Xbox Möglichkeiten des gemeinsamen Spielens

  • Hallo Zusammen,


    hab mich jetzt bereits die letzten Tage immer wieder durchs Forum gewühlt und auch schon einige hilfreiche Antworten gefunden aber ein großes Fragezeichen bleibt, bzw. suche ich eine mögliche Lösung:

    Ich möchte gemeinsam über die Xbox One mit einem Freund der mich diese Woche für einige Tage besucht zusammen Ark spielen (Der Freund bringt seine Xbox ebenfalls mit). Nun hatten wir gelesen, dass das Mieten von Privaten Server für den 15ten September ins Auge gefasst wurde, derzeit aber noch unklar ist wann genau (Dazu gibt es ja auch mehrere Foren-Einträge).

    Wir wollen dennoch ab Freitag gemeinsam Arken und das am liebsten so nachhaltig wie möglich. Was wir nicht wollen ist über wie es bei einem Non-Dedicated-Server ist die Reichweiten Beschränkung zum jeweiligen Host zu haben (wenn ich das richtig verstanden habe hier im Forum wurden für die Xbox die Einstellungsmöglichkeiten hier wieder auf 200 Meter begrenzt, was einfach jeglichen Spielspaß nimmt) und eine Dritte Xbox die als Dedicated Server fungieren könnte haben wir leider auch nicht zur verfügen.

    Frage 1 ist also: Wie können wir zusammen spielen (in möglichst unserer eigenen Welt, weil wir da gerne noch einige Anpassungen vornehmen würden bezüglich Taming & Ressourcen Farming Boost und oft die besten Bauplätze schon belegt sind) ohne eine dritte Xbox besorgen zu müssen oder mit der 200 Meter Entfernungsreglementierung zu leben? Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?


    Frage 2 (teilweise anschließend an 1.) : Wir möchten uns sowieso, sobald die Möglichkeit ab hoffentlich Mitte September besteht einen privaten Server mieten. Ist es dann so das man grundsätzlich bei 0 anfängt, oder kann man die Server Daten (insbesondere Bauten und Gebäude) in irgendeiner Form übernehmen auf den neuen Server?


    Bin gespannt auf eure Antworten und Danke vorab für die Hilfe.

    Tim

  • Ich habe grade vor 10 Minuten auf ähnliche Fragen geantwortet. Schau mal, ob dir das hilft:

    https://survivetheark.com/inde…-server-information-r531/


    Aber deine Hauptfrage war ja, welche Möglichkeiten ihr habt: Tja, mietbare Server gibt es noch nicht. Also bleiben nur noch 2 Möglichkeiten: Non-Dedicated - mit einem von euch als Host. Da wäre die Begrenzung. Das wollt ihr nicht.

    Oder mit einer weiteren Server-Konsole. Die Möglichkeit habt ihr scheinbar ebenfalls nicht.

    Und wenn ihr bei jemand anderem auf den Server geht, seit ihr nicht selbstbestimmt, was ja auch ein Kriterium von dir war.

    Also ich fürchte, irgendwelche Abstriche müsst ihr noch machen.

    Oder eben "nicht nachhaltig" spielen und nochmal neu durchstarten, wenn die mietbaren Server irgendwann kommen.

  • Hey KingCane, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Das habe ich mir in der Tat schon fast gedacht. Welche Möglichkeiten gibt es denn, z.B. wenn eine dritte Xbox vorhanden wäre den Server dann später auf einen privaten Miet-Server zu übertragen , bzw. auch im Falle eines Non-Dedicated Servers mit einer der Xboxen als Host?

  • hi


    Hab dazu noch nichts gelesen... denke aber, dass das schwer werden wird....möchte aber nicht ausschließen, dass man es machen kann... unmöglich ists ned.


    Jedenfalls ein paar Vorschläge, was ihr machen könntet, ohne dass es "unnötig" erscheint:

    • Zuerst mal eure bevorzugte Map aussuchen....Mittlerweile gibt es ja 4 zugängliche Maps (sofern SE DLC vorhanden)... da gibt es schon viel auszukundschaften :-)
    • Wenn ihr eure "lieblingsmap" identifiziert habt: Auf dieser mal schöne Plätzchen suchen, die geeignet für eine Base sind.
    • Sofern ihr bezüglich bauen nur das notwendigste macht und euch auf das Zähmen konzentriert könnt ihr euch die Tiere auf euren eigenen privaten Server später mitnehmen... Gebäude gehen halt leider nicht.
    • Material: Naja, "Workaround" ohne "schummeln" zu wollen... bereitet halt zb Metall usw mal vor... nachher am eigenen Server "cheatet" ihr euch die selbe Menge her... ist dann wie wenn ihrs euch mitgenommen hättet ;-)

    -->Sollte ein Spielstand übernommen werden können auf mietbare Server, könnt ihr das ja dann machen und falls nicht, habt ihr zumindest nicht die gesamte Zeit vergeudet, sondern schon etwas "vorgearbeitet" ;-)


    LG