Infos zur Anzahl der produzierten Limited Collectors Edition

  • Hallo Überlebende,


    ich habe die letzten Tage unsere Limited Collectors Editions fürs Forum erhalten und dabei offenbar die Karton der Produktionsfirma erhalten, die die Limited Collectors Editions hergestellt hat. Ausserdem wiederum darauf zu finden, die Bestellaufkleber von Amazon, die Aufschluss darüber geben, wieviele Boxen in Deutschland überhaupt verfügbar sind.


    Es gibt weltweit also offenbar nur 11.090 Editionen, und Deutschland hat hiervon 1100 Boxen für die PS4 erhalten bzw. 190 Boxen für die Xbox.


    Das Verhältnis dürfte mMn. auch die Nutzung von ARK auf den jeweiligen Konsolen ganz gut widerspiegeln. Die PS4 Variante verkauft sich besser, und daher gibt es tendenziell auch mehr LE Boxen.


    Hier nun die Bilder:





    Was denkt ihr? Sind 11.090 zuviel oder zuwenig produzierte Einheiten. Wie seht ihr die Anzahl, die für den Deutschen Markt bereitgestellt wurde?

  • Was denkt ihr? Sind 11.090 zuviel oder zuwenig produzierte Einheiten. Wie seht ihr die Anzahl, die für den Deutschen Markt bereitgestellt wurde?

    Das kommt auf die Verteilung der bisherigen Spieleeinheiten an die verkauft wurden. Kann ich schlecht abschätzen.


    Was ich abschätzen kann. Ich muss sofort die PS4 Box bestellen. Sonst ist sie noch weg. Aber der Preis ist für ein kleines Buch, Karte und Anhänger nicht ohne.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das kommt auf die Verteilung der bisherigen Spieleeinheiten an die verkauft wurden. Kann ich schlecht abschätzen.


    Was ich abschätzen kann. Ich muss sofort die PS4 Box bestellen. Sonst ist sie noch weg. Aber der Preis ist für ein kleines Buch, Karte und Anhänger nicht ohne.

    Das Buch ist alles andere als klein. :) Es richtig schön groß. Kommt auf den Bildern nur leider nicht so wirklich rüber.

  • Naja, vielleicht gibts ja auch bald eins, zwei Boxen im Forum zu gewinnen... aber lehne ich mich als Cheffe vielleicht zu weit aus dem Fenster doofycrazy

  • Also ich finde 11000 gefühlsmäßig wenig weltweit... Die Community ist doch ziemlich groß und darunter nicht wenige "Fans" des Spieles, die es sich wohl auch "nochmal" holen werden...

    20000 schätze ich, dass sie locker an den Mann gebracht hätten... aber soll halt so sein :) ...deshalb ists ja eine CE ... und wenn ich mich richtig erinnere, hieß es ja, dass falls die Nachfrage so enorm falsch eingeschätzt wurde, es hier eine 2. Auflage geben wird... oder hab ich das falsch in Erinnerung? hmm


    Achja... 1000 Boxen für DE ... selbst das kommt mir weit unter Potential vor... aber man wird sehn :)

  • Naja, 11.000 Einheiten klingt erst einmal wenig. Wenn ich in die Charts schaue, sehe ich aber das der All-Time-Player-Peak im Februar 2017 war und bei 100.723 Spielern lag.


    Und es bleibt zu bedenken das die einzelnen Einheiten nicht Serialisiert sind. Niemand weiß wie hoch die Collection nun wirklich limitiert ist. Was jederzeit eine Wiederauflage/Reorder erlaubt. Zudem bin ich mir ziemlich sicher das der Kreis derer die bereit sind den Preis zu bezahlen, der verlangt wird, doch eher überschaubar ist. Bei amazon ist die Collectors Edition aktuell noch (uneingeschränkt) lieferbar. Wenn WC wüsste das sie Weltweit 100.000 absetzen könnten, dann würden sie es tun. Man darf nu mal nie vergessen das WC das Spiel nicht entwickelt hat um uns die Langeweile zu vertreiben. Es bringt Geld ein.


    Es ist ohne Frage ein klasse Spiel. Aber ich für MEINEN Teil finde die Collectors Edition im Preis völlig überzogen. Das ist natürlich nur meine eigene persönliche Meinung. Ich kann verstehen wenn sich jemand diese Box kauft weil er Sammler ist oder weil er das Spiel liebt.


    Abgesehen davon komme ich mir als PC Spieler auch ein wenig hinten rein getreten vor. Ich spiele fast ausschließlich PC. Warum sollte ich also eine XBox oder PS 4 Edition kaufen?




    Nachtrag:

    Zudem ist ja auch nicht sicher ob die 11.090 die absolut Stückzahl ist. Ich ersehe aus den Aufklebern eher eine Stückzahl von 11.090 Stück in dieser Bestellung. Die Sollmenge ist bereits auf dem Karton vorgedruckt und die Karton-Nummer per Hand vermerkt. Lässt für mich eher darauf schließen das sich die Order Stückzahl auf die Stückzahl bezieht die Pelletiert werden kann. (z.B. 10 Paletten zu 1109 Stück) Ich habe selber 25 Jahr bei einem CD/DVD/BluRay Hersteller gearbeitet. Im Endeffekt legt der Hersteller die zu liefernde Stückzahl fest. Überproduktionen werden im Regelfall nicht vernichtet sondern mit verkauft.


    "Unboxing Ark: Survival Evolved - Collector's Edition kostet viel, aber liefert wenig"

    EDIT: https://youtu.be/aQY9hIbXp7g

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Naja, vielleicht gibts ja auch bald eins, zwei Boxen im Forum zu gewinnen... aber lehne ich mich als Cheffe vielleicht zu weit aus dem Fenster doofycrazy

    Nein nein, das passt schon so...??

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.