Offizieller Server... hä?

  • Bitte um Aufklärung


    ich les hier in der spieler/tribe suche immer was von wegen offizieller server. da ich mit meiner frau und meinem dad einen server bei nitrado hab, mich aber über mehr leben aufm server freuen würde (man muss ja mindestens 10 slot mieten), wollte ich diesen server gern bevölkern.


    meine frage ans forum wär daher, was zur hölle beschreibt jetzt nen offiziellen server? was hat der für kriterien, um als offiziell zu zählen?


    (@admins: falls der beitrag hier falsch is, bitte verschieben. und falls es betreffendes schon gibt, dann wär ein link echt nett, hab mir schon nen wolf danach gesucht, aber nichts passendes gefunden.)

  • Offizielle Server werden von Wildcard selbst betrieben und sind derzeit leider nicht so zuverlässig, und oft überfüllt seit dem Release.


    Private Server (inoffizielle) sind diese, die vermietet oder selbst gestartet werden, wie du einen hast.
    Es ist nicht möglich, als Offizieller Server zu gelten, wenn man einen gemieteten oder selbst erstellten hat.


    Du kannst deinen Server in verschiedene Ark - Serverlisten eintragen, vielleicht Facebook werbung oder freunde fragen usw usw um ihn zu bevölkern.


    Die Deutsche Arkserverliste ist eine, die vom Forum hier betrieben wird.


    Es wird aber schwer werden, Spieler zu finden, da es tausende Ark Server gibt, daher nicht schnell aufgeben und dranbleiben, oder eben mit Freunden und Bekannten spielen :).

  • yay, danke. deine antwort bringt mich doch schon um einiges weiter.


    dann weiß ich jetzt ja wenigstens, dass es (fast) aussichtslos is, weitere spieler zu finden.


    dass es massig server gibt, das wusst ich. ich sehs halt irgendwie nicht ein, warum ich für 10 slots zahl, aber nur 3 brauch. in meinem bekanntenkreis sind leider wenige ark-zocker.

  • yay, danke. deine antwort bringt mich doch schon um einiges weiter.


    dann weiß ich jetzt ja wenigstens, dass es (fast) aussichtslos is, weitere spieler zu finden.


    dass es massig server gibt, das wusst ich. ich sehs halt irgendwie nicht ein, warum ich für 10 slots zahl, aber nur 3 brauch. in meinem bekanntenkreis sind leider wenige ark-zocker.

    ich würd den server einfach auslaufen lassen und singleplayer spielen fals es dir halt nix ausmacht. Oder ansonsten ein inoffi server suchen das zu dir passt. Rest wurde ja schon alles top erklärt

  • auslaufen lassen ist nicht machbar. mein dad is nich gerade der zocker, der auf nem "wilden" server spielt. er is froh, wenn ich immernoch irgendwie die kontolle drüber hab, was abgeht. (er is immerhin demnächst rentner)


    dann werd ich wohl oder übel die server so lassen und weiterhin hoffen, dass ich mal im rl welche treff, die zocken.


    danke dir nochmal für die info und im fall (thread closed....oder so)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.