Taming Balken wird nicht angezeigt.

  • Hallo Forum,

    ich bin Neu hier da ich ein Problem mit meinem Ark Server habe den ich für mich und ein Paar Freunde Gemacht habe.
    Und zwar sehe ich nicht den Taming Balken wenn ich Versuche Dinos zu Zähmen. Desweiteren Fressen diese auch nicht von alleine ihre zugewiesene Nahrung,
    Hatte jemand von euch zufällig auch schon einmal dieses Problem und hat eine Antwort? Weil ohne Zähmen das Spiel relativ wenig Spaß macht und ich den Server sonst diesen Monat wieder Kündigen würde.

    Danke schon einmal für die Antworten.

    LG ButterBrot

  • Hi,


    es gibt zwei unterschiedliche Weisen Dinos zu zähmen.


    1. Betäubungsmethode; die hast du wohl angewendet

    Dabei betäubt du das Tier und legst ihm Futter ins Inventar, welches das Tier dann frisst

    Beispiele: Trike, Parasaurier, Dodo, Rex


    2. passives Zähmen

    Dabei hast du das Futter für die Tiere auf deinem Schnellzugriffs-Platz "0". Dann schleichst du dich von hinten ans Tier an bis "Füttern" aufleuchtet und drückst "E" (Standard)

    Beispiele: Pferd, Hyäne, Geier, Lystro, Manta, Schaf


    Wenn du ein Tier welches mit der zweiten Methode gezähmt wird, betäubst, erscheint kein Zähmbalken.


    Eine Übersicht wie welches Tier gezähmt wird, findest du hier:

    https://ark.gamepedia.com/Dino_Dossiers


    Auf den einzelnen Seiten findest du rechts einen Eintrag bei "Taming method".

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Laut Server config ist etwas in der Richtung gar nicht drin (bezogen auf NoTaming).
    Auch in Richtung DisableDinoTaming oder ähnliches ist nichts zu finden.

    Langsam verliere ich die Hoffnung, noch einmal Geld zu investieren obwohl die hälfte nicht geht ist auch nicht so der Knaller.

  • Um welche Dinos handelt es sich denn? Hast du 00julius spenderspenderspender ' Hinweis geprüft?


    Sonst verhindert diese Zeile in der Game.ini das Zähmen:

    bDisableDinoTaming=True


    bzw. für einzelne Dinos, z. B. den Stego, dieser Eintrag:

    PreventDinoTameClassNames="Stego_Character_BP_C"


    Gruß

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.