Airdrops verursachen kick vom Server.

  • Hey zusammen... ich hab seid ragnarok Release auf der ps4 Probleme mit den air Drops... jedes mal wenn ich da dran geh kickt es mich vom Server... Jemand ähnliche Probleme und vor allem jemand ne Lösung? Neu gedownloadet und Grafic Downgrade hab ich schon gemacht...

  • Moinsen

    Dieses Problem habe ich ebenfalls. Allerdings habe ich es nicht seit Ragnarök Release, sondern seit dem vorletztem Patch. Sobald ich einen AirDrop öffnen möchte, fliege ich auch vom Server. Habe es auf zwei verschiedenen Server getestet, bei beiden das Gleiche.

    Gibt es irgendwelche Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank

  • Moinsen Kameraden


    Das Problem habe ich nun wie folgt gelöst. Als Anmerkung dazu; Ich spiele ARK auf der PS4 über einem PC Server von Freunden. Ist aber für die Lösung des Problems relativ uninteressant.

    Da die persönlichen Spieldaten auf dem Server liegen, muss man diese nicht sichern. Gemacht habe ich es trotzdem. Sicher ist manchmal besser.

    Danach habe ich einfach das Spiel und alle Speicherstände gelöscht und das Spiel komplett neu installiert (ohne Speicherstände). Danach bin ich auf die Ragnarök Karte auf dem PC Server der Freunde um zu prüfen ob alles wieder schick ist. Und siehe da, ich kann die Dinger wieder öffnen.


    Ich hoffe dem Einen oder Anderen hiermit helfen zu können.

    Beste Grüsse,

    coffee_to_go

  • Habe das Problem gelöst bekommen, nachdem ich im Singleplayer einen uralten Dino heruntergeladen habe.


    Die vor einigen Tagen hochgeladenen Items auf dem Server sind zwar weg, dafür kann ich wieder reisen :)

  • Erstmal keine Doppelpostings, das wir hier nicht gern gesehen. Editiere deinen Beitrag einfach.


    Hast du denn mal das ausprobiert, was Wolkenflausch beschrieben hat?

  • Genau, bitte keine Doppelpostings, sondern einfach den Edit-Button drücken. ;)

  • wie welchen dino ?

    is egal was für nen dino

    es geht mehr darum das er das Proplem in einem singleplayer spiel gelöst hat damit er auf einem Server wieder die Air drops benutzen konnte.

    Lad mal nen singleplayer spiel , geh zu einem Air drop oder einem der 3 Großen Ark und lade etwas hoch und wieder runter.

    Danach geh auf deinen server wo du spielst und guck ob es gefixt ist das du die Air drops wieder benutzen kannst

  • hi ich habe ein ähnliches problem auf meinem server wenn ich auf nen airdrop klicke lagt es gewaltig und es wird kein inventar angezeigt nur lade anderes inventar und bei den verfügbaren itemslots steht -1/50 stat normalerweise 0/50 das inventar wir erst nach ca 1-2 minuten geladen bitte um hilfe ;( füge später noch nen screenshot hinzu

    Einmal editiert, zuletzt von stefanhartl1986 ()

  • Hey,Leute hätte ne Frage an euch es gibt ja diesen Bug das wen man nen drop auf macht man raus fliegt. Ich habe alles probiert ich habe es gelöscht und wieder installiert ohne Erfolg dan habe ich im,Single player einen Dino hochgeladen und runtergeladen aber auch ohne erfolg also ich bitte um Hilfe

  • Vielen dank für den tipp hatte seit gestern das gleiche prob. nur fing es bei mir mit meinem eigenen transmitter an und es ging so weiter das ich auch auf den obelisken und airdrops nicht mehr zugreifen konnte ohne das mich das game rausgeworfen hat aber mir hat dieser weg scheinbar geholfen ich kann wieder etwas hochladen und hoffentlcih auch wieder boss fights machen lol