Ragnarok FAQ - Aktuelle Fragen und Antworten Stand 06.10.17

  • Hallo Überlebende,


    wie ihr vielleicht wisst, gibt es immer wiederkehrende Fragen zur Map Ragnarok. Die meistgestellten Fragen, plus die dazugehörigen Antworten, werden wir hier in diesem Thread gebündelt sammeln.


    Über Twitter können den Ragnarok Devs Fragen gestellt werden: https://twitter.com/ragnarokdevs


    Lest euch aber bitte, bevor ihr dort eine Frage stellt, alle Fragen durch. So wird vermieden, dass Fragen doppelt gestellt werden. Denkt aber bitte auch daran, dass die Jungs von Ragnarok serverbezogene Probleme nicht lösen können.


    In diesem Thread kann nicht geantwortet werden. Er wird ständig erweitert. Schaut also immer wieder regelmäßig rein ob neue Fragen + Antworten dazu gekommen sind.


    Bug Reports meldet ihr am einfachsten über den Discordchannel: https://discordapp.com/invite/68DWB2K


    Folgende Fragen wurden von den Ragnarok Devs bereits beantwortet:

    1. Wird es eine weitere Drachenschlucht geben? - Eher nein!
    2. Wann wird das Wüstenbiom fertig gestellt? - Etwa alle 3 bis 4 Wochen sollen neue Teile der Wüste freigegeben werden.
    3. Wird es mehr Höhlen bzw. bebaubare Höhlen geben? - Ja.
    4. Wird es mehr Dungeons geben? - Ja, hoffentlich eines für jedes Artefakt oder zumindest einen sehr schwierig zu erreichenden Bereich.
    5. Wird es weitere, neue zähmbare Kreaturen auf Ragnarok geben? - Eher nein, zumindest so lange keine neue Kreaturen dem original Island Spawn hinzugefügt werden. Die Spieler werden aber neue Bossgegner zu Gesicht bekommen, ähnlich wie der Lava Golem und die Ice Queen, die aber nicht zähmbar sind. Außer es werden ein Bison und eine Eule eingeführt, die werden dann aufjedenfall der Karte hinzugefügt! :D
    6. Wird es die Kreaturen aus Aberration auf Ragnarok geben? - Nein, aber Spieler werden sie wahrscheinlich transferieren können. Es sei denn Wildcard ändert etwas daran.
    7. Wird das Ragnarok Team die Aberration Inhalte nutzen können? - Die Chancen hierfür stehen gut, dass sie vor Ende diesen Jahres veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass wir mittels dieser Inhalte neue Dungeons erstellen können.
    8. Wird es den Phoenix auf Ragnarok geben? - Derzeit tendieren wir zu Nein. Änderungen vorbehalten.
    9. Wird das Ragnarok Team nach der Wüste noch weitere Biome hinzufügen? - Nach der Wüste wird es keine weiteren Biome geben.
    10. Was wird das Ragnarok Team nach dem Wüstenbiom tun? - Wir werden weitere, bebaubare Höhlen hinzufügen. Außerdem werden wir weitere Dungeons hinzufügen, um den Artefakten ein zu Hause zu geben.
    11. Werden die alten Bosse wieder hinzugefügt? - Nein! Die alten The Island Bosse wurden entfernt weil sie der Geschichte von The Island zugehörig und damit nicht länger in DLCs erlaubt sind.
    12. Werden weitere Tekgramme hinzugefügt? - Nein! Nur die Engramme des Drachen und Manticore können freigeschaltet werden.
    13. Wird es weitere Bosse auf Rangarok geben? - Nein! Es wird keine weiteren Tekbosse geben, dafür aber weitere Bosse wie den Lava Golem und die Ice Queen.
    14. Wann wird die Map released? - Derzeit peilen wir den Release zum Ende diesen Jahres (2017) an.
    15. Was wird das nächste Update enthalten? - Bugfixes. Die dazugehörigen Patchnotes könnt ihr hier einsehen: https://survivetheark.com/inde…157-ragnarok-patch-notes/
    16. Was ist mit dem "Der-Bossdrache-haut-einfach-ab" Bug? - Dieses Problem ist uns bekannt, damit wir aber etwas dagegen tun können, benötigen wir mehr Material von den Spielern in Form von Videos wenn dieses Problem auftritt. Wenn ihr uns dabei helfen sollt, so nehmt bitte ein Video auf und zeigt es uns im Discordchannel (Link dazu s.o.), inklusive der Infos welche Mods ihr nutzt, eure Rates und andere Einstellungen. Wir suchenhauptsächlich Videos, die dieses Problem auf offiziellen Servern zeigen.
    17. Wird es im Wüstenbiom die selben Wettereffekte wie auf Scorched Earth geben? - Ja. Wir werden allerdings darauf achten, dass sie KEINEN Einfluss auf elektrische Strukturen wie z.B. Generatoren haben werden.


    Der erste Wüstenabschnitt wird in der Woche um den 08.10.17 freigeschaltet. Markiert mit "1st" in dem Bild.


  • Neue Aktualisierung zum Wüstembiom! Siehe Bild im Ausgangspost.

  • Definitive Inhalte zum neuen Ragnarok Update für den PC vom 11.10.17 gibt es hier: ARK Patchnotes 272.0


    Hallo Überlebende,


    anbei die angekündigten Patchnotes für das kommende Ragnarok Update. Geplant ist es für den Zeitraum 08. bis 14. Oktober 2017. Dieses Update betrifft die PC Version! Wann das Update für die Konsolen erscheint ist nicht bekannt!


    Es wird jede Menge Bugfixes und Glitchkorrekturen enthalten:
    Detailgrade in der Ferne korrigiert Mehrere Kollisionsprobleme behoben Mehrere, nicht zerstörbare/nicht abbaubare Felsen korrigiert, damit sie wieder zerstört/abgebaut werden können Flüsse und Seen ohne Wasser korrigiert Umgebungsverdeckungsproblem in A1 behoben Mehrere, schwebende Objekte korrigiert Diverse andere Bugs und Glitches behoben Wesentliche Überarbeitung des Dinospawns:

    • Das große Angeln kann beginnen (in allen Seen gibt es jetzt Fische)
    • 3-facher Therizinospawn
    • Verstärkter Spinospawn (befinden sich in den gleichen Gebieten, aber spawnen nun häufiger)
    • Ein weiteres Giganotosaurus Spawngebiet hinzugefügt (Hinweis: In der Nähe des grünen Obelisken)
    • Neues Biber Spawngebiet hinzugefügt
    • Fische aus dem Meer entfernt (um einige Probleme zu lösen)

    Neues Landschaftsmaterial Neuer Tageszyklus Manager Teil 1 (d.h. neues Wettersystem) Aktualisierte Ingame-Karte zur Anzeige des Südwest-Bereiches Release des ersten Wüstenabschnitts

  • Fertigstellung der Wüste und ein weiteres Dungeon bei Ragnarok für den Zeitraum 20. bis 27. Dezember angesetzt. Die Konsolen sollen das komplette Update ebenfalls in diesem Zeitraum erhalten.