Bauplatz Ragnarok

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Wir (mein Freund und 3 weitere Kollegen) haben Probleme damit, einen guten Bauplatz auf der Karte zu finden. Gesucht wird ein ebener großflächiger Bereich. Wir finden nur schiefe Gelände, auf denen man nicht viele Fundamente nebeneinander/ übereinander bauen kann. Der Bereich sollte auch nicht all zu weit entfernt von Wasser und Ressourcen sein. War vielleicht schon jemand erfolgreicher als wir und hätte ein paar Tipps ? Gerne natürlich auch mit Koordinaten ? Die Karte ist wirklich toll gemacht, aber praktisch finden wir sie bisher nicht so unbedingt :/

  • Ja, in der Nähe vom grünen Obelisken (Ark) gibt es 2 größere grade Flächen. Koordinaten kann ich dir geben, wenn der Server wieder läuft.

  • Quasi neben der Wiking Bay ist ja ziemlich viel Wald. Da ist ein Plato . Was einen See in der Mitte hat.

    Keinen direkten Land Zugang. Entweder Flug Tiere oder thylacoleo/megalania.

    Perfekt für PvP.

    Drum herum und drunter in Fels Spalten. Metall und Kristall.


    Min. 5 Holz Kisten sind da auch drauf

  • Also wir wollen auf den sogenannten Alpha Peak oder so ähnlich bauen der is ungefähr bei 30/40 auf der map ...ist ein berg der sehr glatt ist und nur ein Zugangspunkt hat zu Fuß

  • Danke euch allen ?

    Der Bereich direkt neben den grünen Ark wird es wohl. Wir müssen nur die Rexe ein wenig weglocken ?

    Aber ich werd mir auch mal die anderen Koordinaten anschauen ?

    Finde es gar nicht so einfach den "perfekten" Ort zu finden

  • Bei ca. 40|50 gibt es eine große Höhle mit Wasserfall und drei Eingängen, desweiteren gibt es über der Höhle einen kleinen See und unter der Höhle den Fluss wo man super mit Wassertieren bis zum Meer kommt.


    Das ist meine Lieblingslocation :)

  • Bei ca. 40|50 gibt es eine große Höhle mit Wasserfall und drei Eingängen, desweiteren gibt es über der Höhle einen kleinen See und unter der Höhle den Fluss wo man super mit Wassertieren bis zum Meer kommt.


    Das ist meine Lieblingslocation :)

    das hört sich interessant an. Werd ich mir mal anschauen. Danke ?

  • Ansonsten gibt es im Osten der Karte auch einen riesen großen Ebenen Strand. Das Gebiet nennt sich Tasmanien. Und Wasser gibt es mehr als genug :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.