Clustertransfer funktioniert nicht

  • Hey Leute, ich bin neu hier im Forum und hoffe, ich stelle meine Frage auf die richtige Art und an der richtigen Stelle.

    Ich habe jetzt drei Server. 2 mal Center, 1 mal Scorched Earth, einer der beiden Center Server ist Primitive+.

    Ich habe alle drei Server in meinem Cluster eingetragen, aber der Transfer funktioniert nicht. Und ich meine, gar nichts.

    Ich kann die beiden Therizinos, die ich in der einen Center Map hochgeladen habe, nirgends wieder runterladen, nicht mal auf der selben Center Map, auf der ich sie eben hochgeladen habe. Auch keines meiner Items.

    Wie gesagt, der Clustertransfer ist auf allen Maps zugelassen.

    Irgendwas mach ich offensichtlich dennoch falsch :/

    Kann mir irgendjemand sagen, welche Settings ich einstellen muss? Oder... irgendwas?


    Grüße, die Hyäne.

  • Alle drei gleiche Cluster ID, alle Downloads aktiviert, ja.

    Ich meine, ich kann es verstehen, wenn es von einfachen Spielmodi zu P+ nicht funktioniert, aber von Center zu SE?

  • Ist bei Nitrado ebenso der Fall, ist auch überall aktiviert. Vielleicht versuch Ichs das nächste Mal bei GPortal...


    // Naja, Gut, es heißt CrossArk bei Nitrado, ist aber das Gleiche /D

  • Hallo HyenaShay,


    Es kann auch sein das die Tiere irgendwo verloren gegangen sind. Mir ist dies auch schon passiert. Sowas ist leider bedauerlich.


    Hast Du es eventuell nochmals versucht? Kannst dies ja zum Beispiel mit LowLevel Dinos versuchen.


    Grüsse


    Aranea

  • bei Nitrado ist nochmals ein Haken zu aktivieren.

    gestern 3 Stunden rumgemacht.


    Download von Offiziellen Servern erlauben muss ebenfalls aktiviert sein.

    Sonst geht da rein Garnichts.

    Ob das wirklich von Offi nur ist, wage ich zu bezweifeln. Glaube da steckt mehr dahinter.


    Haken an, danach geht's. Der ist in den Gameplay Settings.

  • Danke für den Tipp, Habak, Ich hab nochmal nachgesehen, aber auch dieses Häkchen war gesetzt, ich lese gewöhnlich gern drei oder vier mal Nach. Ich hab auch versucht, es zu verbieten, war ja auf der PS4 mit dem Friendly Fire so...

    Nichts, alles wieder Erlaubt, noch immer nichts.
    Vielleicht bin ich einfach dazu verdammt, den Download nicht zulassen zu können.

    Ich sehe meine Dinos im Obelisk, ich sehe auch meine Items. Dinos lassen sich nicht mal anwählen, Items kann ich doppelt anklicken, und es sagt mir ständig, der Download sei derzeit nicht erlaubt.
    Ich hab auch versucht, ein, zwei Sachen, eins gespawned, eins gesammelt, hoch- und direkt wieder runterzuladen, aber nichts.... gar nichts.

    Server Restart. Nichts. Deaktiviert, Karte gewechselt. Nichts. Es ist zum Haare raufen.

  • Hi,


    ich hab 3 Server im Verbund und das funktioniert hier problemlos.

    Nimm doch mal den P+ raus aus dem Verbund. Ich kann mir vorstellen, dass sich der störend auswirkt, da es absolut keinen Sinn macht den in diesem Verbund zu belassen. Könnte auch möglich sein, dass durch den Verbund der "normalen" Server mit dem P+ sich etwas "verhackelt" hat.
    Wenn du da nicht weiter kommst würde ich ein Ticket an Nitrado schreiben, die schauen sich das sicher an.


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Ohne auch nur eine Einstellung nochmal geändert zu haben, funktioniert es, seitdem Ragnarok da ist.

    Seht das Thema als geschlossen an.
    Danke für die Versuche, Tipps, Ratschläge, wenn auch unerfolgreich. Dass ihr es versucht habt, reicht mir c:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.