Werkbank bleibt für Stamm verschlossen

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem auf meinem bei Nitrado gemieteten Server.


    Ich möchte gerne einstellen, dass Schränke, Türen, Kisten usw mit einem Pin verschlossen werden können und Produktionsstrukturen wie Werkbänke, Lagerfeuer, Komposthaufen, Schmelze, Mörser für alle oder zumindest den ganzen Stamm “einsehbar“ bzw interagierbar sein.


    Ich habe da jetzt Serverseitig 2 Einstellung. Einmal dieses Force struktur look halt an oder aus .


    Ist diese Einstellung an, muss ich alle Schränke usw entweder komplett zu oder auf schließen. Alles eben ohne pins.


    Ist diese Einstellung aus . Funktioniert alles so wie es soll bis auf die Produktionsstrukturen. Diese kann dann nur der benutzen der sie auch gebaut hat . Warum ist das so ???

  • Habe ich das richtig verstanden? Du möchtest gerne bestimmten Tribe-Mitgliedern beschränkten Zugang zu diversen Türen oder Geräten verschaffen?


    Da gibt es doch noch ohne Befehl die Rang-Einstellungen in der Tribe-Administration, wo du jedem Mitglied einen Rang setzen kannst und bestimmte Objekte und Dinos nur ab entsprechenden Rang nutzbar machen kannst... löst das vielleicht das Problem?


    Falls ich das Anliegen falsch verstanden habe, dann vergiss das :)

  • ja in der Tat. Das bringt mich schon mal sehr viel weiter.


    Da wird der Zugang nach Rangstufe definiert. Wie kann ich jetzt festmachen welche Gruppe welche Berechtigungsstufe hat ???.


    Trotzdem ist es seltsam das eigenen Tribeleute nicht auf meine Werkbank zugreifen können. Geht das etwa nur,wenn der Strukturbesitz auf Stammesbesitz steht?


    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe

  • Puh...


    ... also so genau kenne ich mich mit den speziellen Rechten nicht aus, aber wenn erstmal prinzipiell alle Mitglieder etwas nutzen können sollen, sollte schon auf "Stammbesitz" stehen...


    Kenne es z.B. von einer ehemaligen Spielerin, welche ihren Charakter verlor, einen neuen Charakter wieder hergestellt bekommen hatte bzw. nur Level zurück und demzufolge noch Tiere ohne Stammbesitz im Tribe hatte.... diese konnte sie dann z.B. auch nicht umbenennen oder weiter geben :)


    Das mit den Rängen läuft denke ich so, dass du bestimmten Mitgliedern einen Rang zuteilst von 1 - keine Ahnung und demzufolge dann bei den Strukturen / Dinos oder wie auch immer eine Zahl festlegst, ab welchem Rang Mitglieder darauf Zugriff haben... somit kannst du doch ganz genau festlegen, wer was darf und was nicht :)


    z.B. - Tür haupthaus - alle mit Rang 0 - Tür Lager (inklusive wertvoller Schränke) erst ab Rang 7, den nur Spieler X,Y und Z besitzen, aber keine Anwärter oder so :) - Genauso mit Dinos.... Drache dürfen z.B. nur Mitglieder ab Rang 9 nutzen und so weiter :D

  • Nein, dass befriedigt mich alles nicht XD

    Ich möchte einfach das schränke usw per pin abschließbar sind.

    Wenn ich jetzt hin gehe und forceallstructure auf true setzte kann ich den schrank entweder sperren oder entsperren aber halt ohne einen pin einzustellen. Bei Türen und Toren geht es komischerweiße . Ein Bug ?