CE-Fehler bei der Serverliste

  • Ok aber ich habe gerade einen Stream gesehen PS4 der spielt auf einem Unofficial Server sogar auf der neuen Karte

    Funktioniert bei mir noch nicht. Auf update geprüft aber auch da immernoch die neuste Version mit dem Problem bei UO PC Servern.

  • Ich hab es auch ausprobiert und mir geht leider auch nicht hat wer es schon mit ner neu Installation versucht ? Ich hab aber keine ruhe muss um acht wieder arbeiten und würde gern heut noch 1-2 std spielen können gestern ging ja auch nicht da die Server ja erst nachts freigeschaltet wurden

  • Ich hab es auch ausprobiert und mir geht leider auch nicht hat wer es schon mit ner neu Installation versucht ? Ich hab aber keine ruhe muss um acht wieder arbeiten und würde gern heut noch 1-2 std spielen können gestern ging ja auch nicht da die Server ja erst nachts freigeschaltet wurden

    Ich, neu Installation bringt nichts.

    Möglichkeit auf offiziellen Servern zu zocken ist in den von Anwendung gespeicherten Dateien bei ARK die "local configuration" zu löschen. Das setut die suche auf Official Dedicated Arks und verhindert so den Crash.

    Bei einer Suche nach UO PC Servern nach dem Löschen Crasht es wieder. Also auf den Patch warten wenn du einen eigenen Server hast. :/

  • Also es soll tatsächlich noch nicht funktionieren. Hier ist die offizielle Stellungname:

    https://survivetheark.com/inde…pic/241598-launch-update/


    Und wenn ich das richtig überstzt habe soll man sich damit helfen können die Konfigurationdatei auf der PS4 für ARK zu löschen damit man nicht abstürzt. Sie versuchen wohl heute noch ein Patch deswegen zu bringen. Vielleicht kann das mal jemand ausprobieren und vielleicht auch genau sagen wo man die Datei findet um sie zu löschen.

  • Du findest das bei auf deiner PS4 im Home Bildschirm > Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen > Ark > Configuration

  • Du findest das bei auf deiner PS4 im Home Bildschirm > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > gespeicherte Daten im Systemspeicher > Löschen > Ark > Configuration

    Vielen Dank! Aber leider hilft das nicht viel weil ich natürlich gerne wieder auf meinem Server weiter machen möchte. Dachte damit wäre das Problem gelöst erstmal aber wenn man wieder den eigenen Server sucht stürzt es ja wieder ab. Bin Gott sei Dank noch arbeiten und brauche dann noch eine Stunde mit Auto also hoffe ich das bis dahin ein kleener Patch rauskommt.

  • Vielen Dank! Aber leider hilft das nicht viel weil ich natürlich gerne wieder auf meinem Server weiter machen möchte. Dachte damit wäre das Problem gelöst erstmal aber wenn man wieder den eigenen Server sucht stürzt es ja wieder ab. Bin Gott sei Dank noch arbeiten und brauche dann noch eine Stunde mit Auto also hoffe ich das bis dahin ein kleener Patch rauskommt.

    Leider ist genau das auch mein Problem. Die Offis sind komplett überrannt, da will man schon garnicht drauf bei Spielerzahlen wie 120/70 :,D

  • War zu erwarten :)

    Und wenn ich ehrlich bin und denke was da jetzt für ein Streß ausbricht über die "Herrschaft" freu ich mich auf unseren Servern eigenen zu spielen.

    Vor allem auf den Ragnarok Servern, die sind ja nicht so easy mal abgeflogen um Newbies zu lynchen von den Alphas wie Scorched Earth :D


    LG Tom

    Rapture Cluster PvP - PS4-PC hosted (longplay leicht erhöhte Raten - Kein Speedserver)
    The Island | Scorched Earth| The Center | Ragnarok

    Server sind zu finden: In unofficial PC Serverliste nach "Rapture" filtern

    Zum Spielserver Forum

  • Wenn man es oft genug probiert kommt man auf die Server. kann sehr nervtötend sein aber funktioniert. Wenn es einer geschafft hat kann derjenige immerhin seine Tribemates und Freunde per Einladung draufholen.


    Bei einem gehts schneller, beim anderen dauert es länger. Einfach stupide drücken und hoffen ;)

  • Wenn man es oft genug probiert kommt man auf die Server. kann sehr nervtötend sein aber funktioniert. Wenn es einer geschafft hat kann derjenige immerhin seine Tribemates und Freunde per Einladung draufholen.


    Bei einem gehts schneller, beim anderen dauert es länger. Einfach stupide drücken und hoffen ;)

    Bei uns können wir per Einladung niemanden holen.

    Aber wenn man es oft genug versucht kann es klappen das stimmt.

  • haben es teilweise knapp 1h probiert bis es ging. Einladungen funktionieren nicht bei jedem, das ist anscheinend das nächste Problem xD aber solang kein passwort drauf ist gehts mit dem nachjoinen, vollkommen richtig

  • Über Einladung hatte es bei uns geklappt. Das Problem ist nur es muss einer draufkommen.

  • Hallo, geht's nur mir so oder Euch auch das ich immer mehr die Lust an Ark verliere. Jeder Patch bringt immer mehr Müll. Gestern kein Zugriff auf privaten Server und Heute nur noch ce Fehler. Ob WC die Kosten für denn Ausfall übernimmt. vain Wahrscheinlich nicht.

  • Was meint ihr mit immer probieren? Doch nicht Absturz und dann das Spiel wieder starten usw? Habt ihr vorher einmal die Config gelöscht?

  • Config löschen bringt null. Alles schon ausprobiert, leider. Werden wohl mal wieder warten müssen bis der nächste Patch kommt.

  • Man kam zwar rein aber spielen konnte man trotzdem nicht fehlerfrei... wenn überhaupt...

    ich könnte ohne Fehler spielen !

  • Was meint ihr mit immer probieren? Doch nicht Absturz und dann das Spiel wieder starten usw? Habt ihr vorher einmal die Config gelöscht?

    Doch, genau das meinen wir ^^

    Nach einigen Minuten geht es dann

  • Auf Twitter hat Jen geschrieben das der Patch die nächsten Momente zum download verfügbar sein sollte.

  • Korrekt, funktioniert soweit auch. :emojiSmiley-122:ausgezeichnet

  • Heisst das der Patch ist da? Kann leider nicht testen unser Internetanbieter macht seit gestern Abend schlapp.