Unterschiede der offiziellen/DLC Maps

• Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. der Maps bzw. der Unterschiede. Vielleicht lässt sich hier sogar eine kleine Auflistung der Unterschiede erstellen.

Mir z.B. aufgefallen das auf Ragnarok das durchschnittliche Dino-Level höher ist als z.B. auf TheIsland. Außerdem herrscht bei mir absolute Unklarheit darüber ob z.B. der Auftieg / ein TEK-Dungeon nur auf TheIsland möglich ist, oder ob diese Inhalte auch auf anderen Maps verfügbar sind/werden. Ich habe auch das Gefühl das sich die Beacon-Qualität von Map zu Map unterscheidet und welche Kreaturen sind jetzt eigentlich auf welchen Karten verfügbar bzw welche fehlen? Wird Scorched Earth und TheCenter noch weiterentwickelt?

Fragen über Fragen...

• Island ist von Wildcard selbst und ist die "Starter Map" dort ist generell das Level der Tiere nicht so hoch und die Qualität war bis vor ein paar Updates auch nicht berauschend, ist aber derzeit hochgeschraubt worden, dass man nicht immer ein Wasserglas BP aus einem roten erhält.

The Center ist eine ehemalige Mod Map und ist von Spielern erstellt worden, hier ist generell das Tier lvl höher als auf Island.

Die Beacons verhalten sich gleich wie auf Island.

Scorched Earth ist wieder von Wildcard und ist deren DLC Map, hier wurden Neue Tiere eingeführt und die Map ist generell als "Hard" eingestuft.

Die Beacons hatten hier aber schon immer bessere Qualität zu bieten als auf Island oder Center.

Ragnarök ist nun wieder eine Mod Map von Spielern erstellt, wie sich hier das Tier Level verhält kann ich noch nicht sagen, vermute aber es ist wie auf Center eingestellt im Standard, also öfter 150 Tiere als auf Island.

Dies ist das Standard verhalten auf Offiziellen Servern.

Du selbst hast natürlich mit den Einstellungen auf Singleplayer und Privaten Server die Möglichkeit alles hochzusetzen, so dass auch auf Island viele 150 Tiere spawnen und die Beacons eine bessere Qualität haben.

----

Auf Island findest du alles was zur Story gehört inkl. Tek Höhle, die Bosse Spinne, Affe und Drache

Auf Center findest du KEINE Tek Höhle und dort ist auch kein Drache als Boss vorhanden, dafür kommen Spinne und Affe gleichzeitig.

Auf SE findest du als Boss den Manticore keine der anderen dafür und auch keine Tek Höhle

Ragnarok kann ich noch nichts zu sagen....

Titano, Giga sind auf Island und Center vertreten

Golem und Drache sind auf Scorched Earth vertreten, kein Giga und kein Titano

Ragnorak hat eine neue Drachenart und eine neue Golemart, ob es hier Gigas oder Titanos gibt weiß ich derzeit noch nicht

• Ah ok. Die Herkunft der Maps ist mir natürlich bewusst. Da es jedoch mittlerweile alle offizielle DLC Maps sind, hatte ich gehofft das die Untersützung auch in gleichem Rahmen stattfindet.

Aktuell ist es halt so das in den meisten Clustern fast alle Spieler auf Ragnarok spielen (eben wegen dem Dino-Level). Auf TheCenter geht man zum Farmen und auf TheIsland für Bosse/Ascension. Würde mir halt wünschen das die offiziellen Maps alle ihre "gleiche Daseinsberechtigung" haben.

Was mache ich jedoch ohne Cluster wenn ich auf eine Map begrenzt bin? Auf Ragnarok gibt es fast alles aber ohne Aufstieg etc. ists auch doof.

• Naja, dafür ist aber ja das System des Ark Reisens im Spiel eingebaut worden, selbst im Singleplayer kannst du mit einem Charakter alle Maps starten und spielen.

Auch auf deinem Privaten Server kannst du die Maps wechseln, aber hast immer den gleichen Charackter.

Klar gebe ich dir Recht, dass dies nicht schön und Zeitschonend ist, aber die Möglichkeit ist vorhanden.

Und ob die einzelnen Maps weiter ausgebaut werden, dass kann dir wohl derzeit keiner sagen.

The Center hatte erst ein Update bekommen und soweit ich weiß, ist der Modder weiterhin am umgestalten und ausbauen der Map.

Island wird denke ich mal nach Einbau des Aufstiegs nun irgendwann zu Ende sein mit Inhalten.

SE ist fertig und wird nicht mehr angepackt, glaube ich nicht dran.

Es sind ja nun 2 weitere Maps von WC angekündigt worden, die wohl hoffentlich aus ihrer Feder kommen und nicht Valhalla oder Crystal Island heißen ;)

• Hm wir spielen halt aktuell mit 5 Leuten auf einem Server. Wir müssten dann also entweder gesammelt entscheiden ob wir z.B. für einen Abend auf TheIsland wechseln um Bosse zu machen oder ob jemand anderes einen 2 Server hosten lässt für einen Cluster.

Lassen sich dann auch die Dinos im Obelisken transferieren wenn ich den Server abschalte und ich mit anderer Map neustarte?

• Manticore und Drache zeitgleich, yeahhhhhh Luft Aktion :D

Ja die Dinos bleiben im Obelisken, ich habe selbst gestern meinen Nitrado Server von Center zu SE gewechselt, habe mir dort ein paar Drachen Eier geklaut und auch gleich 2 Drache geforcetamed XD diese in den Obelisken hochgeladen, anschließend den Server wieder auf Center gestellt und neugestartet.

Ich konnte im Anschluss die Drache und die Eier wie auf offiziellen Server aus dem "ARK" runterladen auf die andere Map.

• Hört sich spaßig an. Danke euch. Jetzt weiß ich jedenfalls bescheid.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label Alle Plattformen entfernt.