Anzahl zähmbarer Dinos überschritten?

  • Servus,


    habe folgendes Problem:


    Bin gerade am Dino zähmen und im Zähmbalken steht: "Maximale Anzahl Dinos 41/40!"


    Wtf?


    Habe schon in den Server einstellungen geschaut aber nicht relevantes gefunden.


    Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature?


    MfG

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Hab gerade geschaut und Konfig noch mal gespeichert inklusive Serverneustart. Mal schauen ob es was gebracht hat.

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Bein unserem G-Portal Server war auch die Anzahl auf gestellt obwohl das ursprünglich auf 1000 stand.


    Falls sich ausser mir noch jemand wundern sollte warum sich der Wert nicht ändern lässt --> das Feld gibts 2x --> einfach Stückerl tiefer schauen und da ändern dann ändert sich die obere Zeile mit und der Wert wird auch gespeichert.

  • Genau das Problem hatte ich auch mit meinem G-Portal-Server....

    Ryzen 7 3800X

    AORUS X570 Ultra

    32 GB Corsair Dom. Plat. RGB 3466 @ 3733

    Asus ROG Strix 2080 OC

    Corsair 540 Air


    WinX + Ubuntu 18.04 LTS


    ~~~ Playing Ark @ Epic ~~~

  • Moin Leute,


    bei uns auf dem Server ist das auch das man maximal 40 Tiere Tamen kann/darf. Ein Mitspieler meint nun das man das nicht mehr ändern kann da es eine neue Spielregel seitens Ark sei und diese man nicht in der Serverini bzw Serverconfig ändern könne. Ist dem so oder irrt er einfach nur? Denn nachdem was ich hier nun gelesen habe müsste es doch gehen oder?


    Wäre um eine Hilfe sehr dankbar^^

  • Kannst du immer noch ändern musst nur die richtigen Einstellungen vornehmen

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.