Hallo Zusammen,
hab mich jetzt bereits die letzten Tage immer wieder durchs Forum gewühlt und auch schon einige hilfreiche Antworten gefunden aber ein großes Fragezeichen bleibt, bzw. suche ich eine mögliche Lösung:
Ich möchte gemeinsam über die Xbox One mit einem Freund der mich diese Woche für einige Tage besucht zusammen Ark spielen (Der Freund bringt seine Xbox ebenfalls mit). Nun hatten wir gelesen, dass das Mieten von Privaten Server für den 15ten September ins Auge gefasst wurde, derzeit aber noch unklar ist wann genau (Dazu gibt es ja auch mehrere Foren-Einträge).
Wir wollen dennoch ab Freitag gemeinsam Arken und das am liebsten so nachhaltig wie möglich. Was wir nicht wollen ist über wie es bei einem Non-Dedicated-Server ist die Reichweiten Beschränkung zum jeweiligen Host zu haben (wenn ich das richtig verstanden habe hier im Forum wurden für die Xbox die Einstellungsmöglichkeiten hier wieder auf 200 Meter begrenzt, was einfach jeglichen Spielspaß nimmt) und eine Dritte Xbox die als Dedicated Server fungieren könnte haben wir leider auch nicht zur verfügen.
Frage 1 ist also: Wie können wir zusammen spielen (in möglichst unserer eigenen Welt, weil wir da gerne noch einige Anpassungen vornehmen würden bezüglich Taming & Ressourcen Farming Boost und oft die besten Bauplätze schon belegt sind) ohne eine dritte Xbox besorgen zu müssen oder mit der 200 Meter Entfernungsreglementierung zu leben? Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?
Frage 2 (teilweise anschließend an 1.) : Wir möchten uns sowieso, sobald die Möglichkeit ab hoffentlich Mitte September besteht einen privaten Server mieten. Ist es dann so das man grundsätzlich bei 0 anfängt, oder kann man die Server Daten (insbesondere Bauten und Gebäude) in irgendeiner Form übernehmen auf den neuen Server?
Bin gespannt auf eure Antworten und Danke vorab für die Hilfe.
Tim