Damage von Dinos berechnen?

  • Grüße,


    da es auf den Konsolen leider keine Funktion gibt um auf offiziellen Servern den Schaden pro Biss zu sehen (außer an Puppen, die laut diversen Aussagen kaum vernünftig funktionieren) frage ich mich, ob es irgendwo aktuelle, aussagekräftige Tabellen oder Rechner gibt um sich den Schaden selber auszurechnen und Dinos miteinander von der Stärke her zu vergleichen?


    Auf: https://ark.gamepedia.com/Base_Damage


    Habe ich eine Tabelle bereits gefunden, aber es will einfach nicht in meinen Kopf, dass z.B. der Basisschaden eines Rex nur 60 sein soll? Und von einem Giga 480? Was sollen diese beiden Werte aussagen? Ein Rex macht laut dieser Werte also bei 300% Damage angeblich nur 180 Schaden? Das passt ja hinten und vorne nicht :)


    Mich würde explizit nämlich interessieren, ab welchen Werten ein Rex z.B. gegenüber einen Giga irgendwo (wenn auch mit Abstand) auf ein ähnliches Niveau kommen würde :)


    Frage an die PCler also, welche das ja permanent sehen: Was macht denn demzufolge ein Rex mit sagen wir 800% Damage für einen Schaden pro Biss und zwar richtet ein Giga pro Biss an? (sagen wir bei 300% Damage beim Giga ca. ? )

  • Erst mal zu der Puppe. Ja die Absolutwerte kannst vergessen. Zum vergleichen kannst sie aber schon nehmen. Denn so kannst die DPS untereinander vergleichen und im Zweifel auch die Verhältnisse auf reale DPS zurück rechnen.


    Ansonsten kannst den Werten im Wiki schon glauben. Ja ein Rex hatte einen Basissachen von 60 Punkten bei entsprechend 100% auf Schaden. Bei 800% wären das dann 480. Dies ist aber nur der Schaden wenn man einige Punkte weg lässt. Pärchenbonus sowohl beim eigen Dino als auch beim Gegner. Panzerung des Gegners, auch einige Tiere haben so was auch ohne das sie einen Sattel tragen. Imprintbonus bei einem selbst und dem Gegner. Ebenso die Buffs vom Plüsch-Rex.

    Beim Giga ist es noch mal ein bisschen anders. Ja der hat einen Basisschaden von 480 bei 100% und bei 300% würde er dann auch 1360 Schaden machen. Aber das gilt nur für wilde denn nach dem zähmen bekommt er ja -80% so das es schon viele Punkte auf Schaden nötig sind ihn auf 300% zu bekommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.