Hallo erst mal,
Das ist jetzt keine Frage oder Problem direkt, aber ich wusste jetzt nicht, wo ich es reinschreiben soll. (Komander Tom soll das dann bitte verschieben)
Es geht um Folgendes-> und zwar hatte ich seit dem Terraforming update ziemlich verstärkt Graka-Treiber. Konnte quasi max 2 Stunden speilen, dann war vorbei.
Der Grund liegt zumindest bei an der Auflösung!!
Anscheinend kam meine Grafikkarte iwie nicht mit ner UltraHD (1440P) Auflösung klar.
Ich hab einfach nochmal in den Optionen rumgewühlt, und hab im endeffekt 2 Dinge anders gemacht:
Distance Field ambient Occulkution ausgeschaltet, und die Auflösung verändert.
->Also wer sonst noch auffälligkeiten darin hat, oder wem ich damit helfen konnte, nur zu, schreib eure erfahrung!
Jetzt ist es wie vorher nur einml in der Woche oder so!
Zur erklärung.
Ich Spiele eigentlich weitgehenst auf Quad HD (2160P), Da aber Ark unheimlich gefräßig ist, und ich auch keine lust hab auf Doom2 Grafik xD, stell ich meist immer erst die auflösung auf UHD bzw, FHD runter und Antialiasing eine Stufe höher, als die Grafik runterzuschraueben.
(ist nen tipp für alle, erst die auflösung runter, bevor man runterschraubt xD )
Motion Blur und Film Grain hab ich so oder so aus, weil ich das gekrissele hasse, und dem Blur gar nicht leiden kann, wenns unscharf und veverschwommen wird.
Distance field weiß ich eig garnicht was das macht, ich hab eigentlich nichts weiter festgestellt- aber es läuft jetzt so, deswegen "never change a running System".
Screen Space, sorgt auch für Treiber abstürze bei meiner Graka- also aus...
Tesselation funktioniert noch nicht.
Distance Field Shadowing sorgt dafür, dass bei den meisten die Schatten in den Bäumen ect. nur flackern, oder komisch dargestellt werden, warscheinlich noch verbugged- so auch bei mir. nicht schön anzusehn, auch aus (also wer das feststellt, sollte es mal ausschalten).
Zu guter letzt, "Resolution Scale"- das ist anscheinend die Schärfe und deteils, mit der das spiel alles auflöst- man sieht es duetlich, wenn man minimum, und max vergleicht.
Aber das ist SUPER Grafiklastig! Deswegen mein tipp, schraubt erst mal das ein bischen bevor ihr alles auf low stellt.
Ich geb ein Bild, mit denen ich auf 50-teilweise 26 fps spielen kann. Ist zwar nicht Hammermäßig, aber ist ja auch kein actionschooter aller Battlefield oder Call of Duty.