CRZ bei ARK und nun auch im ARKForum

  • Hallo Zusammen,


    mein Nickname lautet in Steam wie hier im Forum CRZ (das Kürzel zu Cruzan0).

    Ich heisse RL Alex, komme aus Bayern und bin mittlerweile 33 Jahre alt.

    Meinen Steam Account hatte ich vor vielen Jahren für Call of Duty angelegt, dazu folgten diverse andere Games, mitunter dann auch irgendwann ARK (vor ca. 2 Jahren).

    Mit nun 3.134 Stunden steht ARK mittlerweile auf meinem 1.Platz.

    Wie kams zu ARK.

    Zockerkollegen spielten aufeinmal ARK, ich kannte es nicht, schaute mir das Video an, die Grafik gefiel mir sofort und für weniger als 20 EUR dachte ich kann man sicherlich nichts falsch machen.


    Das Ganze hatte nicht wirklich gut angefangen :)


    Als "Späteinsteiger" innerhalb unserer Zockertruppe hatte ich so meine Probleme. Ein Neuling steht nun mitten in einer kurzfristig "fertigen" Base (mittlerweile weiß ich, fertig ist man nielol), hat keine direkte Aufgabe, hat keinen Plan, wovon die anderen Spieler sprechen, was sind das für Dinos, was ist Kibble, etc.

    Somit fand ich im ersten Anlauf keinen richtigen Bezug zu diesem Game, Deinstall folgte. Die Wochen vergingen und unsere Jungs spielten immer noch ARK ... so mein Entschluss, einen erneuten Versuch zu wagen, Spiel neu installieren, wieder auf den Server und selbst ist der ARK-Neuling. Ich setzte mich nicht in das gemachte Nest, ich wollte ganz alleine auf mich gestellt das Spiel ohne direkte Hilfe kennenlernen. Für Tricks und Tipps immer offen, aber bitte keine "Geschenke".

    Und so war das dann, was ein tolles Gefühl, den ersten Dodo, den ersten Petri, dann den ersten Raptor getamed zu haben. Der erste Raptor überlebte nur wenige Stunden, Nr.2 identisch, Nr.3 hatte dann bereits eine längere Lebendsdauer:).


    Das Game hatte mich also gepackt und ich spielte anschließend Public auf allen bekannten Maps, hatte einen eigenen Server, welchen ich dann wegen totaler Inaktivtät nach1 Jahr wieder kündigte, Freunde und Bekannte, so motoviert sie auch alle waren, die ersten Wochen am dauersuchten, verloren die meisten leider zu schnell wieder die Lust, so dass ich wieder als The Center rauskam public spielte. Leider gleiches Prozedere, anfangs ein super aktiver Tribe, bis wir dann zu zweit auch irgendwan die Lust verloren hatten. Nach einer Auszeit kam dann endlich wieder etwas Neues, Scorched Earth war als Map verfügbar und ich fand mit einem Kollgen per "Zufall" zum 2.aktivsten Tribe auf dem Server und waren nach der Zusammenlegung sowas wie der Alpha Tribe geworden. Uns wurden Rock Elements in die Base gezogen (leider hatten wir eine kleine Schwachstelle übersehen) die bis dato ca. 50 Wyvern im Stall waren tot, als Trotzreaktion haben wir mit 6 aktiven Spielern am gleichen Wochenende 30 Drachen schlüpfen lassen. So nahm das Wochenende für Wochenende seinen Lauf, so dass jeder einzelne Spieler im Alleingang seine 20-30 weiteren Wyvern schlüpfen hat lassen. Man konnte sagen wir hatten ca. 5 Monate einen wahnsinnigen Spass, es war dann plötzlich möglich auf andere Server zu wechseln und Dinos hochzuladen, somit betrieben wir der Reihe nach für sämtliche Dinos eine Zucht um deren Lvl immer weiter zu pushen.

    Irgendwann fragten wir uns aber dann warum^^ und so bröckelte das Ganze ARKEN ein wenig bis unser komplettes Hab und Gut an neue Spieler im Tribe übergeben wurde, da aus dem alten Stammkreis keiner mehr die große Lust auf ARK hatte.


    Und dann war es wieder soweit, zum richtigen Zeitpunkt RAGNAROK, public ohne meine alte Truppe keine große Lust, somit wieder mit alten Bekannten auf unseren eigenen Server zum Testen. Problem, seit mehr als 4 Wochen ist dort die Aktivität eingebrochen (1-2 Spieler aktiv). Somit habe ich trotz der verbleibenden Laufzeit von 290 Tagen mir vorgenommen auf einem anderen Server zu starten, welcher mehr Slots zur Verfügung hat und im Durchschnitt auf mehr aktive Spieler verweisen kann. Warum also dann nicht hier auf einem Eurer Server^^.


    Hätte dazu aber gerne ein paar Informationen zu dessen Einstellungen, würde gerne auf RAGNAROK beginnen und werde mich in Kürze mit der Anmeldung dafür auseinander setzen.


    Soweit von mir ein bisschen Text :P

    Wünsche den ARK Fans dieser Plattform viel Spass beim gesunden Suchten.pleasantry


    LG CRZ

  • Hi Alex! Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß in Ark! :)

  • Hallo Alex und Willkommen im Forum.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hi Alex, das war ja mal eine ausführliche Vorstellung - herzlich willkommen! :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.