Dino Management

  • Folgendes Problem : Ich spiele mit meiner Frau im Splitscreen Modus.

    Wenn ich die Dinos pfeiffe, ertönt zwar der Pfiff, aber die Dinos reagieren nicht.

    Ich habe zum Beispiel auch nicht den grünen Kegel am Boden wenn ich Kreistaste gedrückt halte und Pfeiltaste nach oben drücke um die Dinos an einer Stelle zu sammeln. Der Pfiff ertönt zwar aber keine Reaktion seitens der Dinos.

    Passiv, Neutral pfeiffen funktioniert auch nur bei meiner Frau, ebenso Ziel angreifen...


    Kann mir da evtl jemand nrn Tip geben, woran das liegen könnte?

  • hallo fasolt

    ich verstehe zwar nicht das du pfeifen kannst und deine tiere reagieren nicht, wenn meine theorie

    stimmen sollte versuch mal bei optionen eine andere taste für pfeif

    befehle zu aktivieren und probiere es nochmal.

    an sonsten fällt mir nichts ein!


    lg joey

  • Bei der PS4 kann ich leider die Tastenbelegung nicht ändern.. ist nicht so einfach wie am PC

  • oh sorry

    habe nicht auf deine hartware geachtet aber irgendwie mußt du doch tastaturbefehle bearbeiten können,

    wäre schön wenn es bei dir doch noch funktionieren würde, halte dir die daumen


    lg joey

  • moin

    Bist du oder deine Frau der Host des Spiels ?

    Falls deine Frau der Host sollte sie dich mal zum Admin im Stamm machen. Hat bei mir zumindest geholfen.

    Ansonsten über das Touchpad einfach mal die clear taming Groups testen.

    LG diggadance

  • Ich bin der Host des Spiels. Im Stamm Manager stehe ich als Eigentümer und sie als Admin.


    Die Dinos sind in keinen Gruppen, das habe ich schon getestet weil ich auch die Idee hatte.. ich weiss auf jeden Fall nicht mehr weiter...

  • Wenn die Dinos in keiner Gruppe sind, dann hast du die falsche Gruppe aktiviert. Also Dinos sind in Gruppe 0 und du pfeifst Gruppe 1.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.