Taktik gegen Troodons

  • Mahlzeit,

    ich dachte es wäre ggf nicht verkehrt mal nen Thema zu starten in dem es um Troodons geht, und wie man sich gegen diese verteidigen kann.
    Für mich sind dass die Killer Nummer Eins auf den Inseln.
    Haben vorhin zwei Trikes, nen Stego und zwei Terrorbirds wegen denen verloren, sind selber beide zwei mal gestorben... Es haben sind leider durch unsere Kamps und Fluchtversuche mehrere Gruppen von den Viechern gesammelt, und jetzt hampeln da ca. 12 Troodons rum.

    Gibt es ein Tier/Dino dass man gegen Troodons empfehlen kann? Gerade bei solchen Mengen der Viecher?
    Wie geht ihr generell mit den Troodons um, gerade wenn diese höhere Level haben?

  • Also einfach Killen.... Gut, ggf sind wir einfach noch nicht weit genug.
    Unser größtes Tier ist ein 55er Carno.. seit ein paar Min.

  • Bei der Menge an Mistviechern erstmal dezimieren. Irgendwohin locken und von oben mit Pfeilen beharken ( z.B. Klippe oder selbsgebauter Turm). Sind noch wenige übrig ist sicher auch der Carno ein gutes Mittel. assaultrifle

  • Das Problem ist einfach, dass wie hier so viele haben.
    Siedeln gerade auf theCenter ganz im Südosten in dieser Bucht.
    Gestern hab ich schon vom Floß aus Jagt auf die gemacht.

  • Hi, ich "kralle" mir die Viecher (anders kann ich die einfach nicht nennen :D ) mittlerweile nur noch mit nem Adler und zerhacke die in der Luft..Wir mussten auch schon öfter dran glauben..:emojiSmiley-19:

  • Ja, leider haben wir noch keinen Ava oder so.
    Haben einen Pteri zum fliegen.... irgendwie krepieren und in den letzten Tagen alle möglichen Tierchen wegen irgendwas dummen.
    Gestern hatte ich mit dem Carno totales Glück.
    Mein Schiff wurde wirklich von einem Alpha Wal und einen Alpha Hai angegriffen.... wie viel Pech muss man haben dass beide Alphas da in der gleichen Bucht sind???

  • Ja, leider haben wir noch keinen Ava oder so.
    Haben einen Pteri zum fliegen.... irgendwie krepieren und in den letzten Tagen alle möglichen Tierchen wegen irgendwas dummen.
    Gestern hatte ich mit dem Carno totales Glück.
    Mein Schiff wurde wirklich von einem Alpha Wal und einen Alpha Hai angegriffen.... wie viel Pech muss man haben dass beide Alphas da in der gleichen Bucht sind???


    du kannst die troodons auch mit dem pteri packen wenn ich mich nicht irre :)

  • ich würde zu beginn empfehlen, in dem gebiet zu spawnen wo du dich ansiedeln möchtest und dann versuchen dort ne base zu bauen... reisen über grosse distanz enden (fast) immer tödlich und du verlierst eine Menge gutes Equip..


    Gem. Dododex kann der Pteri den Troodon tragen, also könnt ihr sie einfach aufnehmen und irgendwo runter schmeissen z.b. beim grossen wasserfall oder der fliegenden insel -> problem gelöst und rachegelüste befriedigt!

  • Man könnte auch eine Falle bauen (ganz normal 2x2x2 aus stein oder 2x2 und aus Holz-/Metallbarrikaden, dann 2 Türmchen, sodass man rüberschauen bzw reinschauen kann), da einen Trodon reinwerfen mit nem Pteranodon und dann von oben mit pfeilen beschießen :) Bei Barrikaden als Wände müssten die die Aggro auf die Barrikaden bekommen und dann wars mitm Trodon ^^ ich würde sogar Variante 2 mit Barrikaden nehmen ^^ :evil: Spart Munition ein ;)

  • Man könnte auch eine Falle bauen (ganz normal 2x2x2 aus stein oder 2x2 und aus Holz-/Metallbarrikaden, dann 2 Türmchen, sodass man rüberschauen bzw reinschauen kann), da einen Trodon reinwerfen mit nem Pteranodon und dann von oben mit pfeilen beschießen :) Bei Barrikaden als Wände müssten die die Aggro auf die Barrikaden bekommen und dann wars mitm Trodon ^^ ich würde sogar Variante 2 mit Barrikaden nehmen ^^ :evil: Spart Munition ein ;)

    das mit den Barrikaden ist wirklich ne gute idee, auf solche foltermethoden komm ich schon gar nicht rofllol

  • ich vermute in deiner base stehen noch so einige interessante gebäude, die einem mittelalterlichen Folterknechten glänzende Augen bescheeren würde roflroflrofl

    Ich muss zugeben: nein, tatsächlich nicht. Aber was noch nicht ist, kann noch werden :evil: Ich schreibe mal lieber nicht, was ich mit unerwünschten Baby-Dinos mache... oopsdoofy xD

  • Ich muss zugeben: nein, tatsächlich nicht. Aber was noch nicht ist, kann noch werden :evil: Ich schreibe mal lieber nicht, was ich mit unerwünschten Baby-Dinos mache... oopsdoofy xD

    first you had my attention, now you have my curiosity! spiteful


    meine böse ader beschränkt sich aufs quälen meiner tribemates, einer zockt nur unregelmässig mit uns und jedesmal wenn er on kommt ist er total nervös wo er jetzt wieder aufwachen wird rofl

  • first you had my attention, now you have my curiosity! spiteful


    meine böse ader beschränkt sich aufs quälen meiner tribemates, einer zockt nur unregelmässig mit uns und jedesmal wenn er on kommt ist er total nervös wo er jetzt wieder aufwachen wird rofl

    @Shane Gooseman darf auch nervös sein, wo oder wie er als nächstes aufwachen wird :D


    so aber nun wieder zurück zum Thema: Man könnte auch paar Carnos oder High-LvL Raptoren züchten, ein 3x3 oder 4x4 Gehege bauen, die Carnos oder Raptoren (oder andere Starken Tiere) da rein tun, auf aggressiv stellen und dann nach und nach Trodons da rein werfen :)

  • Ein Petri kann die auch tragen.

    Trag Sie nach und nach weit aufs Meer.

    Wenn du Glück hast erledigen Haie und Rochen das.


    Ansonst kommen Sie einzeln zurück.

    Bolern und töten.


    Mit einer Fackel anzünden löst auch eine kurze Flucht aus.

  • @Shane Gooseman darf auch nervös sein, wo oder wie er als nächstes aufwachen wird :D


    so aber nun wieder zurück zum Thema: Man könnte auch paar Carnos oder High-LvL Raptoren züchten, ein 3x3 oder 4x4 Gehege bauen, die Carnos oder Raptoren (oder andere Starken Tiere) da rein tun, auf aggressiv stellen und dann nach und nach Trodons da rein werfen :)

    die Fantasy ist bisschen Off-Topic durchgebrannt. :D


    im Endeffekt gibts eigentlich nur die Varianten:


    1. Töten mit irgendwas starkem.

    2. Aufnehmen mit nem Flieger und irgendwo hinwerfen.

    3. Als Admin killall-Befehl damit sie (hoffentlich) nicht wieder genau hier auftauche

  • Man könnte auch eine Falle bauen (ganz normal 2x2x2 aus stein oder 2x2 und aus Holz-/Metallbarrikaden, dann 2 Türmchen, sodass man rüberschauen bzw reinschauen kann), da einen Trodon reinwerfen mit nem Pteranodon und dann von oben mit pfeilen beschießen :) Bei Barrikaden als Wände müssten die die Aggro auf die Barrikaden bekommen und dann wars mitm Trodon ^^ ich würde sogar Variante 2 mit Barrikaden nehmen ^^ :evil: Spart Munition ein ;)

    Bist du böse! :evil: Das gefällt mir, schöne Idee vain

  • Kommen ja doch ein paar interessante Taktiken.
    Ich überlege gerade, ob man die Viecher einfach so wegsperrt und lasse. Ich meine, wenn ich die nicht kille, dann sollten doch auch keine neuen spawnen oder?

  • Der Spawn hängt soviel ich weiss nicht vom aktuellen Bestand ab da sie ziemlich willkürlich spawnen..

    Wegsperren dürfte aber auch gut funktionieren und zudem noch die Möglichkeit bieten, einen Ahnungslosen in die Falle zu locken -> "Schau mal dort im Raum nach, hat was feines" :evil:pillepalle


    Ich würde dir empfehlen, sie irgendwie versuchen auszuschalten... wegsperren kostet auch dicke ressourcen, besser ein paar speere bolas etc herstellen und dann nackig in den kampf stürzen auch wenn das heisst 10 mal sterben irgendwann wirst du sie tot kriegen :)