Empfehlungen und Erfahrungen für Mietserver-Anbieter

  • Hallo zusammen und erst mal großes Lob für dieses Forum :)

    Bin ganz frisch endlich mal zum ARK'en bereit und stehe jetzt vor der Frage:

    Welcher Hoster?

    Möchte einen eigenen PvE-Server mit erst mal 10 Slots (evtl. später mehr) mieten um darauf mit bauwütigen Freunden zu spielen ;)

    Bin im moment bei G-Portal und wollte da auch bleiben, da ich im ganzen dort immer zufrieden war.



    Trotzdem wollte ich mal hier in die Runde fragen ob der eine oder andere Empfehlungen und/oder Erfahrungen jeglicher Art für mich hat.


    Wie gesagt, es wird viel gebaut werden auf dem Server, daher steht performance ganz oben in der Prioritätsliste, gefolgt von Freiheiten im Bezug auf Mods und Konfiguration!


    Danke schon mal im voraus :)

    • Hilfreich

    Ich war lange bei Nitrado. Grds. war es ch dort auch zufrieden. Bin vor einigen Monaten dann doch zu Gportal gewechselt (wg. Crosstravel über Cluster). Und ich muss sagen, dass war genau richtig. Viel schnellerer Service. Kein Ticket ohne Antwort dauerte bislang länger als 3 Stunden und das war Sonntags.

    Performance deutlich besser. Neustart nach 30 Sek. erledigt. Bei Nitrado brauchst da schonmal 5 Min.


    Kurzum: Guter Anbieter


    Bezüglich deines Servers: Schau doch erstmal, ob es nicht schon Server gibt, welche deinen Anforderungen nahe kommen. Etwas mehr Bündelung wäre hier nicht schlecht ?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Solltest du die Möglichkeit und das know-how haben, einen eignen Server zu betreiben, dann rate ich dir zu diesem. Du bist auf keinen Support angewiesen, kannst dir alles selbst reparieren und richten und bist auch auf keine Firma angewiesen, die unter Umständen Performanceprobleme hat, weil sie zu viele Instanzen auf einem peripheren Gerät betreibt. :). In meinen Augen die Beste Art und Weise eine Server Instanz zu betreiben.

  • Danke für dein Feedback, 1 Punkt mehr auf meiner Liste für G-Portal, bin bisher ja auch immer zufrieden gewesen mit dem Support und der Perforemance.

    Aber man weiß ja nie ob es was besseres gibt phatgrin

    Und, es MUSS ein eigener sein, damit ich machen kann was ich will und auch selbst bestimmen kann wann ich den beende ;)

    Wir sind 5 Spieler und wollen unser eigenes Ding machen...so kleine heile Welt nebenbei 8)


    Solltest du die Möglichkeit und das know-how haben, einen eignen Server zu betreiben, dann rate ich dir zu diesem. Du bist auf keinen Support angewiesen, kannst dir alles selbst reparieren und richten und bist auch auf keine Firma angewiesen, die unter Umständen Performanceprobleme hat, weil sie zu viele Instanzen auf einem peripheren Gerät betreibt. :). In meinen Augen die Beste Art und Weise eine Server Instanz zu betreiben.

    Auch Dir ein Danke, das know-how habe ich bzw wäre kein Problem, mache das ja auch ab und zu mit anderen Games, aber in diesem Fall sollte es gemietet sein aus verschiedenen Gründen.

  • hi,also ich haben seit Jahren meine Server bei Gamerzfactory und bin sehr zufrieden damit. Der Support ist schnell und unkompliziert und das Dashboard ist übersichtlich und verständlich.

    Auch die Bezahlung und Kündigung ist problemlos.

    Alle gemieteten Server sind übersichtlich aufgelistet.

    Kann ich auch nur empfehlen !

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.