Flucht vom Server

  • Hi, spiele seit einigen Wochen auf einem offiziellen PVE Ragnarok Server.

    Gleich nach der Ankündigung (Legacy) habe die großen Tribes fluchtartig den Server verlassen, weil der Support in Zukunft versagt ist.

    Ich frage mich die ganze Zeit, war das die Absicht von WC ?

  • Naja ich glaube schon das da etwas dahinter steckt :/


    Die wollen bestimmt auch mal die alten Server los werden.

    Wir fangen auch neu an weil es langfristig bessere Aussichten gibt.


    Meiner Meinung nach warten Sie bis die Server aussterben dead


    Das nächste ist wenn ein DLC kommt mit eventuelle einer neuen Map... Ob es überhaupt neue / alte Server dafür geben wird hmm

  • Die alten Server sind voll von gedupten, ercheateten Items und Tieren.

    Die Probleme die dadurch verursacht wurden, können nicht mehr korrigiert werden.


    Natürlich konzentriert man sich jetzt auf die neuen (verbesserten) Server, wenn man möchte, dass sich die EA-Probleme dort nicht wiederholen.


    Was die Legacy-Server betrifft: Man hätte diese auch komplett ausmisten und wipen können zum Release. Wäre für Wildcard auch bestimmt einfacher gewesen. Aber man wollte der bestehenden Community die Möglichkeit lassen dort weiter zu spielen.

    Und solange das genug Leute machen wollen, werden auch Legacy-Server übrig bleiben.

    Aber mit der Zeit werden sie sicher aussterben, weil immer User aufhören zu spielen und neue anfangen. Die neuen Spieler werden aber wohl eher nicht auf die alten Server gehen. Zusätzlich zu denen, die bisher zwar auf Offis gespielt haben, aber freiwillig neu anfangen (egal ob auf den neuen Offis oder auf privaten Servern).

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.