verändert die Geschichte. Und am Ende wurde aus einem Lvl 350er Rex, eine Giga-Armee mit Lvl 900 :D

    War ... war never changes.

  • daher ist die sache vermutlich nur eine legende

    Jup - das sehe ich auch so ;-)


    Gibt es bei JEDEM Online Spiel die "vermeintlichen" Cheater... wirklich gecheatet wird aber auf den Konsolen, wenn überhaupt, in einem Marginalen Bereich....


    Alleine wenn ich an einen Bekannten denke - COD und Fifa "gestört" (der führt sich in den spielen auf, das glaubst du nicht...komm bei COD nichtmal mit, wenn er nur Einstellungen macht, oder seine Ausrüstung zusammenstellt so schnell drückt der) ......der bekommt täglich Nachrichten mit "Sch**** Cheater" usw.. seis eben in COD, oder FIFA, wo er mittlerweile Liga eins ohne Niederlage macht.... und er cheatet definitiv nicht.... Leider ist das halt mittlerweile gang und gebe, jeden der besser ist vorzuwerfen, dass er cheatet :-(

    ( Miieep ...nicht dass du das falsh verstehst - damit bist nicht du gemeint, sondern generell die Spieler-Community, wodurch eben solche Gerüchte entstehen ;-))


    LG

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • @ skat


    Legende würde ich nicht unbedingt sagen, aber vielleicht etwas hinzugedichtet oder erweitert... etwas näher würden wir der Tatsache ja kommen, wenn du Zahlen richtig anschauen würdest :) Level 5.000 war nicht die Rede ;)


    Und ich denke 500 könnte schon möglich sein auf XBox eben von der Zeit, als Tiere die aus dem Ei WÄHREND erreichten Server-Limits gedroppt sind als WILD gespawnt sind und man diese zähmen musste / konnte um noch mal die 71 Level oben drauf zu bekommen... so sind eben paranormale Werte entstanden bei einigen Viechern und die sind auch nach Fix im Umlauf und werden auch gehandelt :)

  • also wenn man den Videos auf youtube glauben schenken kann, dann laufen schon einige Rexe mit Level 600 und aufwarts auf derXbox one Rum. Das verdoppeln der Waffen ist auch ein Trend geworden bei vielen tribes .

  • Und ich denke 500 könnte schon möglich sein auf XBox eben von der Zeit, als Tiere die aus dem Ei WÄHREND erreichten Server-Limits gedroppt sind als WILD gespawnt sind und man diese zähmen musste / konnte um noch mal die 71 Level oben drauf zu bekommen... so sind eben paranormale Werte entstanden bei einigen Viechern und die sind auch nach Fix im Umlauf und werden auch gehandelt

    also hat keiner betrogen , war nur eine unzulänglichkeit eines EA spiels .... damit is das mit den GM eine legende

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ...Also Bugusing - Dafür gibt's (noch) keine ausgesprochenen Strafen ;-)


    --> Btw. in den Patchnotes stand was von "High Level Tiere ausnahmslos gewiped" --> Könnte mir vorstellen, dass es da gerade darum ging ;-) (also um die Säuberung eben dieser Tiere ;-))


    /Edit: Hier der Link zu den Notes: ARK XBOX Patchnotes 758.2


    Lg

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein hmm.gif

  • Werden sicher früher oder später aus dem Spiel genommen... jedoch nicht die Gewinne, welche bis dahin noch fleißig erzielt werden schätze ich mal...


    Naja, für mich ist erstmal spannend, wann überhaupt mal wieder ein neuer Patch kommt... warte immer noch auf den Corpse-Locator ... das wird für mich das Highlight schlecht hin, worauf glatt regelmäßiger auch mit teuren Items "raus gehen" würde :D