Unbekannter Fehler beim Versuch auf die Server zu joinen

  • Guten Morgen zusammen,

    Ich und einige meiner Leute können nicjt auf die Server joinen.

    Als Meldung kommt dann immer Beitreten gescheitert, Unbekannter Fehler. Ich komme weder auf private Server, noch auf offizielle. Hat das noch jemand von euch oder hattet ihr das Problem und konntet es beheben??

  • Das Problem lässt sich mit Neustart vom Spiel und im schlimmsten Fall mit Neustart der PS4 beheben :)


    - Haben wir auch ab und an, dass wenn wir immer wieder versuchen auf einen Server zu kommen, statt "Server full" plötzlich "Unbekannter Fehler" auftaucht... ab da ist es sinnfrei noch weiter zu probieren und mit Neustart des Spiels geht es meist auch wieder... manchmal aber auch nicht und man muss die Konsole komplett neu starten :)

  • Die Konsole habe ich neugestartet aber leider immer noch das selbe ?

  • Hmm...


    Welchen Servern habt ihr versucht beizutreten? Offiziellen Servern - PC Servern (Privat) ? - Waren die Server voll oder müsste man da regulär ohne Probleme drauf kommen? - Die Server sind / waren zu dem Zeitpunkt auch alle aktiv und in der Liste sichtbar? (Nicht in den Favoriten sondern beim der Anzeige aller Server im jeweiligen Filter?)


    Also wenn der Zielserver Online ist, normal läuft und genug freie Plätze hat zum Beitreten und dieser Fehler immer wieder auftritt dann würde ich dazu raten, zumindest bei der PS4 mal in die Einstellungen zu gehen, bei den Speicherdaten nach ARK zu schauen und das Nutzerprofil und die lokalen UserSettings zu löschen... das behebt auch so manche Probleme, wenn sich lokal was zerschießt :)


    Edit: Okay, wenn es offiziell nun am PSN liegt, dann könnt ihr ja beruhigt abwarten und Tee trinken ;)

  • leider habe ich nur gelesen dass PS Network seit 06 uhr ne Störung hat. Einige sind von betroffen, andere können spielen

  • sowohl offiziell als auch privat kann ich nicht joinen. Werde aich als offline angezeigt obwohl mein Status online ist.

  • Wo hast du das mit der Störung gelesen? Bubble

    Hab das selbe Problem.


    Server ist sogut wie leer also daran liegts net :) Einstellung hab ich auch einmal komplett gelöscht. Neustart usw auch.

  • Bei mir ist es das selbe aber nach config und Lok Daten löschen ausloggen einloggen neu start funktioniert alles wieder Msg ark server alle normalen ping

  • Hatte auch das Problem . Bei mir hat es was gebracht das ich meine Internet Verbindung von LAN auf WLAN gewechselt habe . Jetzt geht es wieder

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.