Allianz bilden wie geht das?

  • Hallo

    Wir haben einen eigenen Server von g Portal

    Leider können wir keine Allianz bilden,

    Sobald man auf Allianz bilden geht steht da ich soll einen Namen eingeben wie die Allianz heisen soll, dann gebe ich einen Namen ein und bestätige mit ok, aber es kommt nichts?

  • schau mal in den settings. Auf dem Pc gibts 2 Haken die allis Verhindern. Denke das müsste auf der ps4 ähnlich sein.

    Der erste ist die OfflineRaidProtection.

    Der zweite PreventTribeAlliance


    Findest du bei gportal beide in den Basiseinstellungen deines Servers.

    Normalerweise über den einstellungen der prozeduralen ark.


    Danach speichern und den neustart nicht vergessen

  • So, da ich jetzt an mein PC komm hab ich nochmal nachgeschaut.

    Das Ergebnis gibt's im Anhang.

    Die Haken Bei den Gelb gemarkerten und Rot umrandeten Werten dürfen NICHT drin sein. (Muss also aussehen wie hier) damit Allianzen funktionieren, zumindest auf dem PC.

    Findest du Bei Gportal im Reiter "Basis- Einstellungen" -> und dann im Abschnitt "Allgemeine Einstellungen" ca. Mittig.


  • hi


    bin mir nicht sicher, ob ihr das überhaupt korrekt macht... was du nämlich in deinem "Ursprungsbeitrag" schreibst ist lediglich das Erstellen des "Kopfes" der Allianz (Ähnlich wie beim Tribe).


    --> Nachdem du den Namen vergeben hast musst du zu einem der Tribe-Admins des gewünschten Alli Tribes gehen und ihn in die Allianz einladen...geht genauso wie wenn du ihn in den Tribe einladen würdest... nur eben "Zu Allianz blabla einladen".


    Wenn euch das klar war, vergiss es... wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen ;)


    LG

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.