PS4 Spielstand speichern

• Hallo... bin neu hier.

Habe mal ne Frage. Ich spiele ARK online auf einem Server. Jedesmal wenn ich sterbe oder mich abmelde sind meine sämtlichen Waffen, Kleidung etc. weg.

Wie kann ich online speichern auf der PS4 ? Ich weis, dass ich wieder den gleichen Server benutzen muss. Aber auch da fange ich wieder bei null an.. .. So macht das Spiel keinen Spass. Und wenn dann noch so Chaoten Level 25 kommen und einem zum Spass totschlagen ... grrrrrr .

Hab schon gelesen von admincheat saveworld... etc.. auf dem Server wo ich spiele sind Admin Befehlslogging deaktiviert.. kann ich deshalb saveworld nicht eingeben ??

• Admincommands kannst du nur eingeben, wenn du auch ein Admin bist. Normale Spieler können das nicht. Admin Befehlslogging deaktiviert bedeutet auch nur, dass die Commands im Chat für alle sichtbar sind (oder in dem Fall eben nicht angezeigt werden)

Und ja, es ist richtig, dass du auf jedem Server einen eigenen Spielstand hast und einen anderen Charakter haben kannst. Diese Daten werden aber nicht auf deiner Konsole, sondern auf dem Server gespeichert. Da hst du demnach auch keinen Einfluss drauf.

Wenn du aber schreibst, dass du nach jedem Tod wieder bei Level 1 starten muss, hört sich das nach Hardcore-Modus an. Schau mal, wenn du Pause drückst, ob in den Angaben etwas dazu steht.

• Admincommands kannst du nur eingeben, wenn du auch ein Admin bist. Normale Spieler können das nicht. Admin Befehlslogging deaktiviert bedeutet auch nur, dass die Commands im Chat für alle sichtbar sind (oder in dem Fall eben nicht angezeigt werden)

Und ja, es ist richtig, dass du auf jedem Server einen eigenen Spielstand hast und einen anderen Charakter haben kannst. Diese Daten werden aber nicht auf deiner Konsole, sondern auf dem Server gespeichert. Da hst du demnach auch keinen Einfluss drauf.

Wenn du aber schreibst, dass du nach jedem Tod wieder bei Level 1 starten muss, hört sich das nach Hardcore-Modus an. Schau mal, wenn du Pause drückst, ob in den Angaben etwas dazu steht.

soweit alle korrekt, der server betreiber kann aber einstellen das der server alle x min speichert.

aber der ersteller schreibt ja nicht ob der onlinserver ein offi ist, der immer alls x min speichert oder ein privater bei dem es der serverbesitzer erst einstellen muss.

was aber auch bei dedicated der fall ist.

• ok danke werde ich gleich mal nachsehen ob hardcore oder nicht ....

wo sehe ich ob das ein offi server ist ?

• bin jezt auf einem Server .. kein Hardcore modus .... Server Ping 22-24 .. wenn ich draufgehe bin ich zwar immmer noch level 4 oder 5 allerdings sind meine Axt und lagerfeuer weg. bzw. muss ich wieder alles neu herstellen und vorher sammeln gehen ... das kanns doch ned sein ... so unspielbar das spiel .. echt madig...

• bin jezt auf einem Server .. kein Hardcore modus .... Server Ping 22-24 .. wenn ich draufgehe bin ich zwar immmer noch level 4 oder 5 allerdings sind meine Axt und lagerfeuer weg. bzw. muss ich wieder alles neu herstellen und vorher sammeln gehen ... das kanns doch ned sein ... so unspielbar das spiel .. echt madig...

Das ist normal, dass bei einem Tod das komplette Inventar weg ist. Du kannst nur versuchen zu deiner Leiche zu laufen um dein Inventar zurück zu bekommen

• OK das habe ich schon probiert... Aber wie kann ich das Spiel mal pausieren wenn ich mal eine halbe Stunde nicht zocken kann ..?? .

Jedes Mal bin ich dann verhungert.... Oder wenn ich abends die Konsole ausschalte und erst 2 Tage später wieder spielen kann ... Dann muss ich jedesmal wieder Holz.. Stroh.. Etc.. Sammeln????

Ich weiß es gibt so Lager Kisten... Aber soweit komm ich gar nicht.. Bin noch mit Hütten Bau und Leder sammeln beschäftigt..

• ch weiß es gibt so Lager Kisten... Aber soweit komm ich gar nicht..

Die Kisten kann man schon ab Level 4 bauen. Wenn man anfängt irgendwo zu bauen, sollte ein Bett (oder zumindest Schlafsack) und Kisten/Schränke das erste sein, dass man aufstellt. Wenn du dann in der Nähe deiner Hütte beim Farmen getötet wirst, kannst du schnell an den Ort des Geschehens zurück und die Sachen retten.

Evtl. wäre es auch eine gute Idee dir ein paar Tiere zur Verteidigung zu zähmen. Ganz am Anfang ist ein Trike sehr praktisch, da es leicht mit einer Steinschleuder zu betäuben ist.

• OK das habe ich schon probiert... Aber wie kann ich das Spiel mal pausieren wenn ich mal eine halbe Stunde nicht zocken kann ..?? .

Jedes Mal bin ich dann verhungert.... Oder wenn ich abends die Konsole ausschalte und erst 2 Tage später wieder spielen kann ... Dann muss ich jedesmal wieder Holz.. Stroh.. Etc.. Sammeln????

Ich weiß es gibt so Lager Kisten... Aber soweit komm ich gar nicht.. Bin noch mit Hütten Bau und Leder sammeln beschäftigt..

Ich glaube wenn man online spielt, kann man das Spiel nicht pausieren.

Aber wie schon geschrieben wurde, zähme dir ein Trike. Das ist universell einsetzbar zum farmen von Beeren und im Kampf ist es auch nicht schlecht und es kann größere Mengen an Ressourcen transportieren...

Damit müsste es eigentlich gut funktionieren, dass du überlebst

• Baue für den Trike ein Gehege, wo du ihn abstellst, wenn du off gehst, weil es passieren kann, dass er von wilden Dinos getötet wird, wenn du offline bist. Der Server läuft weiter, auch wenn du ausgeloggt bist. Das habe ich mal auf einem PvE-Server mitbekommen, wie ein freistehender Trike eines anderen Stammes getötet worden ist...

Möchtest du, dass das Spiel anhält, wenn du es beendest, solltest du in den SIngleplayer wechseln, wo du das Spiel auch in Ruhe anschauen kannst :)

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.